thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie war Michael Jacksons Einstellung gegenüber Drogen (Tabak und Alkohol)?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hat er denn getrunken und nicht gerade wenig?

Wenn wir gerade beim Thema sind

Wenn Michael auch mal einen über den Durst getrunken hat und nicht nur mal ein Weinchen, ja und? Soll vorkommen sowas.

Bei dieser Familie aus Washington finde ich persönlich er nur komisch, dass sie nach dem Motto vorgehen "Ja, eigentlich sagen wir ja nichts und eigentlich sind wir ja verschwiegen und wir wahren auch MJ's Privatsphäre, aber wir sagen euch das und das doch".

Darum geht es, also mir zumindest.
    Ich finde es lustig darüber zu reden, aber ich fände es nicht dramatisch, wenn Michael auch mal...na, drücken wir es nett aus...etwas "angetrunken" gewesen ist. Wenn es ihm gefallen hat.
    Zuletzt geändert von Mrs. Järvis; 06.02.2010, 14:16.

Kommentar

• Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
      Hat er denn getrunken und nicht gerade wenig?

Wenn wir gerade beim Thema sind
      Sorry, aber ich würde gern ergründen, was hier eigentlich gelesen werden will.
      Ich habe es jetzt in mehreren Threads erlebt, daß man hier Dinge schreibt und dann Angriffe erntet, wenn man mal an der Fassade des Meisters kratzt.

Da ich hier niemandem sein Bild von MJ zerstören will, halte ich mich inzwischen aus solchen Fragen raus (das bezieht sich jetzt nicht unmittelbar auf die Alkoholfrage, sondern auf ähnliche Themen).

Ich möchte einfach mal wissen, warum es so schwierig ist, "brisante" Themen offen und ehrlich zu behandeln?

Kommentar

• Zitat von Brandon Beitrag anzeigen
        Ich frage mich gerade, wieso hier seit 11 Seiten über Michaels Umgang mit Alkohol spekuliert wird, wenn es doch gleichzeitig nicht an die Öffentlichkeit gehört.

Wenn jetzt einer sagen würde, ja, Michael hat getrunken und zwar gar nicht mal wenig, dann wäre das ganz schnell "üble Nachrede", die seinem Andenken schaden würde und von vielen lieber ausgeblendet würde, als akzeptiert.

Also muß man davon ausgehen, daß hier lieber nach Bestätigungen dafür gesucht wird, daß MJ vielleicht mal ein Gläschen Wein geschlürft hat und die Welt ist in Ordnung, weil menschlich.

Mich wundern Threads wie dieser, immer aufs Neue. Einerseits lese ich den Wunsch nach mehr Information, gleichzeitig lese ich aber aus den Zeilen, daß es bestimmte Fakten gibt, die man über Michael Jackson überhaupt nicht wissen möchte. Da wird sofort unterstellt, die Presse hätte was verdreht, das könne gar nicht sein, die Quellen wollen sich profilieren.

Kann mir mal jemand erklären, was genau gewünscht ist, wenn so ein Thread eröffnet wird?
        Das ist eine gute Frage, Brandon.

Was mich betrifft, ist es wohl einfach nur der Wunsch, ihn von seinem viertuellen Sockel zu heben und ihn greifbarer zu machen, ihn aus seiner sowohl von ihm selbst als auch von den Fans geschaffenen 'Kunstfigurhülle' zu befreihen, auch wenn es natürlich unmöglich ist.
        Das ist so in etwa meine Intention. Wobei es mich natürlich auch tatsächlich interessieren würde, wie sein Trinkverhalten war. Tendiere hier aber stark zu einem landläufig als normal geltendes Verhalten.

Ich denke, der Grund für die Eröffnung dieses Threads ist sicherlich die Tatsache, dass MJ in seiner Jugend als 'Antidrogenbotschafter' unterwegs war und die Frage, inwieweit sich dies in den letzten Jahren verändert hat. auch mit dem Wissen um seine zeitweiligen Medikamentenekzesse.

Kommentar

• Kommt drauf an was man als "an der Fassade" kratzen ansieht und was nicht.

Ich würde mich bei MJ's Trinkverhalten jetzt mal mittelmeerkatze anschließen.

Nebenbei ist es auch immer schwer zu entscheiden, was ist nun Wahrheit und was ist persönliches Empfinden.

Solltest du dich doch noch dazu durchringen können, deine Meinung zu diesem Thema hier aufzuschreiben, würde ich mich jedenfalls freuen.

Kommentar

• Also, mich persönlich interessiert einfach alles, was mit Michael zu tun hat und was ihn als Person mir näher bringt.
            Und ich würde nie jemanden angreifen, weil ich der Meinung wäre, die Person dringt zu sehr in seine Privatssphäre ein. Erstens weil ich leider selber oft zu neugierig bin und zweitens weil jede Person für sich selber entscheiden muss, wo die Grenzen liegen.

Und üble Nachrede find ich das nicht, wenn jemand sagen würde, Michael hat gelegentlich (extra für dich Mrs. Järvis ) getrunken.

Kommentar

• Zitat von BritBrit Beitrag anzeigen

Und üble Nachrede find ich das nicht, wenn jemand sagen würde, Michael hat gelegentlich (extra für dich Mrs. Järvis ) getrunken.
              Ich glaube nicht, dass sich Brandons Frage auf üble Nachrede bezog.
              Die Frage ist, inwieweit wir alle hier bereit sind, auch für uns vielleicht unangenehme Wahrheiten über Michael zu akzeptieren und einfach so stehen zu lassen, ohne sie solange zu drehen, bis sie wieder in unser Bild passen.

Kommentar

Zitat von rip.michael
                ausserdem wird das ganze aufgebauscht und hatte meiner meinung nach nix in der öffentlichkeit zu suchen. Wenn das ganze überhaupt stimmt, hätte die familie die Michael und sein gefolge beherbergte, Michael posthum keine grössere ehre erweisen können, als dass sie die ganze begebenheit für sich behält.
                Ich frage mich gerade, wieso hier seit 11 Seiten über Michaels Umgang mit Alkohol spekuliert wird, wenn es doch gleichzeitig nicht an die Öffentlichkeit gehört.
                ...
                Mich wundern Threads wie dieser, immer aufs Neue. Einerseits lese ich den Wunsch nach mehr Information, gleichzeitig lese ich aber aus den Zeilen, daß es bestimmte Fakten gibt, die man über Michael Jackson überhaupt nicht wissen möchte. Da wird sofort unterstellt, die Presse hätte was verdreht, das könne gar nicht sein, die Quellen wollen sich profilieren.

Kann mir mal jemand erklären, was genau gewünscht ist, wenn so ein Thread eröffnet wird?
                Hi Brandon,

hast ja recht, naturlich haben wir uns mit der eröffnung des themas und der ausführungen darin selbst ans bein gepinkelt, indem andere und jetzt mal speziell ich diese story der familie xxx aufgegriffen habe und meinen kommentar dazu abgab.
                Ich war mir in diesem moment wiedermal nicht bewusst, dass ich selbst zur verbreitung der story und die darin enthaltenen anspielungen auf den konsum alkoholischer getränke von wem auch immer, beigetragen haben.
                Das war nicht ok und ich werde mich in zukunft lieber 3 x mehr prüfen, bevor ich auf den "antworten" button klicke.
                Es ist mehr als ok, dass du darauf hinweist und ich danke dir dafür. Ich weiss wie wichtig dir die wahrung der privatsphäre von MJ nach wie vor ist.

Es wurde im thread schon angerissen, dass MJ der umgang mit alk in der gesellschaft schon ein anliegen war und dass er für seine aktivitäten in dieser richtung von einer orga ausgezeichnet wurde (weiss nicht mehr welche, müsste zurückblättern, bin zu faul).
                Tatsächlich haben wir von ihm kein statement - ich jedenfalls kenne keines - wie er selbst mit dem thema alk umging.
                Die aussagen die sich hier finden, gehen von 0,0 alkoholgenuss über getarnten genuss in coladosen bis trunkenheit anlässlich einer party. Ich gehe mal davon aus, dass keiner weiss, ob auch nur einer dieser punkte der wahrheit entspricht, noch alle schattierungen, die's dazuwischen gibt.
                Der teils wohlmeinend lockere ton im thread, darf erlaubt sein, gerade weil wir eben nix genaues wissen, uns auch mal gerne über die vorstellung eines angetüdelten MJ amüsieren können. Ist das schlimm??

Traumtänzer sind wir deswegen nicht, ich denke du weisst, dass wir ein wahres wort a) gut verkraften können (auch wenn's manchmal hart ist) und b) an der wahrheit 1000 mal mehr interessiert sind, als an halbwahrheiten, gerüchten, trash.

Ich denke, wenn MJ alk-süchtig gewesen wäre, wäre das längst schon "dankbarer" gegenstand öffentlicher diskussion gewesen, genauso wie seine angebliche medikamentensucht und andere "süchte".
                Also wird das ganze zwischen mit einem umgang mit alkoholischen getränken, wie er eben von erwachsenen gepflegt wird (hier ist die palette breit) bis zum 0,0 punkt.
                Man kann drüber diskutieren, muss es aber nicht.
                Man könnte auch drüber diskutieren, ob Michael seine unterbüx täglich wechselte oder eher nicht. Du weisst selbst, wie umfangreich die sehr ins persönlich gehende themen alleine hier in diesem forum sind.

Niemand möchte Michael oder Michaels ansehen irgendwie schaden, wenn über solche und ähnliche themen mäandert wird, diskutieren ist zu viel gesagt, weil uns die grundlage fehlt.

Aber, um dicht am thema dieses threads zu bleiben:

Du selbst hast einmal einem deiner sehr frühen postings erwähnt, dass Michael auch schon "mal ganz anders daher geredet hat, wenn er was getrunken hatte". Ich weiss nicht zu welchem thema du das schriebst, ist auch wurscht, es ist mir jedenfalls im hinterkopf geblieben. Ich hab mich nie getraut, mal deswegen nachzufragen, weil ich es für nicht so zwingend wichtig fand beantwortet zu werden.

Ich zitiere dich:
                Einerseits lese ich den Wunsch nach mehr Information, gleichzeitig lese ich aber aus den Zeilen, daß es bestimmte Fakten gibt, die man über Michael Jackson überhaupt nicht wissen möchte. Da wird sofort unterstellt, die Presse hätte was verdreht, das könne gar nicht sein, die Quellen wollen sich profilieren.

Dann frage ich dich eben jetzt gerade heraus, ob du persönlich was zur erhellung des themas beitragen willst?
                Brandon , du weisst, dass ich deine beiträge sehr schätze möchte dich auf keinen fall - nur weil du kontakt mit Michael hattest - zwicken, dass du was rauslässt.
                Wenn du der meinung bist, du muss uns einen zahn ziehen in punkto alk. und Michael, dann tu's. Wenn nicht dann lass es. Beides ist ok.

Ich hab lange überlegt, ob ich die letzten 3 absätze überhaupt mit in mein post nehme.
                Wenn du denkst, rip.michael ist eine doofe nuss, weil sie dass jetzt schrieb, dann kannst du mir das ruhig überbraten, ich bin nicht aus zuckerguss.

With L.O.V.E. and respect
                Lg rip.michael
                Zuletzt geändert von rip.michael; 06.02.2010, 15:06.

Kommentar

• michael hat nach aussen immer dagegen angekämpft! sagte er jedenfalls! meiner meinung nach hat er aber sicher das ein oder andere mal etwas getrunken! das andere kann ich nich sagen! hoffe es ja mal nich, aber wenn doch nun ja mein gott er war auch nur ein mensch

Kommentar

• Zitat von CaroSebi Beitrag anzeigen
                    Ich glaube nicht, dass sich Brandons Frage auf üble Nachrede bezog.
                    Die Frage ist, inwieweit wir alle hier bereit sind, auch für uns vielleicht unangenehme Wahrheiten über Michael zu akzeptieren und einfach so stehen zu lassen, ohne sie solange zu drehen, bis sie wieder in unser Bild passen.
                    Das hast du sehr gut ausgedrückt, Caro.

Ich denke, es ist doch auch im wahren Leben so, dass man an einem Menschen, den man liebt, auch oft Dinge akzeptieren muß, die man selbst vielleicht nicht so toll findet. Das Drama beginnt doch erst, wenn man versucht, den anderen nach den eigenen Vorstellungen zu formen. Toleranz ist hier das Zauberwort.......

Deshalb denke ich, gerade was Michael betrifft, sollten wir ihn doch endlich auch mal Mensch sein lassen (I'm only human!).

Und wenn er sich jeden Tag die Kante gegeben hätte, wäre mir das auch egal. Denn ich liebe Michael Jackson - mit all seinen Fehlern und Schwächen - als Mensch.

Kommentar

• ich hab's nicht alles gelesen - aber ich ahne durch die letzten beiträge, was los ist

ich formuliere das ganze für mich mal so: nur, weil ich ab und an mal was trinke, bin ich kein alkoholiker. und ich wäre auch kein heuchler, wenn ich mich gegen alkoholmissbrauch und alkoholisiertes autofahren ausspräche und dafür auszeichnen ließe. warum sollte das also bei mj anders sein? ^^
                      und dass rauchen ja gern kriminalisiert wird, ist eher eine moderne erscheinung.. zu zeiten, als die marlboro light auf mj's nachttisch lag oder der schnappschuss entstand, war man da eh noch erheblich entspannter^^

Kommentar

Ich möchte einfach mal wissen, warum es so schwierig ist, "brisante" Themen offen und ehrlich zu behandeln?
                        Das ist mir ebenfalls aufgefallen, Brandon. Kritik ist meistens unerwünscht und wenn man mal doch jene äußert, wird man zum Staatsfeind Nr. 1.
                        Ich kann mir nur partout nicht vorstellen, dass die Geschichte von dieser ominösen Washingtoner Familie wahr sein soll. Das halte ich wirklich für überzogen und aufgebauscht. Falls du da anderen Informationen hast, belehre mich ruhig eines Besseren. WENN da was dran sein sollte, wäre ich die Letzte, die Michael dafür veruteilen würde oder sonst etwas. Ich trinke selber ab und zu was (ich denke, das geht vielen hier nicht anders) und außerdem waren mein Opa und mein Onkel komplett dem Alkohol verfallen.

Kommentar

Wenn jetzt einer sagen würde, ja, Michael hat getrunken und zwar gar nicht mal wenig, dann wäre das ganz schnell "üble Nachrede", die seinem Andenken schaden würde und von vielen lieber ausgeblendet würde, als akzeptiert.

Also muß man davon ausgehen, daß hier lieber nach Bestätigungen dafür gesucht wird, daß MJ vielleicht mal ein Gläschen Wein geschlürft hat und die Welt ist in Ordnung, weil menschlich.

Das ist die verquere menschliche Natur. ;-) (halbernst gemeint)
                          Einerseits Soll Michael auf einem Sockel hoch oben stehen, andererseits zur Identifikation auch wieder menschlich gemacht werden. Dann taugt das Bild aber nicht mehr für den Sockel. Also, es ist nicht so gaaanz ernst gemeint aber ich denke, da liegt eben ein Zwiespalt, den man einfach sehen muss und sich fragen, wie man damit umgeht. Ich selbst kann mich davon jedenfalls auch nicht ganz frei sprechen aber empfinde auch stark, dass viele Themen nicht in die Öffentlichkeit gehören.

Kommentar

• Gibt es hier wirklich Menschen, die es MJ übel nähmen wenn er zu zigaretten, Alk oder sonstigem gegriffen hätte?? Das kam bei mir beim lesen der Vermutungen in den letzten Komments so an...

ich habs schonmal weitervorne geschrieben, daß es sicher auch eine ziemliche Herausforderung für ihn gewesen sein muß, diesem von-wem-auch immer-erschaffen 'ÜbermenscheImage`(steht jetzt extra in ', weil ich nicht weiß, wie ichs sonst nennen soll...) zu entsprechen.
                            Meinem Bild von ihm tut das alles keinen Abbruch, er kann in der Beziehung getan haben, was immer ihm beliebte, er bleibt für mich trotzdem der selbe Mensch.

noch ein Zitat aus Will You be There...:

....But I'm Only Human

Everyone's Taking Control Of Me
                            Seems That The World's
                            Got A Role For Me.....

Kommentar

• Michael hatte sich mal um eine Audienz bei Präsident Reagan bemüht und eine Auszeichnung erhalten, die ihn für seine Verdienste im Kampf gegen Alkohol bei Jugendlichen, ehren sollte.

Das hieß für Michael aber nicht, daß er sich selbst an seine Vorgaben halten mußte. Dieses Verhalten sieht man auch bei seiner Vorliebe für KFC und dem gleichzeitigen Engagement für gute Tierhaltung.

Vieles im Leben von Michael war widersprüchlich und sorgte für Unverständnis. Manchmal war es echt, manchmal regelrecht inszeniert, um im Gespräch zu bleiben. (Michael und die Presse, ebenfalls ein Thema vieler Mißverständnisse )

Ich sehe Michaels Konsum an Alkohol, der tatsächlich stattgefunden hat und oft nicht mit einem gemütlichen Gläschen Wein abgetan werden kann, als eine Folge seines Lebensstils und nicht als Kritik. Für mich macht es ihn zu keinem schlechteren Menschen, da es einfach sein Weg war, von Problemen Abstand zu nehmen und das akzeptiere ich, obwohl ich selbst Alkohol nicht für einen Problemlöser halte.
                              Michael hat immer gegen Drogen gewettert, die landläufig als Drogen betitelt werden (Kokain, Heroin usw.), hat sich aber selbst mit Alk und Medis genauso in Abhängigkeiten befunden.
                              Michaels Wunsch, bestimmte Dinge vor der Öffentlichkeit zu verbergen, waren nach seinem Tod leider nicht mehr realisierbar. Sein hoher Medi-Konsum wird heute kaum noch in Frage gestellt, zu Lebzeiten war es eine Randnotiz, die immer wieder von Freunden zu dementieren versucht wurde.

Kommentar

• Danke für die Info...und jetzt ist er mir noch sympathischer....

Holt ihn endlich von dem Sockel und lasst ihn endlich der normale Mensch werden, der er immer sein wollte:

I'm only human

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X