thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jackson wie er wirklich war?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich hab's mittlerweile aufgegeben, hier jeden Tag zig Seiten nachzulesen. Das hat auch einen Grund.
    Jedes Wort wird auf die Goldwaage gelegt und bis zum Erbrechen durchexerziert, Wortklauberei ohne Ende.
    Das ist mir mittlerweile zu anstrengend. Ich möchte mich im Forum austauschen, nett unterhalten und auch mal lachen, einfach unter Gleichgesinnten sein.
    Aber DAS hier ist echt hart.

Kommentar

• @nura

dann musst du dir wohl oder übel einen anderen thread suchen.

( ist überhaupt nicht böse gemeint ).

Kommentar

• Zitat von Annika Beitrag anzeigen
        Das mit den Kindheitserlebnissen kann ich nachvollziehen, wie du das meinst. ich habe mich ein bisschen an dem Wörtchen "nie" gestoßen. Die Aussage "Er hat nie gelernt, sich zu fragen wie er sich fühlt, was er will usw." erschien mir zu absolut.

Ich habe mich falsch ausgedrükt. In Kindcheit hat er das nich lernen können.

Kommentar

• Zitat von nura Beitrag anzeigen
          Danke tu ich schon, und wenn ich mich mit gleichgesinnte darüber austauschen möchte, was mache ich dann?
          Dann meldest du dich hier wieder, Nura. Dann können wir über ziemlich Glaubhaftes reden. Aber erst wenn du fertig gelesen hast :-)))

Kommentar

• Zitat von subi Beitrag anzeigen
            Dann meldest du dich hier wieder, Nura. Dann können wir über ziemlich Glaubhaftes reden. Aber erst wenn du fertig gelesen hast :-)))

Oh subi,

was habt ihr davon, wenn ihr die Menschen die hier diskutieren wollen, verscheuchen?????

Also jetzt diskutiert keiner mehr. Seit ihr zufrieden?

Und jetzt wurdest du bestimmt mit mir darüber diskutieren was glaubhaft ist ????
            Was ist glaubhaft Subi, nur deine Meinung,andere spinnen?

Das war retorische frage Subi. Gute Nacht.

Kommentar

• Zitat von nenasnezana Beitrag anzeigen
              Und Fakt ist, dass wie verrückt Dinge behauptet werden, die keiner weiß!
              Und Fakt ist, dass ihr "euer Bild" von Michael nun völlig frei kreiert, nach dem Motto: heute ist mir ein neuer Begriff zu Ohren gekommen, das muss ich doch gleich dem Michael zuschreiben. Ist doch so interessant, wäre doch schade, den Begriff einfach so wieder zu "verlieren"...am nächsten Tag, da sehe ich ein Foto von Michael, da ist die Oberlippe etwas komischer als sonst, ja - eine neue OP! Klar! Sicherlich die 20ste? Aber auch die Nase...Mensch die Nase, die ist ja nun sicherlich einen Millimeter kürzer... ja - eine weitere OP! Sicherlich die 50ste? Dann ist ja hier ein ehemaliger Mitarbeiter, der sagt, Michael war unfair, ungeduldig, egoistisch, ....ja, Michael hat sich gut verkauft, aber so war er nicht....ewig so fortsetzbar...
              Ganz ehrlich, kann ich Deine Sicht verstehen. Wirklich.
              Wenn man wie Du an die Person von Michael rangeht, indem man seine Bios und Interviews und Reden aufsaugt, und dies als Grundlage einer Diskussion, bzw. das eindämmen einer Diskussion heranzieht, dann kann ich alles was du in diesem Threat geschrieben hast verstehen.
              Ich habe Monate gebraucht (ca. 2007/2008) um diese Infos nochmal mir einzutrichtern.

Leider, bzw. zum Glück gibt es aber verschiedene Meinungen zu so einem komplexen Thema wie Michaels Leben, Charakter und Wesen.

Ich gehe genauso wie Du an die Sache. Zu aller erst zählt das Wort von Michael.
              Aber wenn man die Verehrung dieses tollen Menschen auch mal zurücklässt und objektiv und nüchtern rangeht, kommt man zum Schluß: michael war ein Mensch wie Du und Ich. Mit seinen Stärken und Schwachen. Mit seinen Fehlern und Entscheidungen.

Im Musikgeschäft braucht man eben ein gewisses Ego. Ob es nun eine Form von "Narzissmus" ist, kann ich nicht sagen, dazu bin ich wenig bewandert. Spontan hätte ich Narzissmus als "Verliebt in sich selbst" beschrieben. Und da hätte ich nicht an Michael gedacht, da er sich (äußerlich) nicht liebte.
              Vielleicht ist das Wort "Ego" besser gewählt als das Wort "Narzissmus".

Aber jetzt bloß nicht so verstehen, Michael wäre egoistisch gewesen. Aber ein gesundes Ego könnte ich mir schon vorstellen.

Ist eine sehr emphehlenswerte Seite, aber auch nicht unbedingt die Quelle allen Wissens, um die Person unseres Michael zu ergründen. Das Wissen ruht in Forest Lawn.

Kommentar

Oh subi,

was habt ihr davon, wenn ihr die Menschen die hier diskutieren wollen, verscheuchen?????

Und jetzt wurdest du bestimmt mit mir darüber diskutieren was glaubhaft ist ????

Ach geh Nura!!! Hast du nicht die vielen Smilies hinter meinem Satz gesehen???

Kommentar

Oh subi,

Weßt du nura, du musst die überlegen, wie es dir ergehen würde, wenn man dich und dein Leben so sezieren, analysieren, bewerten...würde, ohne dich zu kennen.
                  Gerade jetzt ist EMPATHIE in aller Munde, aber nicht in aller Herz! Leider!

Kommentar

Weßt du nura, du musst die überlegen, wie es dir ergehen würde, wenn man dich und dein Leben so sezieren, analysieren, bewerten...würde, ohne dich zu kennen.
                    Gerade jetzt ist EMPATHIE in aller Munde, aber nicht in aller Herz! Leider!
                    Dann erklär' mir bitte, wozu wir in diesem Forum sind, wozu dieses Thema erstellt wurde. Wir sind hier, um zu diskutieren und uns zu unterhalten.
                    Das schließt Analyse nun mal mit ein, und auch ein Stück weit Spekulation. Letztere EBEN WEIL wir alle Michael nicht persönlich gekannt haben.

Worüber reden wir denn, wenn wir uns der Person nicht widmen dürfen?
                    Mit Empathie hat das nicht das Geringste zu tun, das ist reines Interesse an der Person, wegen der wir hier alle versammelt sind.

Und damit bin ich raus hier.

Kommentar

• Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
                      Ganz ehrlich, kann ich Deine Sicht verstehen. Wirklich.
                      Wenn man wie Du an die Person von Michael rangeht, indem man seine Bios und Interviews und Reden aufsaugt, und dies als Grundlage einer Diskussion, bzw. das eindämmen einer Diskussion heranzieht, dann kann ich alles was du in diesem Threat geschrieben hast verstehen.
                      Ich habe Monate gebraucht (ca. 2007/2008) um diese Infos nochmal mir einzutrichtern.

Leider, bzw. zum Glück gibt es aber verschiedene Meinungen zu so einem komplexen Thema wie Michaels Leben, Charakter und Wesen.

Ich gehe genauso wie Du an die Sache. Zu aller erst zählt das Wort von Michael.
                      Aber wenn man die Verehrung dieses tollen Menschen auch mal zurücklässt und objektiv und nüchtern rangeht, kommt man zum Schluß: michael war ein Mensch wie Du und Ich. Mit seinen Stärken und Schwachen. Mit seinen Fehlern und Entscheidungen.

Im Musikgeschäft braucht man eben ein gewisses Ego. Ob es nun eine Form von "Narzissmus" ist, kann ich nicht sagen, dazu bin ich wenig bewandert. Spontan hätte ich Narzissmus als "Verliebt in sich selbst" beschrieben. Und da hätte ich nicht an Michael gedacht, da er sich (äußerlich) nicht liebte.
                      Vielleicht ist das Wort "Ego" besser gewählt als das Wort "Narzissmus".

Aber jetzt bloß nicht so verstehen, Michael wäre egoistisch gewesen. Aber ein gesundes Ego könnte ich mir schon vorstellen.

Ist eine sehr emphehlenswerte Seite, aber auch nicht unbedingt die Quelle allen Wissens, um die Person unseres Michael zu ergründen. Das Wissen ruht in Forest Lawn.

Danke! MJFriendship ist eine wunderbare Seite, die ich sehr lange kenne.

Das Wissen ruht in Forest Lawn. Leider!
                      Aber von diesem "Wissen" haben wir jede Menge noch nachzulesen, nachzusehen, hin zu hören...
                      Ich habe kein Problem damit, Michael Schwächen zuzugestehen.
                      Nichts wird meine Liebe zu ihm erschüttern, denn ich kenne seine Seele!

Ich bin prinzipiell ein sehr kritischer Mensch, aber ich will Fakten und Beweise, die eine Kritik überhaupt zulässig machen. Ich gestehe Michael, so wie mir, meiner Familie, meinen Freunden und Bekannten auch Fehler ein, das ist doch nur menschlich und wir haben alle reichlich davon, aber man darf - bei allem was man sich zusammenspinnt - den Menschen der dahintersteht, nicht vergessen und ihm unrecht tun.

Kommentar

Oh subi,

danke, liebe nura

ich persönlich habe erstmal genug.

dazu möchte ich sagen, dass ich sowieso jemand bin, der eher selten etwas beiträgt... gestern fand ich es sehr angenehm hier... irrtümlicherweise ging ich davon aus, es könnte heute so weiter gehen - fehlanzeige.

hier sind wirklich menschen, die etwas zu sagen haben, die sich austauschen - mitunter auf sehr hohem niveau... diese leute sind auch kritikfähig, sind sich der konsequenzen bewusst, wenn sie schreiben und was sie schreiben...

ich kann deshalb nicht verstehen, warum es user gibt, denen es nicht möglich ist, die meinung eines anderen gelten zu lassen. den anderen "wahr zu nehmen", zu respektieren und zu tolerieren...

nena meinte in bezug auf dieses (mittlerweile) leidige thema "narzissmus", es könnte einen "unguten" verlauf nehmen. sie hatte recht. weil dieser vermeintlich "ungute" verlauf "forciert" wurde... regelrecht an den haaren "herbei gezogen" wurde... warum passiert so etwas?... niemand von den normalen usern, den diskutierenden, hätte im traum an einen "unguten" verlauf gedacht...

echt, ich kam mir so vor, als wäre ich einer "virtuellen streetgang" begegnet, die mich, mit bereits gezückten taschenmessern, von oben herab anschaut und sagt: EY DU, KLEINE RATTE, WAT WILLST DU EIGENTLICH, HÄ???

ich muss ehrlich ganz klar sagen, dass ich am liebsten die MODS eingeschaltet hätte, weil es SO nun wirklich nicht funktionieren kann... man erkennt hier eine "gruppenbildung", die in meinen augen wirklich sehr bedenklich ist...

und @lisa-: es tut mir ehrlich leid um diesen thread...

denn ich kann verstehen, dass irgendwann keiner mehr die lust, noch die energie, noch die zeit hat, sich mit derart trivialen dingen auseinander setzen zu müssen bzw. zu wollen... wir haben in unserem alltag beileibe besseres zu tun, als uns in "virtuelle schlachten" zu verlieren, bei denen es eh keine gewinner geben kann...

so, das war's

"Frohe Weihnacht"... nur so nebenbei...
                        Zuletzt geändert von mijoe02; 24.12.2009, 02:13.

Kommentar

• Zitat von Lisa
                          Die Entstehung von einem narzisstischen Persönlichkeitsbild liegt in der Kindheit. (...) Es wird alles ausgerichtet nach dem erziehenden Elternteil, um zu genügen, damit wenigstens ein klein wenig Anerkennung abfällt. Dies ist dann oft nur möglich durch Zeigen von sehr guten Leistungen, die immer noch besser werden müssen, da meist von außen immer noch mehr und mehr gefordert wird. Und nur bei Erbringen dieser (Top-)Leistungen wird ein wenig Anerkennung gegeben, aber immer wieder auch mit gleichzeitigen Forderungen von neuen, noch besseren Leistungen. Finde ich für die Beziehung zwischen Michael und Joe sehr passend.

Unter diesen Bedingungen lernt man kaum kennen, was es heißt, nur um seiner Selbst willen wirklich bedingungslos geliebt zu werden, sondern nur für die gebrachten Leistungen. Es bleibt einem nichts anderes übrig, als seine eigenen Bedürfnisse zurückzustellen und sich stark nach den Wünschen von außen auszurichten. So ist es schwer einen Zugang zu sich selbst und seinen eigenen Bedürfnissen zu bekommen, was schnell zu Einsamkeitsgefühlen führen kann. Außerdem bekommt man das Gefühl das Andere einen selbst nicht sehen und nicht berücksichtigen (was sie ja auch nicht tun, denn es wird ja nur gefordert, dass das Kind so zu sein hat, wie das Elternteil es gerne möchte), was ganz schnell zu Gefühlen der Mißverstandenwerdens führt. (...)
                          Im Laufe der Kindheit, Jugend und des Erwachsenenalters verfestigt sich ein Mechanismus um sein Selbstwertgefühl aufzuwerten, der sich zu einem tragischen Kreislauf entwickeln kann. Es wird immer perfektionistischer versucht seine Fähigkeiten und Leistungen zu verbessern (seh ich bei Michael auch so), um Anerkennung und Lob zu erhalten. Gelingt dies, dann bekommt man kurzzeitig das Gefühl geliebt und anerkannt zu sein, welches aber leider schnell wieder abebbt wie bei einem Faß ohne Boden. Wäre eine gesundes Selbstwertgefühl da, dann müsste nicht so wahnsinnig viel Bestätigung von außen kommen, sondern ein ab und zu reicht vollkommen. Immer wieder wird versucht, dieses "Faß" zu füllen (ich mag den Vergleich, weil ich ihn sehr passsend finde), aber es gelingt nicht, da kein Boden enthalten ist (der eigene Rückhalt, der eigene Glaube an sich selbst, dass man etwas wert ist). Häufig haben diese Menschen eine sehr charismatische Ausstrahlung (trifft ebenso zu) und ziehen extrem viel Bewunderung aber auch Entwertung auf sich. Es ist eigentlich ein ständiges Pendeln zwischen Entwertung und Bewunderung, so wie es auch in der Kindheit geschieht.
                          Hier wird eher das Problem des überentwickelten Perfektionismus beleuchtet. Mit Narzissmus hat das bei MJ genauso viel/wenig zu tun wie mit Exibitionismus, xD: Man kann hier ja auch die Gespräche bewusst in die Richtung von Crotch Grabbing treiben u. ausdiskutieren, was denn von den beiden "Abnormitäten", auf MJ am besten zutrifft, lol.

Grundsätzlich kann man so einen psychogenetischen Narzissmus-Begriff (Narzissmus als notwendige Entwicklungsstufe und allgegenwärtiges, normales Phänomen) von dem geläufigeren, diagnostisch verwendeten, negativ konnotierten Begriff unterscheiden. Letzterer bezeichnet eine Charaktereigenschaft, bei der ein geringes Selbstwertgefühl durch übertriebene Einschätzung der eigenen Wichtigkeit und dem großen Wunsch nach Bewunderung kompensiert wird. Diesem charakterpathologischen Narzissmus-Begriff folgt im Wesentlichen auch die diagnostische Verwendung.
                          @nena, für den Wiki-Abschnitt. Ich seziere den mal:

Diagnostisch wird also nur der negative Begriff verwendet: Da fragt sich sofort: Gibts bei Michael Jackson eine übertriebene Einschätzung der eigenen Wichtigkeit und den großen Wunsch nach Bewunderung? - Diese sollen erst laut dem fett markierten Text nur bei einem geringen Selbstwertgefühl vorhanden sein.

Ich frage mich, WoDURCH kommt man zum Gedanken, MJ hätte kein (bzw. ein geringes) Selbstwertgefühl gehabt? Wegen der OPs, deren sich 99,5% von Hollywood bedient(?), wobei ja die größten Stars laut dieser Prognose mit kaum Selbstwertgefühl den Durchbruch zu den Größten geschafft haben sollen, lol: Wer sich wirklich nicht schätzt, erreicht nicht viel.

Ich hab nur einen Abschnitt mit Bashir im Kopf ("Jetzt rede ich", bei "Living with.." ist er ausgeschnitten) - : Bashir fragt, ob MJ seinen Vater hasst. MJ sagt, dass Joe ihm sehr weh getan hat. Doch sagt Michael Jackson sofort danach: "Aber sehen Sie mal, der Mann ist ein Genie. Durch ihn bin ich DAS geworden, was ich bin."

Wohlgemerkt: Gesagt wird das 2003 (!): SO sagt niemand, der sich unterschätzt (oder überschätzt): Der Mann weiß genau, was er ist, trotz seines angeschlagenen Images in der Öffentlichkeit: Und das hat er mit sehr viel Selbstwertgefühl gesagt.

Narzisstische Personen sind gekennzeichnet durch einen Mangel an Einfühlungsvermögen und Überempfindlichkeit gegenüber Kritik, was sie mit einem großartigen äußeren Erscheinungsbild zu kompensieren versuchen. Häufig hängt das mit ihrem brüchigen Selbstwertgefühl zusammen. Die Goldene Regel „Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg' auch keinem anderen zu“ ist Narzissten fremd. Sie behandeln Mitmenschen so, wie sie selbst nicht behandelt werden möchten.
                          Na lol. Welche Mitmenschen sind denn gemeint? Gefeuerte Angestellte od. ähnl., lol?

Wunsch nach Bewunderung
                          Das würde zutreffen.... auf ALLE!!!

Narzissten überschätzen ihre eigenen Fähigkeiten und zerstören aus Neid, was begabtere Menschen aufgebaut haben.
                          Na lol. Kein Kommentar.

Als maligner Narzissmus wird die Kombination von narzisstischer Persönlichkeitsstruktur, antisozialen Verhaltensweisen mit intensiven krankhaften Aggressionen und eventuellen paranoiden Neigungen bezeichnet. Kennzeichnend sind krankhafte Grandiosität (Entwicklung eines nicht der Realität angemessenen Größenselbst oder Realitätsverlust) mit Herrschaftsanspruch innerhalb einer Gruppe, bis hin zu Sadismus und Hass.
                          Hihi. Klar, "Hass": MJ hat sogar ne Demo gegen Sony veranstaltet.

Interessant in Bezug auf MJ ist das:
                          Narzissmus in der Selbstpsychologie

Heute bezeichnet der Begriff Narzissmus innerhalb der psychoanalytischen Theorie nicht nur eine krankhafte Bezogenheit auf sich selbst, sondern ist auch Ausdruck eines gesunden Selbstwertes. Vor allem die selbstpsychologische Schule (innerhalb der Psychoanalyse) von Heinz Kohut hat diesen Wechsel in der Bewertung des Narzissmus als bedeutendes Modell für die psychische Gesundheit eingeleitet. So bezeichnet der Narzissmus ein System von Libidobesetzungen. Hier werden allerdings nicht Objekte wie die eigenen Eltern oder ein Liebespartner libidinös besetzt, sondern eine eigene innerpsychische Instanz. Diese Instanz wird sowohl von Kohut als auch von Kernberg das Selbst genannt. Kohut versteht darunter ein von Beginn an vorhandenes psychisches System, welches sowohl dem gesamten psychischen Apparat als auch dem Körper ein Gefühl der Einheit und Zusammengehörigkeit verleiht. Die Besetzung mit psychischer Energie (Libido) dieses Selbst wird von Kohut als Narzissmus angesehen.
                          Wobei das, was der Wissenschaftler Kohut als Narzissmus sieht, trifft ja nicht auf einen beruflichen Darsteller, einen Showman oder einen Schauspieler zu.

Hierzu muss man fairerweise betonen, dass MJ nicht nur "einfach so" sich aus "purem Narzissmus" vor allen Leuten aufgestellt und präsentiert hat, "Guckt ma, wie traumhaft ich bin", lol, sondern er hat in erster Linie damit Geld verdient, d. h. in erster Linie AUFGRUND seines Berufs ein Darsteller und ein Showman war: Die Nebeneffekte (wie z. B. eine krankhafte Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit) seines Berufs und seiner tatsächlich enormen Leistung sind fairerweise bitte getrennt zu betrachten.

Und wir wissen noch, dass MJ in sonstigen Momenten seines Lebens lange nicht immer nach Aufmerksamkeit lechzte: Auf MJ permanent gerichtete Aufmerksamkeit der Gesellschaft war Bestandteil seines ganzen Lebens:

MJ kannte nichts Anderes als die öffentliche Aufmerksamkeit, ob negativ od. positiv, schön oder lästig..

Den darstellerischen Beruf und die eigene (gewollte und ungewollte) öffentliche Präsenz/Darstellung wegen dieser Aufmerksamkeit jetzt nur eben mal als Narzissmus abzutun, wär nicht fair.

Ich bin dafür, den Fall Michael Jackson psychoanalytisch nur als separat zu betrachten: Weil MJs Leben in keinen psycho-schematisch aufgefassten Lebensrahmen passt: Kann also aufgrund der heutigen Psychologie keiner Kategorie zugeordnet werden: Mit solchen Fällen hat sich die Psychologie nicht ausgiebig genug bzw. sehr theoretisch befasst, weil es diese von solcher Größenordnung noch gar nicht gegeben hat.

Für Michael Jackson müsste die menschliche Psychoanalyse extra bearbeitet werden, lol.
                          Zuletzt geändert von remember; 24.12.2009, 01:41.

Kommentar

• Wir Fans lieben Michael, natürlich wollen wir uns auch manches ein bisschen schön reden.
                            Zweifellos war michael ein genialer Künstler und Songwriter, aber er hatte auch seine aparten Seiten. Und bei dem punkt muss man sagen, Michael Jackson hat mehrmals von der Schönheitschirurgie Gebrauch gemacht, dass zu leugnen ist unmöglich. Aber schlussendlich war er doch immer ein toller Mensch und wir lieben ihn. Also werden wir ihn immer gut finden, egal ob er nun schwarz oder weiss ist.

Kommentar

• Zitat von pacara78 Beitrag anzeigen
                              Dann erklär' mir bitte, wozu wir in diesem Forum sind, wozu dieses Thema erstellt wurde. Wir sind hier, um zu diskutieren und uns zu unterhalten.
                              Das schließt Analyse nun mal mit ein, und auch ein Stück weit Spekulation. Letztere EBEN WEIL wir alle Michael nicht persönlich gekannt haben.

Worüber reden wir denn, wenn wir uns der Person nicht widmen dürfen?
                              Mit Empathie hat das nicht das Geringste zu tun, das ist reines Interesse an der Person, wegen der wir hier alle versammelt sind.

Und damit bin ich raus hier.
                              Wir können über vieles diskutieeren, was in unserem Kompetenzbereich liegt oder durch Fakten und Tatsachen belegt ist, aber nicht mutmaßen.
                              Michael war ein Mensch, der respekt verdient.
                              Wir können z.B. über seine Auftritte, Songtexte, Videos, Filme, Neverland Ranch, seine Vorlieben, seinen (Kleidungs-)Stil, seine Liebe zu den Menschen, Natur, seine sozialen Engagements, Interviews, Zitate, Reden...u.v.m. uns unterhalten.

Warum muss es was skurriles, spektakuläres sein?
                              Warum muss es immer was grenzwertiges/grenzüberschreitendes sein?
                              Wer gibt uns das Recht, so weit in seine Privatsphäre einzudringen?
                              Michael gehört uns nicht!

Kommentar

Danke! MJFriendship ist eine wunderbare Seite, die ich sehr lange kenne.

Das Wissen ruht in Forest Lawn. Leider!
                                Aber von diesem "Wissen" haben wir jede Menge noch nachzulesen, nachzusehen, hin zu hören...
                                Ich habe kein Problem damit, Michael Schwächen zuzugestehen.
                                Nichts wird meine Liebe zu ihm erschüttern, denn ich kenne seine Seele!

Ich bin prinzipiell ein sehr kritischer Mensch, aber ich will Fakten und Beweise, die eine Kritik überhaupt zulässig machen. Ich gestehe Michael, so wie mir, meiner Familie, meinen Freunden und Bekannten auch Fehler ein, das ist doch nur menschlich und wir haben alle reichlich davon, aber man darf - bei allem was man sich zusammenspinnt - den Menschen der dahintersteht, nicht vergessen und ihm unrecht tun.

Ich bin auch einer, der erst mit Fakten eine These vertreten kann.
                                Aber man muß anderen die Gelegenheit geben über gewisse Dinge zu reden. Wie es zugenüge in diesem Thema gemacht wird. Durch Diskussionen werden Dinge aufgerollt, die manchen die Person Michael näher bringen.

Man kann natürlich die Meinungen kritisch beäugen, aber auch nicht immer anderen andichten, sie würden absichtlich die Person Michaels diskreditieren.
                                Dadurch hast Du dir den Ruf einer Fanatikerin eingebracht.
                                Obwohl ich schon sagte, daß ich deine Meinung verstehe und auch fifty/fifty teile. Auch ich oute mich als Fanatiker. Deshalb überlese ich mittlerweile einige Themen, sonst komme ich garnicht mehr aus dem Haus.

Würde ich jetzt mir vornehemn, per Internet/Forum die Leute wg. Michael aufzuklären, würde ich bald wie Howard Hughes enden und zu Hause herumvegetieren.

Ich bin in einer anderen Community bekann gewesen unermüdlich zu diskutieren, aber mittlerweile schalte ich einfach "Smile" ein und vergesse meine Sorgen.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...