thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jackson wie er wirklich war?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Xydalona Beitrag anzeigen
    Allerdings war ja zumindest im Fall Chandler nicht der Junge derjenige, von dem die Vorwürfe ausgingen, sondern dessen Vater. Bei den Arvizos weiß ich das nicht.
    Wissen werden wir es nie, aber meine persönliche Vermutung ist, dass Sneddon auch da seine Finger im Spiel hatte, denn Janet Arvizo hatte, laut "Jetzt rede ich" sogar vor Bashir und nicht Michael anzuzeigen, weil dieser ihren Sohn so bloß gestellt hatte, sodass Gavin dann in der Schule von anderen Kindern gemobbt wurde, weil er mit Michael in einem Bett schlief. Seinem Lehrer und seinem besten Freund (der auch mal mit auf Neverland war) hat Gavin übrigens deutlich gesagt, dass Michael ihn nicht angefasst hat.

Ich gehe davon aus, dass Janet Arvizo erpressbar war. Warum? Wegen dem Sozialhilfebetrug, den sie ja begangen hat. Außerdem dürfte es für Sneddon nicht das größte Problem gewesen sein rauszufinden, dass Janet Arvizo diese Missbrauchsmasche schon mehrfach zuvor durchgezogen hatte. Wie bei Gavins eigenem Vater, zum Beispiel. Und da wird Herr Sneddon dann die glorreiche Idee gehabt haben, die Arvizos als Ankläger zu nehmen. Scheiß Idee!

Persönlich bin ich immer noch der Meinung, dass Sneddon auch ganz genau wusste, dass er versucht, einen Unschuldigen ins Gefängnis zu bringen. Jeder der sich die "Beweise" und die Vorgehensweise der Ermittler mal genau anschaut, muss zumindest, wenn er fair ist, starke Zweifel an Michaels Schuld bekommen. Sehr starke Zweifel sogar. Und ausgerechnet ein Tom Sneddon, der seit Jahren in diesem Beruf ist, sollte nicht merken, wie sehr das alles hinkt? Wenn er das nicht gewusst hätte, hätte die Anklageseite es nicht nötig gehabt, irgendwelche Beweise zu erfinden, die gar keine sind.

Kommentar

• Ich gehe davon aus, dass Janet Arvizo erpressbar war. Warum? Wegen dem Sozialhilfebetrug, den sie ja begangen hat. Außerdem dürfte es für Sneddon nicht das größte Problem gewesen sein rauszufinden, dass Janet Arvizo diese Missbrauchsmasche schon mehrfach zuvor durchgezogen hatte. Wie bei Gavins eigenem Vater, zum Beispiel. Und da wird Herr Sneddon dann die glorreiche Idee gehabt haben, die Arvizos als Ankläger zu nehmen. Scheiß Idee!
      Sehr gut!

Fällt nicht auf, warum die "missbrauchten" Kinder allesamt aus verkorksten, kriminellen Familienverhältnissen stammen?

Gab es denn niemanden "frischer" und "schöner" als z. b. einen bald sterbenden Krebskranken aus der Reihe der Benachteiligten? Ein Pädophiler sucht sich wohl was anderes raus:

Ich denke auch, dass da die Erpressbarkeit der Eltern in beiden Fällen das A und O in der Geschichte waren: Und man weiß, dass die beiden Familien (sowohl Chandler als auch Arvizo) es von sich aus anstrebten, mit MJ in Kontakt zu kommen.

Kommentar

• Zitat von freundschaft Beitrag anzeigen
        @nenasnezana

Ich verstehe etwas nicht. Du lässt keinen Zweifel an nur einem Wort von Michael zu und glaubst aber, dass er den 2. Prozess inszeniert hat? Oder habe ich Senfi0606 da falsch verstanden und Ihr seht es von Sneddons Seite her als inszeniert an, mit dem Ziel dass Michael freigesprochen wird? Ist ja Quatsch, dann wären sie plötzlich Freunde. Also als von Michael inszeniert

Natürlich nicht von Michael insziniert, sondern von seinen schlimmsten Gegnern!
        Und natürlich nicht der Prozess, sondern die allerschlimmsten Vorwürfe die man jemanden überhaupt machen kann!
        Michael sollte schon längst aus dem Wehg geräumt werden und nicht erst am 25.06.2009! Das aber war höchste Zeit...
        Das sind Verschwörungstheorien!

Ich vertraue Michael uneingeschränkt!

Kommentar

• Michael Jackson, so wie ich dich sehe

du wurdest in eine Welt voller Musik geboren. Es gab eine Familie mit vielen Geschwistern und es verging in eurem kleinen Häuschen in der Jackson Street in Gary wahrscheinlich nicht ein Tag, an dem nicht musiziert wurde.
          Ein Leben ohne Musik konnte es für dich gar nicht geben. Das dazugehörige Talent und dier Leidenschaft waren von je her bei dir vorhanden.

Ich denke, wenn ein kleiner Junge mit 5 Jahren anfangen würde, Medizin zu studieren, dann würde wahrscheinlich der beste Artzt aus ihm werden, den die Welt je gekannt hätte. Er könnte jede nur erdenkliche Krankheit heilen, die auf unserer Erde existiert.
          So etwas vermochtest du mit deinem musikalischen Talent. Deine Musik war nicht einfach nur so zum Nebenbei hören oder zum Tanzen. Deine Musik hat die Gesamtheit aller Nationen bewegt. Du wolltest Frieden für die ganze Welt. Alle Menschen sollen nebeneinander Hand in Hand leben und sich gegenseitig respektieren.
          Wir Menschen sollten den Wert unserer Erde schätzen und alles erdenkliche dafür tun, damit das Leben auf unserer Mutter Erde auch für unsere Kinder und Kindeskinder lebenswert bleibt.
          Du hast auf das Elend in der dritten Welt hingewiesen und dich selbst sehr stark dafür eingesetzt, etwas zu erreichen, was in deiner Macht stand. Ich glaube, das was du dir selbst erhofft hast, das hast du jedem anderem Menschen auf der Welt ebenso gewünscht.
          Deine guten Absichten sind und waren für jeden Menschen ersichtich (manche haben allerdings Ohren und Augen davor verschlossen).
          Wie soll aber ein Mensch etwas schaffen, was alle Politiker auf unserem Planeten zusammen nicht zu erreichen vermögen ?
          Ich glaube, da du in die Musikwelt geboren wurdest und keine "normale Kindheit" hattest, ist dein Verhalten zeitlebens anders gewesen als das der meisten Menschen, aber man kann dich keinesfalls mit irgendeinem anderen Menschen vergleichen, obwohl du wahrscheinlich garnicht anders dachtest oder fühltest. Du konntest es nicht wirklich lernen, dich mit Gleichaltrigen auseinander zu setzten. Die Etappen, die ein jeder Heranwachsende im Normalfall von Kindesalter über Teenageralter bis zum jungen Erwachsenen durchmacht, die sind bei dir ganz anders verlaufen. Du hattest deine Familie und die Musik. Im Gegenzug dazu hat man dir schon früh beigebracht, für PR-Zwecke genau das richtige Image zu errichten.
          Anfangs hast du dich damit schwer getan, aber da du ja unheimlich wißbegierig und lernfähig warst, hattest du dich wohl schnell damit abgefunden. Irgendwann hast du selber einmal gesagt:
          "Es ist schlimm, wenn jemand etwas über mich sagt, was nicht der Wahrheit entspricht, aber es ist okay, wenn jemand etwas über mein Image sagt, was nicht der Wahrheit entspricht" (so in etwa war der Wortlaut).
          Dieses war wohl ein elementarer Teil deiner Ausbildung, genauso wie das Studieren deiner großen Vorbilder im Musikbusiness.

Ich denke, du bist sehr oft mißverstanden worden, wenn du für künstlerische Zwecke dein Image bearbeitet hast, aber das hattest du doch so gelernt.
          Viele Menschen haben dich verrückt gefunden in deinem ganzen Tun, vielleicht hatten sie keine Lust, den Menschen "Michael Jackson" hinter der geschäftlichen Fassade zu begreifen.

Ich weiß nicht, ob du wolltest, dass man dich schlafend in einem Sauerstoffzelt liegen sieht, oder dass man denkt, du würdest im Ernst die Knochen des Elefantenmenschen kaufen. Ich weiß nicht, inwiefern du irgendetwas damit zu tun hattest oder ob du völlig unschuldig in diese oder ähnliche Situationen geraten bist. Aber es ist mir ehrlich gesagt auch egal, denn das ist nicht das, was dich ausgezeichnet hat. Und selbst wenn es so wäre, "so what?"
          Ich habe schon mal von einer Frau gelesen, die im Kühlschank schläft, um sich knakkig und jung zu halten. Da habe ich kurz drüber geschmunzelt und dann hab ich´s schon wieder als unwichtig in den fiktiven Mülleimer geschmissen. Soll sie doch, wenn es ihr nicht zu kalt ist.

Du hast dich wohl nur auf der Bühne richtig wohl gefühlt und als deine Familie langsam auseinander brach (Heirat Rebbie, Jackie und Jermaine) dachtest du wohl du würdest den Halt verlieren. Du liebtst deine Fans, soviel war klar, aber die Welt da draußen war irgendwie furchteinflößend. Du hattest ja auch nie wirklich gelernt außerhalb deiner Familie und Brüder in ihr zu sein.

Ständig hast du wohl auch darüber nachgedacht, wie sie dich da draußen sehen. Du hattest dich äußerlich verändert, auch deine Stimme. Schon waren die Zweifel da, ob man dich auch weiterhin lieben würde, jetzt wo du doch nicht mehr der "kleine süße Michael" warst.

Dein Aussehen muß dich sehr belastet haben. Man sagt, du hättest deinem Vater sehr ähnlich gesehen und das hättest du gehasst, so wie du ihn auch zum Teil gehasst hast.
          Weiter heißt es, dein Vater und deine Brüder hätten dich gehänselt wegen deiner angeblich "breiten Nase". Ich weiß es nicht, aber irgendetwas hat dich dazu bewogen, dein Äußeres zu verändern.
          Und das, lieber Michael, respektiere ich ! Egal, ob du nun 2x oder 10x etwas hast machen lassen. Es interessiert mich nicht und es ist auch mehr als Recht, dass du dies als dein Geheimnis bewaren wolltest.
          Dann kamen deine Krankheiten dazu, Lupus und Vitiligo.
          Du fandest dich eh schon nicht so attraktiv und jetzt passierte das auch noch. In dir muß es ein maßloses Gefühlschaos gegeben haben.
          Du hattest es erst mal versucht geheim zu halten und so gut wie möglich zu verstecken.
          Das Traurige ist, dass auch dies dir wieder falsch ausgelegt wurde, als deine Haut allmählich heller wurde.
          "Seht da, Michael Jackson schämt sich wohl seiner afroamerikanischen Herkunft".
          Vielleicht hattest du gehofft, man würde diesen Aspekt deiner Veränderung einfach kommentarlos hinnehmen, so dass du nicht sofort mit der Wahrheit herausgerückt bist.

Tja, Michael, es gab offensichtlich Menschen, die dachten, dass du Michael Jackson kein Recht auf eine Privatsphäre hast. Und während du verschiedene Hiflsprojekte startetest und dich für eine "bessere Welt" eingesetzt hast, interessierten sich manche nur für deine äußerlichen Wandlungen.

Was ist das für eine verkehrte Welt ?

Dann wäre da noch "Neverland", was du dir nach deinen unerfüllten Kinderträumen geschaffen hattest. Für mich hatte das immer den Eindruck, dass du dir einerseits selber eine Freude damit machen wolltest, warum denn auch nicht, du hattest schließlich mehr als hart dafür gearbeitet. Und andrerseits sollte es auch ein Ort werden, mit dem du andere Menschen, Familien und Kindern eine Freude machen konntest.

Die Leute sagten damals: "Der will seine verpasste Kindheit nachholen". Aber kann man das denn überhaupt ? Ich denke das ist unmöglich.
          In diesem Falle wurde dir das Ganze wieder zum Verhängnis.

Minderbemittelte Kinder durften bei dir Karussel und Achterbahn fahren, Tiere streicheln, ins Kino gehen und Popcorn essen bis zum Abwinken.
          Ich fand das sehr edelmütig von dir.
          Es ist sehr traurig, dass es ein paar Menschen gab, die diese Gutmütigkeit aus Abscheulihste ausgenutzt haben.
          Du hast dich unter Kindern sehr wohl gefühlt. Wie du selber mal gesagt hast, sind Kinder sehr ehrlich, unvoreingenommen und einfach liebenswert. Ihnen konntest du dich öffnen.
          Manche haben darin Böses gesehen - ich hätte dir da voll und ganz vertraut.

Sicherlich, es wirkt schon etwas sonderbar, mit fremden Kindern das Bett zu teilen aber wer dich mit den Augen sieht, wie ich es tue, der hätte darin nichts Schlechtes gesehen.

Es tut mir so wahnsinnig leid, dass du derart gedemütigt worden bist.
          Es tut mir leid dass du dich niemals frei bewegen konntest.
          Es tut mir leid, dss du so mißverstanden worden bist.
          Es tut mir leid, dass du das Glück, was du in deiner Familie mit deinen Kindern erfahren hattest nur so kurz genießen durftest.
          Und es tut mir vor allen Dingen leid, dass diese drei Kinder den für sie besten Daddy verloren haben, den man sich vorstellen konnte.

Ja Michael, ich habe jetzt sehr viel über dich gelesen, aber komischer Weise hat sich das Bild, was ich mir schon vorher von dir gemacht hatte dadurch nicht wirklich verändert.
          Ich kann glaube ich für mich sagen, dass ich dich ein wenig verstanden habe. Du hast dich trotz "Image" vo deiner richtigen Seite gezeigt. Das denke ich jedenfalls.

Kommentar

• Sneddon hätte michael am liebsten ganz ausgelöscht.
            auch dieser Rothman(?) war auch so ein Sch....
            als sneddon sich dann auch noch zu michaels tod äußerte, dachte ich echt mir platzt der kragen.
            sneddon hatte sich wohl schon ganz oben gesehen, aber gsd hat es nicht funktioniert. so wie er sich das ausgedacht hatte.
            könnte ihn heute noch dafür halbieren, um es mal human auszudrücken.

Kommentar

• ich möchte euer thema zwar nicht stören, aber vor zig seiten schrieb ich doch mal von dem focus-bericht, den ich vor kurzem gelesen hatte. da beschrieb ein george kerwinski seine erlebnisse mit michael. herr k. hatte michael bei einigen touren begleitet. nun habe ich den artikel gefunden...

vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen...

Fahrer und Konzertbegleiter George Kerwinski war auf drei Tourneen mit dem König des Pop 24 Stunden am Tag unterwegs

Kommentar

• Habe ihn geradw gelesen, ob das alles stimmt?

Kommentar

• Zitat von mijoe02 Beitrag anzeigen
                  ich möchte euer thema zwar nicht stören, aber vor zig seiten schrieb ich doch mal von dem focus-bericht, den ich vor kurzem gelesen hatte. da beschrieb ein george kerwinski seine erlebnisse mit michael. herr k. hatte michael bei einigen touren begleitet. nun habe ich den artikel gefunden...

vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen...

http://www.focus.de/kultur/leben/mod...id_412353.html
                  Ich "kenne" diesen George Kerwinski, den nannte man immer:
                  "Ein George für alle Fälle".
                  Na, der weiß ein bißchen was und macht dann aus einer Mücke einen Elefanten, das ist halt der George...

So ziemlich das Einzige was sich mit meinen Beobachtungen deckt ist die Tatsache, dass Michael bei der BAD Tour-1988 immer noch deutlich dunkelhäutig war, entgegen mancher Behauptungen hier.
                  Und natürlich die Freundlichkeit von Michael, die er da explizit erwähnt...

Einen körperlichen Verfall kann ich bei der HIStory-Tour 1997 ganz sicher nicht feststellen! Michael schien mir da kräftiger als je zuvor zu sein und die Konzerte waren ganz toll! Die Gold-Pants zeigen doch einen tollen Körper und keinen verfallenen, aber der George...

************************************************** *********************

Focus: Erinnern Sie sich, ob seine Haut damals noch dunkel war?

Kerwinski: Ziemlich, ja. Er war damals ein Bild von einem Mann. Und so was von höflich. Ich habe noch nie einen aus dem Showbiz erlebt, der so zuvorkommend war. Und großzügig. Bei den damaligen Konzerten war rund um das Mischpult ein Podium aufgebaut mit Sitzplätzen, die besten Plätze im ganzen Stadion. Die wurden von Jackson selbst oder seinem Managment an Leute vergeben, die in seinem Umfeld arbeiteten: Zimmermädchen im Hotel, Klofrauen aus dem Restaurant.

Solches Personal wurde dann zwei Stunden vor dem Auftritt ins Hotel bestellt, mit einer Spezialsecurity durch die bereits anwesenden Konzertbesucher hindurch zu ihren Plätzen geschleust und kurz vor Schluss auch wieder abgeholt und zurück ins Hotel gebracht. Die Karten, die übrig blieben, gingen dann an VIPs, Bekannte und Freunde.
                  Zuletzt geändert von nenasnezana; 17.12.2009, 17:08.

Kommentar

• Ich habe es auch gelesen, ich habe das Gefühl da fehlt was!! Ist das nicht das Interview wo der Typ von der nassen Matratze erzählt?!?!?

EDIT: ich hab recherchiert. Ich hatte recht. DAs Interview findet man u.a. in der Sonderausgabe des Rolling Stone. Das Interview auf Focus online ist "beschnitten"...

Zitat von nenasnezana Beitrag anzeigen

Einen körperlichen Verfall kann ich bei der HIStory-Tour 1997 ganz sicher nicht feststellen! Michael schien mir da kräftiger als je zuvor zu sein und die Konzerte waren ganz toll! Die Gold-Pants zeigen doch einen tollen Körper und keinen verfallenen, aber der George...
                    es gibt aber Fotos auf denen die goldene Hose hauteng sitzt und dann wieder andere wo der Stoff total "flattrig" um seine Beine ist... ich suche mal...
                    Zuletzt geändert von Sandra; 17.12.2009, 17:13.

Kommentar

• Na also, körperlicher Verfall ist ja nun doch etwas übertrieben. Aber gut. Wenn er meint.

Wie, Sneddon hat sich zu Michaels Tod geäußert? Das wusste ich ja noch gar nicht. Ich glaube, mir wird übel...

Kommentar

• also, ich weiß wirklich nichts näheres (kannte auch den "george" vorher nicht),
                        bin mal gespannt, was der "unbeschnittene" artikel noch ans licht befördert

und, ob das alles stimmt oder nicht, entscheidet am besten jeder für sich selbst... ich glaube, wir fahren mit "unseren eigenen gefühlen" immer noch am besten

Kommentar

• Zitat von lonilein1 Beitrag anzeigen
                          Habe ihn geradw gelesen, ob das alles stimmt?
                          Was denkst du denn, was nicht stimmt? Lese Zweifel in deinen Worten.

Kommentar

• George Kerwinski

Den ersten Teil zur BAD-Tour 1988 hatte ich schon mal gelesen:

Nachrichten aus Deutschland und aller Welt mit Kommentaren und Hintergrundberichten.

Darin erzählt der Chauffeur auch noch Geschichten über andere Stars, für die er gearbeitet hat.
                            Irgendwo in den unendlichen Weiten dieses Forum muss es dazu auch einen Thread geben.

Kommentar

• Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
                              Ich habe es auch gelesen, ich habe das Gefühl da fehlt was!! Ist das nicht das Interview wo der Typ von der nassen Matratze erzählt?!?!?

EDIT: ich hab recherchiert. Ich hatte recht. DAs Interview findet man u.a. in der Sonderausgabe des Rolling Stone. Das Interview auf Focus online ist "beschnitten"...

Genau so ist es! Das ist der mit der "klatschnassen Hotelmatratze" und die Überschrift lautet eben "Ein George für alle Fälle".

Kommentar

• Naja, ich weiß nicht. Seine Aussagen zur HIStory Tour irritieren mich etwas.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X