Jetzt bin ich aber neugierig! Woher kanntest du Michael denn und seit wann?
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Michael Jackson wie er wirklich war?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von Marina-Ines Beitrag anzeigen.... Es sind einfach zuviele Fragen offen. Es wird langsam besser aber Rückschläge gibt es noch viel zu oft.
Kommentar
-
Zitat von Xydalona Beitrag anzeigenIch fand die Szene schlimmer, in der Bashir Michael fragte, wie es war, wenn Joe zuschlug, und dass er auch noch darauf beharrte, obwohl Michael kurz vor dem Weinen war und nicht darüber reden wollte.
Aber es hat sich für Bashir gelohnt, denn er hat ja letztendlich die Antwort gekriegt, die er wollte.
VIEL schlimmer.
Kommentar
-
Zitat von Xydalona Beitrag anzeigenIch fand die Szene schlimmer, in der Bashir Michael fragte, wie es war, wenn Joe zuschlug, und dass er auch noch darauf beharrte, obwohl Michael kurz vor dem Weinen war und nicht darüber reden wollte.
Aber es hat sich für Bashir gelohnt, denn er hat ja letztendlich die Antwort gekriegt, die er wollte.
Kommentar
-
Zitat von Marina-Ines Beitrag anzeigen@Lisa-
Offen geblieben sind für mich Fragen die sein Sterben betreffen und das sind mehr als genug.
@Xydalona
Ich habe Michael 1983 in den Staaten durch meine Zieheltern kennengelernt(wir waren einige Monate dort), danach hat mich Michael 1984 angerufen und seitdem hatten wir Kontakt.
Noch wunderbarer finde ich es, dass Du hier bei uns im Forum bist u. mit Deinen Beiträgen uns allen Michael ein wenig näher bringen kannst, natürlich nur soweit, Du es willst.
Im allgemeinen finde ich es toll, dass es hier vereinzelt Leute gibt, die ihn wirklich kennenlernen durften.
Deine Eindrücke u. Erinnerungen an diesen wunderbaren Menschen sind einzigartig u. kann Dir keiner nehmen. Weiterhin viel Spaß im Forum wünsche ich Dir.
Eine Frage noch:
Wie würdest Du ihn beschreiben? Sind wir mit unseren Meinungen, Diskussionen, Beschreibungen hier dem realen Michael Jackson nahe gekommen.
Kommentar
-
Ach ich würde auch so gerne mit jemandem sprechen, mit Euch. Ich bin ganz beeindruckt, was für umfangreiche und genaue Beiträge hier stehen, ich habe gar nicht so eine Fertigkeit, das hemmt mich, aber ich möchte auch so unbedingt darüber reden können, wie entwurzelt ich seit Monaten bin. vor allem, weil ich ihn erst seit seiner entsetzlichen Sterbung wieder suche, wie furchtbar schade (war 88 auf dem Konzert, kann mich nur an tolle, heftige Bühnenenergie, Platzangst und große, entfachte Sehnsucht erinnern).
Was ist das nur für ein einzigartiges Berührtsein in so vielen Berreichen? Manchmal kann ich mich ganz forschend beobachten, was da heute wieder für eine berreichernde Empfindung über ihn herraufschwirrt und dann bekomme ich in anderen Momenten wieder kaum noch Luft, weil ich ganz kurz realisiere, dass dieses wunderbare Ganze, Wilde, Schillernde, Sanfte, Liebende, Leuchtende abgehauen ist, zumindest von hier. Ich glaube, was mich so stark empfindend aus den Socken haut, ist dieses extrem Persönliche das alles durchtränkt bei ihm und wenn es gerade noch so professionell und offiziell ist. Man hat so viel Persönliches in Stimme, Aussagen, Bewegungen, Körper, seinen Sehnsüchten mitgeteilt bekommen. Auch wenn es manchmal vielleciht sogar ein öffentliches Konstrukt werden sollte(ich weiß nicht wie ich es sagen soll, wie man merkt), ob es nun z.B. gerade die direkte Schüchternheit war, oder die Schutzschüchternheit zur sanften Abwehr oder vielleicht sogar die Routineschüchternheit, es war immer von seinem wahren Ursprung aus, hatte ich das Gefühl.(das war jetzt nur ein Versuch, ich komm einfach noch nicht ganz rein, die Kinder wachen dauernd auf) Natürlcih kann ich da auch komplett daneben gefühlt haben, das werd ich nie wissen. Oder was ich so liebe: er sagte, dass ALLE Kinder wundervoll sind, jedes wie das andere ( das hat er so ernst gesagt, nicht, wie man das halt so sagt, damit man ein guter mensch ist). Ihr wißt gar nicht, wie wichtig ich das finde. Ich muß das in meinem kacknarzißtischen Umfeld so verteidigen, da werden die Kinder schon so hart beurteilt. Oder welcher Popstar hat das jemals derartig elegant und einzigartig hinbekommen: dieses Fabelwesige einerseits und dann diese, einen derart anspringende Sexyheit( da war ich anfangs immer ganz belustigt empört in meiner Schimmelprüdheit, das wurde dann direkt geheilt), worüber ich nicht schreiben sollte vielleicht, aber ich meine es einfach nur schön. Nieeemand war jemals so direkt sexy auf so einer kunstvollen, selbsterschaffenen, aber nicht hochtrabenden Ebene, ich mein, wer hat es jemals geschafft, sich so direkt , aber ästhetisch da überall hin zu packen und den Po so zu schwenken und den ganzen Körper so einzusetzen(Herrgott, kann es nicht schreiben) und das Ganze auf so eine reine und auf den Punkt bringende Weise, dass es schon einfach elegant war. Ich habe noch nie so eine direkte Art gesehen, die einfach nur logisch wirkt. Und dies in Kombination mit dem Verhalten abseits der Bühne. Und das Schönste ist, wie er seine Sehnsüchte nach Magie und Zauber offenbart. Und das Scheußlichste ist, wie man zusehen kann, wie das zermalmt wurde. Und ich habe keine Ahnung, ob irgendwas, von meinem Empfinden überhaupt ein bißchen stimmt und möchte mir nichts anmaßen, nur ein bißchen reden und austauschen. Was ich noch so liebe, ist das respektvolle Benehmen immer erst mal allem gegenüber. So konsequent. Umso wirkungsvoller war es wohl, wenn er streng, schrullig, böse wurde. ach ja, stelle ich mir halt vor, was bilde ich mir ein. ich könnte noch stunden weiterschreiben. So Vieles. Wie soll man das ordnen? Und ich mag es übrigens auch gern, wenn ich etwas Ungetümes und Kratzbürstiges oder Doofkopfiges über ihn oder von ihm denke, lese, höre, Gott sei Dank. Oder wenn man merkte, dass er log. Ich liebe den einfach.
Kommentar
-
Zitat von epha Beitrag anzeigenAch ich würde auch so gerne mit jemandem sprechen, mit Euch. Ich bin ganz beeindruckt, was für umfangreiche und genaue Beiträge hier stehen, ich habe gar nicht so eine Fertigkeit, das hemmt mich, aber ich möchte auch so unbedingt darüber reden können, wie entwurzelt ich seit Monaten bin. vor allem, weil ich ihn erst seit seiner entsetzlichen Sterbung wieder suche, wie furchtbar schade (war 88 auf dem Konzert, kann mich nur an tolle, heftige Bühnenenergie, Platzangst und große, entfachte Sehnsucht erinnern).
Was ist das nur für ein einzigartiges Berührtsein in so vielen Berreichen? Manchmal kann ich mich ganz forschend beobachten, was da heute wieder für eine berreichernde Empfindung über ihn herraufschwirrt und dann bekomme ich in anderen Momenten wieder kaum noch Luft, weil ich ganz kurz realisiere, dass dieses wunderbare Ganze, Wilde, Schillernde, Sanfte, Liebende, Leuchtende abgehauen ist, zumindest von hier. Ich glaube, was mich so stark empfindend aus den Socken haut, ist dieses extrem Persönliche das alles durchtränkt bei ihm und wenn es gerade noch so professionell und offiziell ist. Man hat so viel Persönliches in Stimme, Aussagen, Bewegungen, Körper, seinen Sehnsüchten mitgeteilt bekommen. Auch wenn es manchmal vielleciht sogar ein öffentliches Konstrukt werden sollte(ich weiß nicht wie ich es sagen soll, wie man merkt), ob es nun z.B. gerade die direkte Schüchternheit war, oder die Schutzschüchternheit zur sanften Abwehr oder vielleicht sogar die Routineschüchternheit, es war immer von seinem wahren Ursprung aus, hatte ich das Gefühl.(das war jetzt nur ein Versuch, ich komm einfach noch nicht ganz rein, die Kinder wachen dauernd auf) Natürlcih kann ich da auch komplett daneben gefühlt haben, das werd ich nie wissen. Oder was ich so liebe: er sagte, dass ALLE Kinder wundervoll sind, jedes wie das andere ( das hat er so ernst gesagt, nicht, wie man das halt so sagt, damit man ein guter mensch ist). Ihr wißt gar nicht, wie wichtig ich das finde. Ich muß das in meinem kacknarzißtischen Umfeld so verteidigen, da werden die Kinder schon so hart beurteilt. Oder welcher Popstar hat das jemals derartig elegant und einzigartig hinbekommen: dieses Fabelwesige einerseits und dann diese, einen derart anspringende Sexyheit( da war ich anfangs immer ganz belustigt empört in meiner Schimmelprüdheit, das wurde dann direkt geheilt), worüber ich nicht schreiben sollte vielleicht, aber ich meine es einfach nur schön. Nieeemand war jemals so direkt sexy auf so einer kunstvollen, selbsterschaffenen, aber nicht hochtrabenden Ebene, ich mein, wer hat es jemals geschafft, sich so direkt , aber ästhetisch da überall hin zu packen und den Po so zu schwenken und den ganzen Körper so einzusetzen(Herrgott, kann es nicht schreiben) und das Ganze auf so eine reine und auf den Punkt bringende Weise, dass es schon einfach elegant war. Ich habe noch nie so eine direkte Art gesehen, die einfach nur logisch wirkt. Und dies in Kombination mit dem Verhalten abseits der Bühne. Und das Schönste ist, wie er seine Sehnsüchte nach Magie und Zauber offenbart. Und das Scheußlichste ist, wie man zusehen kann, wie das zermalmt wurde. Und ich habe keine Ahnung, ob irgendwas, von meinem Empfinden überhaupt ein bißchen stimmt und möchte mir nichts anmaßen, nur ein bißchen reden und austauschen. Was ich noch so liebe, ist das respektvolle Benehmen immer erst mal allem gegenüber. So konsequent. Umso wirkungsvoller war es wohl, wenn er streng, schrullig, böse wurde. ach ja, stelle ich mir halt vor, was bilde ich mir ein. ich könnte noch stunden weiterschreiben. So Vieles. Wie soll man das ordnen? Und ich mag es übrigens auch gern, wenn ich etwas Ungetümes und Kratzbürstiges oder Doofkopfiges über ihn oder von ihm denke, lese, höre, Gott sei Dank. Oder wenn man merkte, dass er log. Ich liebe den einfach.
Hallo, Epha,
Danke, danke, du hast mir aus dem Herzen gesprochen.
Meine Gefühle konnte ich nicht ins Wörter packen, du hast das für mich so schön gemacht.
Danke.
Kommentar
-
Zitat von CaroSebi Beitrag anzeigenWarum nicht ab und zu ein bißchen träumen? Menschen sind wir alle und sind ständig von unseren eigenen Fehlern und von denen unserer Mitmenschen umgeben, da tut es manchmal gut, sich vorzustellen, es gäbe Menschen, die nahezu perfekt sind...
Wenn ich dann wieder von meiner Wolke runterkomme, sehe ich den Menschen Michael Jackson mit seinen Ecken und Kanten. Den habe ich erst in den letzten Monaten entdeckt, und der gefällt mir, weil er eben so menschlich ist. Bevor ich mich mit ihm beschäftigte, saß er für mich irgendwo auf dem "Pop-Olymp" und war irgendwie unwirklich. Seit ich mich mit ihm beschäftige, wird er zu einer realen Person und damit sympathisch. Ich möchte nicht wissen, was alles über uns ans Tageslicht käme, wenn wir ständig fotografiert, gefilmt, beobachtet würden. Da käme das Bild, das wir uns von uns selber gemacht haben, ganz schön ins Wanken. Vielleicht habt Ihr Euch selber schonmal in Schulungen o.ä. Gelegenheiten auf Video gesehen. Grausam.... Und wenn man bedenkt, dass bei Menschen wie Michael Jackson jede kleinste Bewegung, jedes Schulterzucken kommentiert wurde, ist es klar, dass manches über- oder fehlinterpretiert wird. Vieles wird ja auch einfach aus dem Zusammenhang gerissen. Ich finde es daher an der Zeit, dass die Dinge relativiert und objektiviert werden, dass sind wir Michael schuldig. Und wenn wir dabei ein bißchen zu sehr ins Positive interpretieren, möge man uns das verzeihen: It's all for Love, L.O.V.E.
Einen Fehler, den ich ihm kaum verzeihen kann, ist, dass er nicht zur richtigen Zeit die richtige Hilfe gesucht hat. War er zu stolz, zu uneinsichtig, zu perfektionistisch? Das tut mir wirklich weh, das zu akzeptieren.
Kommentar
-
@epha
mir gefällt Dein Text. Er wirkt auf mich ehrlich und von Herzen kommend.
Schreib genauso - das ist einfach gut.
Ich suche auch oft nach den richtigen Worten und nach dem richtigen Ausdruck, wenn ich hier im Forum schreibe. Und wenn ich glaube, endlich alles politisch korrekt formuliert zu haben, klingt der Text meist sachlich, nüchtern und neutral, aber ohne Leidenschaft, Persönlichkeit und Seele.
Du hast das viel besser hingekriegt als ich.
Du hast vieles, was auch ich (in Bezug auf Michael Jackson) empfinde fantastisch erklärt und in Worte gefasst. Danke dafür.
(Nur leider habe ich ihn niemals im Leben getroffen oder auf einem Konzert gesehen. So sollte es eben sein - aber es schmerzt manchmal doch.)
Liebe Grüße,
A.
@Marina-Ines
Du Glückliche! Ich freue mich auch sehr, wenn Du einige Deiner Erlebnisse, Erinnerungen u.ä. zu Michael Jackson mit uns teilen würdest. Vielen Dank und noch einmal Herzlich Willkommen hier im Forum.
Kommentar
-
@Annika
Vielen Dank Annika, und mir geht es mit Euren Texten so, das ist komisch. Aber das hast du gut gesagt mit politishc korrekt formuliert. Man ist so sehr darauf bedacht, es so zu formulieren, dass ja kein Mißverständnis entstehen kann, denn außer wenn ihn wer anprangert oder pauschal und klischeehaft kritisiert, möchte ich eigentlich nie in Bezug auf ihn streiten. Nur unbedingt austauschen über ihn möchte ich mich, über ihn reden und wissen, wie es für andere ist. Und ich habe große Bedenken, irgendwen zu brüskieren, wenn ich nicht genau genug formuliere( mich zum Beispiel). Dabei gibt es auch so viele heikle Dinge, die ihn mir so nah und besonders machen.
@Nura
Dankeschön, das freut mich so sehr, dass du das auch so kennst!
Kommentar
-
Epha:
Mach dir wegen deiner Formulierungen und etwaigen Brüskierungen keine Gedanken! Lies einfach ein paar Threads, und du wirst sehen, dass sich viele Leute virtuell die Köpfe einschlagen, wenn sie unterschiedlicher Meinung sind.
Ich glaube kaum, dass du dazu gehören wirst. Also: nur Mut und schreib d´rauf los!
Kommentar
-
Danke, ich freu mich richtig auf hier! Das hilft schon wirklich, finde ich. Seit gestern ist mir ein bißchen heller. Es ist ja so absurd, dass ich ihn, wie viele, erst seit Juni so sehne(also mit 15 auch sehr, aber dazwischen war viel Zeit. So schade.) Oft überlege ich, wie es für die, die ihn gekannt(persönlich) haben oder ihn einmal umarmen durften ist. Da krieg ich noch weniger Luft.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar