thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jackson wie er wirklich war?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• M.j.

@ pearl

Genau das wirds gewesen sein.Ich hatte es noch im Kopf, weil positiv für Michael.

Kommentar

• @Annika:
      Mir fällt zu diesen "Erpressungen" ein, dass er doch seinen Vater als Kind damit gedroht haben soll, dass er nicht auftreten wird, wenn er nicht aufhört ihn zu schlagen... Keine Ahnung woher ich das habe, steht das nicht vielleicht sogar in "Moonwalk"?

Kommentar

• Zitat von Lisa- Beitrag anzeigen
        @Annika:
        Mir fällt zu diesen "Erpressungen" ein, dass er doch seinen Vater als Kind damit gedroht haben soll, dass er nicht auftreten wird, wenn er nicht aufhört ihn zu schlagen... Keine Ahnung woher ich das habe, steht das nicht vielleicht sogar in "Moonwalk"?
        I said, “If you hit me again, I am NOT performing.”

http://mjglendacall.blog.com/2009/11...e-transcripts/

Kommentar

• @Lisa- & @Donna
          hmmm, daran habe ich zwar auch gedacht, aber ich wollte das thema beziehung Vater-Sohn umgehen. Das Thema war mir zu heikel.

Damit hat er sich seinem Vater zu Wehr gesetzt mit der gleichen Methode.

"Erpressung" ist vielleicht ein unglücklich gewählter Begriff, den ich da genommen habe.
          Ich denke, das wird allgemein eher als etwas schlechtes angesehen.

Ich wollte aber, dass deutlich wird, dass er das für einen guten, positiven Zweck macht, um etwas für andere zu erreichen.

Und, klar, ich hatte Schiss hier was schlechtes über ihn zu sagen und mich mit den entsprechenden Reaktionen herumschlagen zu müssen.
          ich geh schon mal in Demutshaltung
          Zuletzt geändert von Annika; 06.12.2009, 22:04.

Kommentar

• Zitat von Donna Beitrag anzeigen
            I said, “If you hit me again, I am NOT performing.”

http://mjglendacall.blog.com/2009/11...e-transcripts/
            Also, daher habe ich es nicht...

@Annika:
            Ich hab auch ein wenig mit mir gehadert, ob ich es posten soll, zumal das die Diskussion entfachen könnte, die wir ja eigentlich in einem anderen Thread haben. Konnte dann aber nicht widerstehen, die Parallele erschien mir zu stark...

Letztendlich ist es ja schon eine Art Erpressung, deswegen habe ich es in Anführungszeichen gesetzt. Ich fände es nicht angemessen, dich dafür zu verurteilen, weil du etwas kritisches wie das Wort "Erpressung" benutzt. Hier in diesem Thread ist genau dies willkommen! Ohne Michael abwerten oder idealisieren zu wollen, ihn eben einfach nur kritisch zu betrachten .

Kommentar

• Zitat von Annika Beitrag anzeigen
              "Erpressung" ist vielleicht ein unglücklich gewählter Begriff, den ich da genommen habe.
              Ich denke, das wird allgemein eher als etwas schlechtes angesehen.

Ich wollte aber, dass deutlich wird, dass er das für einen guten, positiven Zweck macht, um etwas für andere zu erreichen.

Und, klar, ich hatte Schiss hier was schlechtes über ihn zu sagen und mich mit den entsprechenden Reaktionen herumschlagen zu müssen.
              ich geh schon mal in Demutshaltung
              Du mußt, meiner Meinung nach, keine Furcht haben, hier auch mal etwas zu benennen, was MJ menschlich macht, vielleicht aber kritisch erscheint.
              Ich kann das mit dem "Erpressen" bestätigen und der Satz "What MJ wants, MJ get" ist nicht aus purer Imagepflege entstanden.
              Er wußte eigentlich immer ganz genau, wie er erreicht, was er wollte und die Methoden kann man durchaus als "emotionale Erpressung" bezeichnen.

Kommentar

• ich mag hier gar nix mehr schreiben. auf diese verbale prügelei habe ich kein bock mehr..

Kommentar

• Zitat von marbina Beitrag anzeigen
                  ich mag hier gar nix mehr schreiben. auf diese verbale prügelei habe ich kein bock mehr..
                  Aber hier prügelt doch niemand!

Kommentar

ich mag hier gar nix mehr schreiben. auf diese verbale prügelei habe ich kein bock mehr..
                    Du siehst mich verwirrt. Bitte erkläre, welche verbale Prügelei du meinst?

Kommentar

Hm, bin jetzt auch etwas verwirrt...

Kommentar

• Vielen Dank!
                        Ich bin wohl schon hypervorsichtig geworden, und angesichts der jetzigen Reaktionen habe ich offenbar nix geschrieben, was die Gemüter der Fans erhitzt.
                        Ungemein beruhigend für mich.

Kommentar

• generell.

ich bin ja eher ein etwas realistischer mensch und versuche meine meinung kund zu tun, auch wenn sie nicht in das gesamtbild passt.
                          es ging um joe j. meine meinung war eher negativ ihm gegenüber, wie auch seiner familie (kids natürlich ausgenommen). da wurde mir unterstellt, ich würde michael verurteilen, genauso wie die leute die ihn verurteilen. oder so ähnlich.
                          joe jackson thread, wo weiss ich nicht mehr. das hat ganz schön gesessen. niemals und mit keinem wort habe ich michael verurteilt oder beschuldigt oder sonst was... ..

Kommentar

• @Brandon
                            Hat er Dich auch mal auf so nette Art erpresst, als ihr beruflich miteinander zu tun hattet?
                            Zuletzt geändert von Annika; 07.12.2009, 00:25.

Kommentar

• Zitat von Annika Beitrag anzeigen
                              @Brandon
                              Hat er Dich auch mal auf so nette Art erpresst, als ihr beruflich miteinander zu tun hattet?
                              Ich hätte mir nie gewagt, das so deutlich zu schreiben, wenn ich die Erfahrung nicht hätte machen dürfen.

Allerdings war der Rahmen weit kleiner als die oben erwähnten Beispiele und ich hab es mit einem Schulterzucken quittiert. Ich wußte, wie Michael in manchen Momenten tickte und hielt es für ok, ihm seinen Willen zu lassen. Das klingt jetzt arroganter, als es gemeint ist, kann es aber gerade nicht anders ausdrücken.

@marbina
                              Ich hatte dir meinen Respekt ausgesprochen für deine Meinung und du weißt, daß ich sie teile. Aber hier in diesem Thread sorgte das eben für Verwirrung und ich bitte dich, in solchen Momenten zusammenfassender zu Formulieren, damit nicht erst alle nachfragen müssen.

Kommentar

• @brandon

du warst gar nicht gemeint. das kann ja jeder nachlesen im joe jackson oldenburg oder jahresrückblick mit joe jackson. ich weiss es nicht mehr. möchte da auch gar nicht weiter hinter her hacken. ich für meinen teil bin ziemlich verletzt und möchte es dabei belassen.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X