Was ich sagen will ist,jeder von uns 7 Kindern hat das anders erlebt und anders verarbeitet.Einige sind dran zerbrochen,einige haben das ganz gut verarbeitet.Außerdem ist auch jedes Kind anders.Einige von uns haben sich zum Beispiel gewehrt,andere haben es über sich ergehen lassen vor lauter Angst.Einige haben die Pflegemutter, bei der ich ab dem 5.Lebensjahr war,als neue Mutter gesehen und dadurch viel mehr unter ihrer Brutalität gelitten
als ich.Für mich war sie einfach eine böse Frau und nie meine neue Mutter.Deshalb konnte sie mir kein Vertrauen zerstören,weil es das nicht gab ,von meiner Seite.Ich habe ihr vom ersten Tag an nicht getraut,obwohl sie da ja noch versucht hat nett zu sein!!
Ich glaube bei den Jackson ist das genauso.Jeder Mensch hat seine eigen Kindheit,selbst wenn es in derselben Familie stattfindet.Es entscheiden so viele Sachen darüber,wie du später als Erwachsener damit klarkommst.
Wobei ich wieder mehr Glück hatte als meine Schwester,weil ich die letzten Jahre die meiste Zeit in einem Internat war und deshalb auch nicht mehr soviel zu Hause.Sie war wirklich bis zum 18.Geburtstag zu Hause und hatte auch im späteren Leben sehr viel mehr Probleme als ich.
Kurz und gut,wir haben alle unser Päckchen zu tragen gehabt nach dieser besch.... Kindheit.Aber die Päckchen waren unterschiedlich groß und unterschiedlich schwer.Und die einen konnten sie einigermaßen schleppen und andere sind unter der Last zerbrochen!!
Kommentar