thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jackson wie er wirklich war?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jeder Mensch verarbeitet seine Kindheit anders.Ich habe noch 6 Geschwister und meine Kindheit war der von Michael sehr ähnlich.Habe das schon mal irgendwo hier erwähnt.Meine Kindheit war auch vorbei als ich 5 Jahre alt war.Da ich die jüngste zu Hause war,waren meine Geschwister also teilweise schon in der Pupertät,als ihre Kindheit endete.
    Was ich sagen will ist,jeder von uns 7 Kindern hat das anders erlebt und anders verarbeitet.Einige sind dran zerbrochen,einige haben das ganz gut verarbeitet.Außerdem ist auch jedes Kind anders.Einige von uns haben sich zum Beispiel gewehrt,andere haben es über sich ergehen lassen vor lauter Angst.Einige haben die Pflegemutter, bei der ich ab dem 5.Lebensjahr war,als neue Mutter gesehen und dadurch viel mehr unter ihrer Brutalität gelitten
    als ich.Für mich war sie einfach eine böse Frau und nie meine neue Mutter.Deshalb konnte sie mir kein Vertrauen zerstören,weil es das nicht gab ,von meiner Seite.Ich habe ihr vom ersten Tag an nicht getraut,obwohl sie da ja noch versucht hat nett zu sein!!

Ich glaube bei den Jackson ist das genauso.Jeder Mensch hat seine eigen Kindheit,selbst wenn es in derselben Familie stattfindet.Es entscheiden so viele Sachen darüber,wie du später als Erwachsener damit klarkommst.

dass Janet mal glatt acht Jahre nach Michael geboren wurde.
    da hast du ganz recht,Mrs. Järvis !! Sie wird das anders erlebt haben als Michael und folgedem also auch anders verarbeitet haben.War bei meinen Geschwistern genauso,nur umgekehrt.Die,die schon älter waren,haben den Terror nicht so lange mitmachen müssen wie ich,zum Beispiel.Die haben sofort nach der Volljährigkeit das Haus verlassen,waren also nur ein paar Jahre dem Ganzen ausgesetzt,während ich und eine andere Schwester,die nur ein Jahr älter ist als ich, 13 Jahre der "Alten " ausgeliefert waren.
    Wobei ich wieder mehr Glück hatte als meine Schwester,weil ich die letzten Jahre die meiste Zeit in einem Internat war und deshalb auch nicht mehr soviel zu Hause.Sie war wirklich bis zum 18.Geburtstag zu Hause und hatte auch im späteren Leben sehr viel mehr Probleme als ich.
    Kurz und gut,wir haben alle unser Päckchen zu tragen gehabt nach dieser besch.... Kindheit.Aber die Päckchen waren unterschiedlich groß und unterschiedlich schwer.Und die einen konnten sie einigermaßen schleppen und andere sind unter der Last zerbrochen!!

Kommentar

• MJ der Schauspieler. Der Schauspieler?

Zitat von mijoe02 Beitrag anzeigen
      ...

... "kann" man einen künstler auf der bühne niemals mit dem menschen, der sich dahinter verbirgt, vergleichen - DAS SIND WELTEN!!!

ein fan wäre mitunter völlig "geschockt", wenn er "hinter die kulissen" blicken könnte... ich fühle mich da echt hilflos, wenn ich das "erklären" sollte, aber ich versuche es: DER künstler, der sich dem publikum, interviews usw. stellt, ist zumeist eine "kunstfigur" - er zeigt das, was die fans, die masse, sehen will... das ist gnadenlos harte arbeit, kommerz, mitunter weil dieser mensch sich "selbst" nicht "zeigen" kann... bzw. nicht zeigen "darf"...

der michael jackson, den wir alle auf der bühne erlebt und gesehen haben, ist NICHT der michael jackson, der er eigentlich war... natürlich WAR und IST er das für seine fans, aber als mensch war er das nicht... er hat einen sauguten job gemacht, sich definitiv in diesen momenten 1:1 damit identifiziert, aber wie "er" "hinter" den kulissen war, das weiß niemand......
      Ich stimme dem einerseits zu. MJ war ja ein hervorragender Schauspieler und hat seine schauspielerischen Fähigkeiten mit Sicherheit auch bei Interviews eingesetzt.
      Nur die Frage, die ich mir stelle ... kann ein Mensch 45 Jahre lang konsequent schauspielern? Ich denke ein bisschen was von seiner eigentlichen Persönlichkeit ist auf jeden Fall öffentlich erkennbar geworden. Zumal ein Künstler nicht authentisch und glaubwürdig wirkt, wenn er NUR schauspielert.
      Außerdem hat ein Michael Jackson ja auch persönliche Anliegen gehabt, die ihm wichtig waren nach Außen zu bringen. ... Ich denke ... die Dinge, die Michael immer mit Nachdruck gesagt hat, die Dinge, die ihm wichtig waren, die Verhaltensweisen, die er durchgängig gezeigt hat (wie z.B. die Schüchternheit) sind Teile seiner Person, die "wahr" sind und die zu ihm gehörten. Zu dem MENSCH Michael Jackson.

Meint ihr eigentlich, dass Michael Jackson selbst immer so genau wusste, wer er war? Er hätte sich vielleicht sogar gefreut, wenn wir das in diesem Thread für ihn herausgefunden und ihm dann gesagt hätten. ;-) ;-)

Kommentar

• Zitat von felidaexx1 Beitrag anzeigen
        Jeder Mensch verarbeitet seine Kindheit anders.
        Genau... jeder Erwachsene sieht seine Kindheit aus seinem individuellem Standpunkt.
        Selbst, wenn Geschwister aus ein und derselben Familie entspringen so können dessen Erinnerungen an eine gemeinsame Kindheit doch entgegengesetzt verlaufen; das kann sowohl am Alter, am Naturell, als auch an der Widerstandsfähigkeit und Stabilität der erinnernden Person liegen.

Und ich denke, wenn Michael von seiner Kindheit spricht, dann spricht er von seiner Wahrnehmung, seinem Empfinden als der Mensch, der er war.

So ist es zumindest bei mir und meiner Schwester... während sie mit Horror auf ihre Kindheit und unsere Eltern zurückblickt, sehe ich Eltern, die so viel Wärme gaben, wie es ihnen möglich war.

Vergebung ist der Weg den Michael gegangen war, um sich von seinen Dämonen zu befreien, sie hinter sich zu lassen... und ich denke, für ihn war es der Richtige...
        aber Narben verschwinden nun mal nicht!

Wer oder was sind die Vorbilder eines Erwachsenen? Bei Kindern sind es die Eltern, beim Jugendlichen sind es ihre Idole...
        und bei mir ist es Michael Jackson!
        Amen

Das erste Mal als ich hörte, das Mike öffentlich davon sprach, von seinem Vater geschlagen worden zu sein, war nach über 10 Jahren Interview-Abstinenz mit Oprah.
        Sagte sie nicht im Vorfeld, dass er versprach alle Fragen zu beantworten?!
        Und Oprah fragte...
        Nach all diesen Gerüchten, die damals über Mike geschrieben wurden hatte ich das Gefühl, ihm war plötzlich bewusst, dass die Medien die Macht besaßen uns zu infizieren und aufzuhetzen. Er musste handeln.

Er sagte mal bei einer eidesstattlichen Aussage 1996
        "I want to set the record straight..."
        aber die Lawine war schon los getreten worden!

Der arme Mann musste sich für alles rechtfertigen... dabei wollte er mit der Regenbogenpresse nie seine Zeit verschwenden.
        MJ "Why pay more attention to a thing?..."

Kommentar

• Auch wenn sich heute die jüngere generatsion(Gott sei dank)nicht vorsellen kann.....es in unserer gener.schon noch normal gebrügelt zu werden.In meiner Familie,war es die Mutter die geschlagen hat.Ich habe noch 6 brüder,3ältere und 3jüngere,darüber gesprochen wird aber nur uns Geschwistern,ich bin mit 15Jvon zu Hause ausgezogen,und man hätte mich nur über meine Leiche zurück bringen können.Unsere streitet es wehemand ab....bis zum heutigen tag,bobwohl wir 7das gleiche sagen."Sie hat uns nie geschlagen".Der Joe hat es wenigstens nicht abgestritten(was nicht heissen soll,das es dann besser zu ertragen ist)bitte nicht falsch verstehen.
          Kinder zu schlagen heisst,Kinderseelen zu zerstören,für immer.Wir gehen auch unterschiedlich damit um,die einen sind mehr und dieanderen weniger kapput,aber kapput sind wir alle sieben.Verzeihen.....versuche ich immer wieder,es gelingt mir nicht wirklich,meinen Brüdern auch nicht.....Vergessen never,niemals!

Kommentar

• Zitat von bifjana Beitrag anzeigen
            Der arme Mann musste sich für alles rechtfertigen... dabei wollte er mit der Regenbogenpresse nie seine Zeit verschwenden.
            MJ "Why pay more attention to a thing?..."
            Bei dem Satz muß ich an die vergangene Nacht denken.
            Als ich den Beitrag von MiJoe02 las, den sie gelöscht hat, dachte ich, mich überrollt ein Bulldozer. Soviel Ignoranz einem Mann gegenüber, der wirklich der Menschheit viel gegeben hat, der geholfen hat, wo Not am Mann war, war schon fast impertinent. Gerade ihm zu unterstellen, er wüsste nicht was echtes Leiden sei, war hart, ungerecht und völlig haltlos.

Michaels Verhalten nicht zu verstehen ist eine Sache, es runterzumachen, ohne auch nur einen Funken Information zu haben, eine Andere.

Ich habe schon mal gepostet, Michael Jackson war kein Idiot. Wenn er über die Jahre hinweg wieder und wieder das Thema plazierte, dann nur, weil er damit etwas ganz bestimmtes erreichen wollte. Es war ihm so wichtig, daß er dafür den Spott der Presse ertrug, hätte er gewußt, daß es Fans gibt, die ähnlich ticken, hätte ihn das nur ein weiteres Mal einfach verletzt.

Ich bin froh, daß Lisa mich davon abgehalten hat, direkt zu posten. Jetzt sehe ich das ganze etwas entspannter, bin froh das dieses Schmäh-post nicht mehr in unserem Thread steht und hoffe, wir kommen mal wieder zu etwas aufbauenderen Diskussionen über Michaels Leben.

Kommentar

• Zitat von Brandon Beitrag anzeigen
              kommen mal wieder zu etwas aufbauenderen Diskussionen über Michaels Leben.
              ... gerne - da bin ich dabei. Gibt es denn noch etwas, was wir noch nicht diskutiert haben?

Kommentar

• Brandon, darf ich dich mal fragen, was du an Michael, wie er dir gegenüber war, besonders geschätzt hast? (Ich hoffe, es ist nicht zu persönlich, falls doch, brauchst du ja nicht zu antworten ) Es interessiert mich deshalb, weil du ihn ja am Anfang nicht so ab konntest und selbst, als du mit ihm im Kontakt standest, er scheinbar deine Nerven ganz schön strapazieren konnte, wenn er z.B. nachts anrief und du nicht unbedingt Zeit hattest usw. ... Was hast du an ihm wahrgenommen, dass du ihn letztendlich so lieb gewonnen hast?

Kommentar

• Zitat von tinkerbell1 Beitrag anzeigen
                  @Mittelmeerkatze
                  Also bei dieser Aussage platzt mir jetzt aber mal der Kragen. Gestern abend habe ich es glaube ich nicht mehr so ganz gerafft.
                  Denkst Du wirklich, dass Michael zu irgendeinem Zeitpunkt mal dachte: Mist, ich habe Vitiligo aber ist ja gar nicht schlimm, denn dadurch wird meine Haut schön hell und es läßt mich besser aussehen" ?
                  Ich denke, er hat darunter sehr gelitten, sonst hätte er es nicht solange geheim gehalten. Sein wie du es ausdrückst "einzigartiges Aussehen" hat doch überhaupt nichts mit der Hautfarbe zu tun. Oder findest du, dass Michael , so wie er sich durch plastische Chirurgie verändert hat in dunkel nicht so gut ausgesehen hätte?
                  Und in dem Punkt, dass Michael vielleicht nur solch einen Wahnsinnserfolg hatte, weil er so toll aussah, kann ich dir auch auf keinen Fall zustimmen.
                  Als ich auf Michael Jackson aufmerksam geworden bin (Thriller-Zeit) war er dunkel und nur ganz minimal im Gesicht verändert. In dieser Zeit hatte er schon den Zustand eines absoluten Ausnahmetalentes erreicht.
                  Ich denke gerade Michael Jackson war ein Künstler, der gänzlich ohne sein Aussehen das geworden ist was er war.

Tinkerbell
                  Sorry, ich weiß, es ist schon eine Weile her und Ihr seid themenmäßig schon ganz woanders gelandet. War aber unterwegs und habe heute erst Deinen Kommentar gelesen.

Warum platzt Dir denn hier der Kragen???

Kann man denn in diesem Forum nicht mal eine Feststellung kundtun und diese im Raum stehenlassen, ohne sie wieder hundert mal entschuldigen zu müssen und in seiner schlimmen Kindheit oder anderen Umständen Gründe zu suchen?

Für mich persönlich ist er durch seine 'Weißwerdung' zu DER Supernova aufgestiegen. Vergiss bitte nicht, wie enorm wichtig das Aussehen für Erfolg ist - nicht nur in den USA - aber dort eben extremer als anderswo auf der Welt. Nicht umsonst ist gerade dort die Rate der kosmetischen OP's so enorm hoch.

Wenn ich dies behaupte, schmälere ich keinesfalls seine überirdischen künstlerischen Leistungen.
                  Aber auch ich verfalle eben nicht NUR seiner Kunst sondern eben auch seinem exotischen Aussehen.

Jede gegenteilige Aussage wäre aufs Höchste unehrlich.

Mal ehrlich, wir sind doch alle nicht immun gegenüber optischen Reizen. Und Michael war die Reizüberflutung schlechthin. Er hat mit seinen OP's und der weißen Hautfarbe den absoluten Gipfel erreicht, der hätte höher nicht sein können.
                  Ich bezweifle, dass er dies in gleichem Maße als Schwarzer hätte errreichen können, trotz außergewöhnlichem Talents.
                  Wir leben nun mal immer noch in einer sehr rassistischen Welt. Und dessen war sich unser schlauer Michael sehr wohl bewusst.

Instinktiv hat er dies gewusst und für sich zu nutzen gewusst - und bis zu einem gewissen Grad auch sehr erfolgreich, später dann leider zu exsessiv, was ihn für die Öffentlichkeit zum Freak machte, mal uns Fans ausgelassen.

Das ist nun mal die traurige Wahrheit. Er konnte wohl nicht mehr aufhören...
                  Zuletzt geändert von mittelmeerkatze; 11.12.2009, 19:58.

Kommentar

• Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen
                    Tinkerbell
                    Für mich persönlich ist er durch seine 'Weißwerdung' zu DER Supernova aufgestiegen. Vergiss bitte nicht, wie enorm wichtig das Aussehen für Erfolg ist - nicht nur in den USA - aber dort eben extremer als anderswo auf der Welt. Nicht umsonst ist gerade dort die Rate der kosmetischen OP's so enorm hoch.

Wenn ich dies behaupte, schmälere ich keinesfalls seine überirdischen künstlerischen Leistungen.
                    Aber auch ich verfalle eben nicht NUR seiner Kunst sondern eben auch seinem exotischen Aussehen.

Jede gegenteilige Aussage wäre aufs Höchste unehrlich.

Mal ehrlich, wir sind doch alle nicht immun gegenüber optischen Reizen. Und Michael war die Reizüberflutung schlechthin. Er hat mit seinen OP's und der weißen Hautfarbe den absoluten Gipfel erreicht, der hätte höher nicht sein können.
                    Ich bezweifle, dass er dies in gleichem Maße als Schwarzer hätte errreichen können, trotz außergewöhnlichem Talents.
                    Wir leben nun mal immer noch in einer sehr rassistischen Welt. Und dessen war sich unser schlauer Michael sehr wohl bewusst.

Fast jeder, der nicht MJ Fan ist, nimmt ihm genau das übel, dass er weiß werden "wollte"....
                    Wäre er bloss schwarz geblieben - sagen alle!!!
                    Der Umkehrschluß ist doch, dass MJ noch mehr Fans gehabt hätte, wenn er nicht weiß geworden wäre...
                    Diese Leute haben ihn dafür verantwortlich gemacht und wussten/wissen nichts über seine Hautkrankheiten und Vitiligo...Ich habe schon X - Leuten des Besseren belehrt...aber es sind so viele...
                    Ich bin mir auch nicht sicher, ob du nicht auch an die Bleichcreme glaubst?
                    Zuletzt geändert von nenasnezana; 11.12.2009, 20:04.

Kommentar

• also ich habe in meinem umfeld noch nicht so ein blödsinn gehört. und die sind keine m.j. fans. selbst mein ehegatte hat sowas nicht vom stapel gelassen.......

Kommentar

• Da möchte ich dir widersprechen denn Michael hat auch mit dunkler HautfarbeErfolg gehabt.Allein sein Tanz, seine Stimme, seine Augen und der Charme haben überhaupt nichts mit seiner Hautfarbe zu tun, im Gegenteil, hätte der arme nicht diese Krankheit gehabt wäre ihn vieles erspart geblieben in seinem Leben. So mußte er auch noch damit leben von den Leuten auf seine Krankheit reduziert zu werden.
                        Schade das du so denkst aber das ist deine Meinung, ich verurteile dich deswegen nicht, möchte bloß meine Sicht der Dinge schreiben.

Kommentar

• Zitat von nenasnezana Beitrag anzeigen
                          Fast jeder, der nicht MJ Fan ist, nimmt ihm genau das übel, dass er weiß werden "wollte"....
                          Wäre er bloss schwarz geblieben - sagen alle!!!
                          Der Umkehrschluß ist doch, dass MJ noch mehr Fans gehabt hätte, wenn er nicht weiß geworden wäre...
                          Diese Leute haben ihn dafür verantwortlich gemacht und wussten/wissen nichts über seine Hautkrankheiten und Vitiligo...Ich habe schon X - Leuten des Besseren belehrt...aber es sind so viele...
                          Ich bin mir auch nicht sicher, ob du nicht auch an die Bleichcreme glaubst?
                          Auch an die Bleichcremes glaube ich, in Zusammenhang mit seiner Hautkrankheit um den Prozess zu beschleunigen, aber eben mit der Attitüde, dass es ihm irgendwann im Prozess der Krankheit gefallen hat, heller zu werden.

Die meisten der Fans hier im Forum lieben sein Aussehen am meisten während der BAD-Ära. Das ist in meinen Augen kein Zufall. Gerade da war er optisch und künstlerisch auf dem absoluten Höhepunkt, zumindest in Fankreisen, nicht unbedingt weltweit - nach Plattenverkaufsstatistiken.

Und mal ganz ehrlich. Michael Jackson hat ganz genau gewusst, wie er sich vermarkten musste um so immens anzukommen.

Umkehrschluss wäre für mich eher, wie er ohne sein Talent derart berühmt geworden wäre - nähmlich gar nicht!

Seine Kunst stand immer im Vordergrund. Alles andere war Mittel zum Zweck...

Kommentar

• Zitat von marbina Beitrag anzeigen
                            also ich habe in meinem umfeld noch nicht so ein blödsinn gehört. und die sind keine m.j. fans. selbst mein ehegatte hat sowas nicht vom stapel gelassen.......
                            @ marbina

man muss nicht gleich beleidigend werden, bloß weil ein anderer user mal eine etwas andere Meinung zu den Dingen hat...

Kommentar

• @ mmk

Ob er nicht mehr aufhören konnte und aus welchen Gründen, kann ich nicht beurteilen, vielleicht waren es ja auch Korrekturen, die aus medizinischer Sicht notwendig waren.

Ansonsten aber stimme ich mit deinem Post # 623 zu 100% überein.

Kommentar

• Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen
                                Auch an die Bleichcremes glaube ich, in Zusammenhang mit seiner Hautkrankheit um den Prozess zu beschleunigen, aber eben mit der Attitüde, dass es ihm irgendwann im Prozess der Krankheit gefallen hat, heller zu werden.

Die meisten der Fans hier im Forum lieben sein Aussehen am während der BAD-Ära. Das ist in meinen Augen kein Zufall. Gerade da war er optisch und künstlerisch auf dem absoluten Höhepunkt, zumindest in Fankreisen, nicht unbedingt weltweit - nach Plattenverkaufsstatistiken.

Und mal ganz ehrlich. Michael Jackson ht ganz genau gewusst, wie er sich vermarkten musste um so immens anzukommen.

Umkehrschluss wäre für mich eher, wie er ohne sein Talent derart berühmt geworden wäre - nähmlich gar nicht!

Seine Kunst stand immer im Vordergrund. Alles andere war Mittel zum Zweck...
                                Na das versteht sich doch von selbst, ohne Talent - wäre er weder schwarz noch weiß so berühmt bzw. so erfolgreich geworden!!!

Darum ging es bei dieser Diskussion doch gar nicht, sondern darum, dass die NICHT MJ - Fans ihm das übel nehmen, das er sich hätte bleichen lassen!!!
                                Sie meinen, er solle nicht "GOTT" spielen....
                                Damit haben sie seine Psyche und seinen Charakter diskriminiert und diskreditiert...So jemanden "mag" man dann eben nicht...
                                Leider, glauben das immer noch viel zu viele Menschen....
                                Wäre er eben schwarz geblieben, hätten ihn eben noch mehr Leute gemocht...
                                das meine ich mit dem Umkehrschluß.
                                Die Fans jedoch (zumindest die Mehrheit) wissen, dass er ein Schwarzer Amerikaner dessen Haut-/Pigmentkrankheit"Vitiligo" eben seine Haut weiß werden ließ, ohne dabei aber ein "Weißer" geworden zu sein!

Seine Kust sollte immer im Vordergrund stehen, das tut sie eben bei den Fans, aber nicht bei allen Menschen, leider!!!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X