thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jackson wie er wirklich war?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich selbst kenne mich wenig mit psychologischen Begriffen aus und denke eher in den Worten egoistisch, großzügig, engagiert, kontrollsüchtig, offen, verschlossen, was auch immer. Ich kann nicht jedem zustimmen, was bspw. November an Michsel sieht aber sie hat ihn keinesfalls als krankhaft hingestellt, bloß weil sie in psychologischen Begriffen denkt. Hätte nun jemand ganz allgemein geschrieben welche Ausprägungen bei Narzissmus möglich sind, hätte diskutiert werden können, welches mehr oder weniger oder gar nicht auf Michael zutreffen könnte und so habe ich auch die verstanden, die darüber reden wollten. Hier wird aber nicht seit Tagen seitenweise Michael auseinandergenommen, sondern einerseits versucht das Theama zu unterbinden und andererseits darauf reagiert. Da es auch möglich wäre, dass diejenigen, die das Thema interessiert sich hier darüber unterhalten ist es wohl so, dass zur Zeit nicht so viele hier sind, die das tun. Michael war bestimmt vor allem wichtig, nicht als krank angesehen zu werden und das tut hier ja auch niemand, Und ganz gewiss hat er auf seine Weise auch über seine Mitmenschen und seine Umwelt nachgedacht. In psychologischen Worten oder in einfachen.
    Zuletzt geändert von freundschaft; 26.12.2009, 01:46.

Kommentar

• @nenasnezana

Dein Angebot, über Michaels Weltreisen zu reden kam mir vor wie eine Folge aus "King Of Queens", wo Carrie spitz bekommen hat, dass Doug von anderen Frauen träumt und sie in seinen Träumen sterben lässt, damit es nicht Fremdgehen ist. Sie verfasste ihm daraufhin Träume, die er haben dürfe.

Kommentar

• Zitat von Rebell Beitrag anzeigen
        Dann macht doch dafür einen neuen Thread auf. Das passt doch hier auch irgendwie nicht rein oder ?
        Ich finde schon, dass das hier reinpasst;
        Michael hat 8 Mal die Welt umreist und liebte die Natur und verschiedene Kulturen, Kunst, die Berge, Bäume und Seen...wie die Schweiz..Irland....
        Ich finde, es wäre ein schönes Thema, wo Michael nicht seziert würde.

@freundschaft

du willst Michael sezieren auf Teufel komm raus, na dann, geht es halt da weiter....
        Nachdem du selbst sagt, dass du dich da nicht auskennst, haben alle Narrenfreiheit...
        es geht doch nur um Michael Jackson, der ist doch eh tot, kann sich also eh nicht dagegen wehren....also, kann ja nichts passieren...
        Zuletzt geändert von nenasnezana; 26.12.2009, 01:54.

Kommentar

• Zitat von nenasnezana Beitrag anzeigen
          Michael hat 8 Mal die Welt umreist und liebte die Natur und verschiedene Kulturen, Kunst, die Berge, Bäume und Seen...wie die Schweiz..Irland....

Außer einer spinnt den Vorwurf daraus, er war ein Umweltverschmutzer. "Der fliegt ja ständig hin und her. CO² Schleuder".

Sorry, dieser Witz musste sein. Der auch als solcher verstanden werden sollte.

Kommentar

• Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
            Außer einer spinnt den Vorwurf daraus, er war ein Umweltverschmutzer. "Der fliegt ja ständig hin und her. CO² Schleuder".

Sorry, dieser Witz musste sein. Der auch als solcher verstanden werden sollte.
            Ich muss echt lachen, selbst das hatten wir hier schon.

Kommentar

• @nenasnezana

Ich bin sicher, auf Deine Weise hast Du ihn auch ausgiebig seziert. Wie hättest Du sonst herausgefunden was Du von ihm hältst und das es Dinge gibt, über die man nicht reden dürfe?

Kommentar

• [QUOTE=nenasnezana;280755]Ich finde schon, dass das hier reinpasst;

@nenasnezana

Ich würde mich sehr freuen , wenn ich einige dieser Dinge aus Michaels Leben erfahren würde. Du verfügst über ein " großes Wissen " in Bezug auf Michael. Laß uns daran teilhaben. Ich freu mich drauf !

Kommentar

• Zitat von freundschaft Beitrag anzeigen
                  @nenasnezana

Ich bin sicher, auf Deine Weise hast Du ihn auch ausgiebig seziert. Wie hättest Du sonst herausgefunden was Du von ihm hältst und das es Dinge gibt, über die man nicht reden dürfe?
                  Das habe ich niemals getan.
                  Ich nehme von Michael nur soviel, wie er uns geben will.
                  Ich "kenne" seine Seele, verehre und liebe ihn so lange ich lebe.

Kommentar

• Boah Leute nun lasst es doch einfach mal sein und zwar alle. Es haben doch nun wirklich alle Seiten oft genug betont, was sie meinten, bzw wie sie die Sache sehen. Wir werden nie rausfinden, ob Michael Narziss war, oder nicht. Genauso wie wir nie rausfinden werden, ob er Borderliner war oder nicht. Wir können es weder sicher sagen, noch kann es einer von uns ausschließen, aber man kann das Thema ruhen lassen, denn es ist im Grund genommen scheiß egal, denn wir kommen sowieso nicht dahinter.

Michael war, für mich, kein normaler Mensch und zwar nicht im negativen Sinn, sondern im absolut positiven Sinn. Er war ein Mensch mit Ecken und Kanten, ja. Aber er hob sich auch von der breiten Masse ab. Und das ist verdammt gut so. Er hob sich von dieser breiten Masse aber auch ab, weil er Dinge erlebt hatte, die wir niemals erleben werden und die haben sicherlich Narben hinterlassen. Es steht fest, dass Michael als Kind das Gefühl bekommen hat, dass man funktionieren muss, weil es sonst mächtig Stress gibt und dass man nur Anerkennung bekommt, wenn man nicht nur gut ist, sondern nahezu perfekt. Wenn man hart arbeitet und sich immer weiter verbessert. Das aber ging auf Kosten einer glücklichen Kindheit. Liebe hat er von seinem Vater in der Form damals nicht mit bekommen und Michael sagte, dass er selbst sehr darunter litt, nie wirklich eine Beziehung zu seinem Vater aufgebaut zu haben. Dass diese schrecklichen Kindheitserfahrungen noch tief in seinen Knochen steckten, das ist ebenfalls bekannt und das ist der Beweis dafür, dass seine Seele das nie ganz überwunden hat, was sein gutes Recht ist. Es wäre auch sein gutes Recht gewesen, seinen Vater für immer aus seinem Leben zu verbannen, aber das hat er nicht getan und das verdient Respekt.

Fakt ist auch, dass Michael auch später immer den Drang hatte, der Beste sein zu müssen und er war auch der Beste. Aber ich hätte ihm ein Leben ohne diesen massiven Druck gewünscht. Für Michael gab es kein aufgeben. Als die Brücke damals beim Konzert runtergekracht ist, hätte jeder Andere sofort abgebrochen, aber Michael nicht. Das ist bewundernswert, hätte aber auch übel ausgehen können, denn immerhin wusste man ja nicht, ob er sich nicht irgendwelche Verletzungen zugezogen hat, die richtig gefährlich werden könnten. Aber aufhören gab es für ihn nicht. Entweder 100% oder gar nichts und gar nichts gab es für ihn nicht. Ich hätte ihm gewünscht, nicht immer zu glauben, 100% geben zu müssen, um den Ansprüchen zu genügen.

Ob das aus seiner Kindheit hängen geblieben ist? Das weiß ich nicht, aber davon kann man zumindest mal ausgehen. Sein Vater hat ihm ja scheinbar eingetrichtert, dass man das Publikum niemals enttäuschen darf und Michael hat das verinnerlicht. Ob er Angst hatte, dass seine Fans ihn nicht lieben könnten, wenn er nicht funktioniert? Weiß ich ebenfalls nicht, aber auch das könnte hängen geblieben sein durch die Erziehung seines Vaters. Wenn du nichts leistest, dann bist du nichts. Etwas Grausameres kann man einem Kind nicht beibringen.

Fest steht, Michael hasste sein Äußeres, als er ein Teenager war, weil man auch da keinerlei Rücksicht auf seine Seele genommen hat. Geärgert wegen seinem Aussehen konnte er selbst nicht mehr in den Spiegel schauen. Wie grausam muss das sein, wenn du dabei bist, zum Mann zu werden, aber alle um dich rum geben dir das Gefühl, dass du jetzt nicht mehr so toll bist, wie als kleiner, süßer Junge. Man beachtet dich nicht, weil man immer noch den kleinen Jungen sucht, denn alle so niedlich fanden. Dabei war man niemals dieser kleine Junge. Nach außen hin ja, aber innen? Innen musste man schon erwachsen sein, bevor man überhaupt Kind gewesen war.
                    Und dann, in einer Phase in der man sowieso in seiner ersten großen "Lebenskrise" steckt, bekommt man auch noch sowas vermittelt und man kann sich selbst im Spiegel nicht mehr sehen. Man hasst sein Äußeres, weil offenbar alle es hassen. Das kann nur Narben hinterlassen, außer man ist ein Roboter.

Ich glaube nicht, dass es nur zwei Operationen an der Nase waren, denn die Nase hat sich mehr als zweimal verändert. Das ist meine Meinung, die ich mir auf Grund von vielen (sehr vielen) verschiedenen Bildern aus verschiedenen Perspektiven gebildet habe und für die ich nicht angegriffen werden möchte, denn auch wenn Michael sagte, es waren nur zwei, ist er für mich noch lange kein Lügner und ich stelle ihn auch nicht als solchen hin. Er hat nur von einem Recht gebrauch gemacht, das alle Menschen haben. Mir ist es aber auch egal, wie oft er an der Nase was hat machen lassen (müssen). Von mir aus hätte er sich (Achtung: absichtlich übertrieben) 100.000 Mal operieren lassen können, das wäre ganz und gar seine Sache gewesen. Es war sein Leben, sein Gesicht, seine Entscheidung und nur er allein wusste, wieso er das hat machen lassen. Für ihn wird es ein guter Grund gewesen sein und die Schönheitsoperationen sind nicht erst für Michael Jackson erfunden worden. Aber er war einer der Ersten, die dafür, um es mal unfein auszudrücken, aufs Maul bekommen haben, von Leuten, deren Komplexe vermutlich weitaus größer sind als die, die sie Michael unterstellt haben.

Michael hat das Beste aus allem gemacht, was ihm widerfahren ist. Dass er das vielleicht manchmal auf eine Art gemacht hat, die den anderen Menschen erstmal komisch rüber kommt, liegt mit Sicherheit daran, dass er auch ein vollkommen anderes Leben hatte. Manches, was für uns selbstverständlich ist, hatte Michael nie. Er hatte nie die Chance zu lernen, wie man so im ganz normalen Alltag mit ganz normalen Menschen umgeht. Wie man sich, zum Beispiel, in der Schule durchsetzt, wenn man mal gehänselt wird, wie das ist, wenn man mal einkaufen geht usw. Dafür musste er schon als Kind lernen, wie man sich gegen die Medien behauptet und wie hart man für Erfolg arbeiten muss.

Dass das nicht ohne Narben ablaufen kann, das muss jedem klar sein. Und dass das auch ein paar kleine Macken hervor bringt, oder fördert, auch. Jeder Mensch ist in seinem Leben mal rücksichtslos und wenn er sonst der liebenswerteste Mensch auf dieser Erde ist. Aber manchmal muss man auch rücksichtslos sein, um in einer rücksichtslosen Welt zu überleben und ich will schwer hoffen, dass Michael das auch mal sein konnte. Und ich will hoffen, dass Michael auch mal ein richtiger Arsch sein konnte, denn auch das muss man manchmal sein, um in diesem Haifischbecken nicht gefressen zu werden. Und weil Menschen eben nicht perfekt sind, erwischt es an einem schlechten Tag vielleicht auch mal einen Falschen. Jeder hier wird schon mal scheiß Laune gehabt haben, die jemand abbekommen hat, der nichts dafür konnte. Bei Michael war es sicherlich nicht anders. Und manchmal ist man im Alltag rücksichtslos, ohne es zu merken, und auch das wird Michael sicherlich mal passiert sein, ohne dass er das böswillig getan hat. Denn er war nicht böswillig.

Und sollte er bei dieser Wahnsinnskarriere und all den Extremen, in denen er gelebt hat, auch zwischendurch mal einen kleinen Höhenflug gehabt haben, was solls? Andere erreichen in ihrem Leben weit weniger und befinden sich auf einem dauerhaften Höhenflug, obwohl sie dazu keinen Grund haben. Aber bei Michael sieht das anders aus. Vielleicht kam auch so ein Höhenflug mal ungünstig, aber verübeln könnte ich es ihm nicht. Er hatte ein Recht darauf, wie jeder andere Mensch auch und er hatte ja auch wirklich verdammt viel vorzuweisen, was Andere in zwei Leben nicht schaffen würden. Wichtig ist doch nur, dass er wusste wo er her kam und wenn man das nicht vergisst, dann darf man auch mal ein bisschen abheben. Vorausgesetzt man kommt wieder runter. Und da bestand bei Michael keine Gefahr, denn spätestens diese Aasgeier von Presse hätten ihn wieder runter geholt.

Hört doch einfach auf, euch hier gegenseitig Dinge zu unterstellen und kommt mal wieder zu dem Thema zurück, um das es hier geht. Nämlich Michael. Darum geht es hier nämlich nicht mehr, sondern nur noch darum, wer hat Recht und wer nicht. Aber wer Recht hat und wer nicht, das werden wir nie rausfinden. Michael war Michael gerade auf Grund seiner Ecken und Kanten und Macken. Macken können aber durchaus etwas liebenswertes sein. Er war er auf Grund all dessen und auf Grund seiner Taten. Und mir ist es ziemlich egal, welchen Begriff da möglicherweise irgendjemand dafür benutzen würde. Für mich zählt nur, wer Michael für mich war und für mich war er einfach großartig. Für mich war er der Mensch, vor dem ich mich echt verneigt hätte und vor dem ich mich auch immer noch verneigen würde.

Aber Leute bitte, kommt endlich von diesem Kleinkrieg und den ganzen Unterstellungen hier weg. Lasst es doch bitte einfach gelten, wenn jemand sagt, dass er Michael nicht als krank abstempeln wollte und unterstellt es nicht weiter, denn das ist auch nicht fair. Und wenn ihr schon wollt, dass man an Michael denkt, dann denkt daran, dass solche Unterstellungen ihn möglicherweise 20 Jahre hinter Gitter hätten bringen können. Er war nicht irre, er war nicht krank und das hat hier auch keiner behauptet. Lasst es doch einfach endlich ruhen. Sich zu zerfleischen bringt nichts.

Kommentar

• [QUOTE=Penas;280766]
                      Zitat von nenasnezana Beitrag anzeigen

@nenasnezana

Ich würde mich sehr freuen , wenn ich einige dieser Dinge aus Michaels Leben erfahren würde. Du verfügst über ein " großes Wissen " in Bezug auf Michael. Laß uns daran teilhaben. Ich freu mich drauf !

Liebe Penas,

ich fange mal mit der Schweiz an:

Bereits 1995 sagte Michael in einem Interview, dass er die Schweiz sehr schön finde und vielleicht einmal dort wohnen wolle.
                      Dann im Sommer 2000 war er in die Schweiz gereist, da er im Kanton Waadt ein Grundstück kaufen wollte.
                      Michael hat sich mehrere herrschaftliche Anwesen zeigen lassen, darunter auch das Schlösschen Solveig in Gland.
                      Er wollte sich ein Grundstück kaufen, von dem man eine Aussicht auf den schönen Genfersee geniessen kann.
                      Er liebte es sehr, mit seinen Kindern am See spazieren zu gehen, Steine ins Wasser zu werfen und sich zu unterhalten.

Er hat in einem Interview gesagt, dass er, als er das erste Mal die Schweiz besuchte, vor Glück geweint habe, als er diese Schönheit sah.

Kommentar

• @ Mrs. Järvis

Bezogen auf Deinen letzten Absatz - Beschäftigung mit den Ereignissen hat dazu geführt, dass er freigesprochen wurde und Beschäftigung mit seiner Person, hat dazu geführt, dass ihm viel Vertrauen entgegengebracht wird.

Ansonsten stimme ich Dir zu.

Kommentar

• Ich weiss wirklich nicht, ob ich noch was schreiben soll...
                          Das alles scheint zu einem Kleinkrieg geworden zu sein...
                          Gedankenaustausch, denke ich mal, war der Vater des Gedankens - jetzt ist der Tread wohl an einem Punkt angelangt, wo es darum geht Recht zu haben oder zu behalten...
                          Ich persönlich bin für Meinungsfreiheit ,Toleranz und Akzeptanz...

Ich habe es wohl in meinem einzigen bisherigen Post schon geschrieben: Wo viel Licht ist, da ist auch Schatten...
                          Und ich glaube, da sind wir uns einig, dass um und bei Michael sehr viel Licht war...
                          Ich werde mich hüten, irgendeinen medizinischen oder psychiatrischen Fachbegriff zu erwähnen (obwohl ich beruflich aus dieser Ecke bin) da dies für sehr viel aufwallende Gefühle sorgt...

Wenn Michael eine Diagnose seinerseits gewollt hätte, hätte er wohl einen Facharzt in Psychiatrie konsultiert, hätte sich analysieren und je nachdem auch therapieren lassen...

Aber...
                          Ohne Diagnosen zu stellen, möchte ich doch erwähnen, dass wer mit offenen Augen ehrlich hinschaut, niemals sagen kann, Michael hätte keinerlei psychischen Probleme gehabt - oder?

Michael war kein Heiliger unfehlbarer Mensch, Michael war nicht nur gut und lieb... denn das ist keiner...

Daher denke ich sollten wir ehrlich und auch realistisch sein...

Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand Michael explizit als psychisch kranken Mann -mit schwerwiegenden psychiatrischen Diagnosen hinstellen wollte, vielmehr denke ich dass wir alle wissen, dass Michael viele Probleme hatte, die sich sowohl somatisch als auch psychisch niedergeschlagen - und sein Leben geprägt haben... Nie sollten wir vergessen, dass Körper und Seele sehr eng zusammenhängen...

Trotz alle dem - Michael war eine wunderschöne Seele, ein Mensch, der trotz aller Widrigkeiten, nie sein Ziel, seinen Traum aus den Augen verloren hat...

Kommentar

• Michael Jackson über:

Reisen...
                            Reisen sind sehr wichtig. Ich glaube, dass man viel reisen muss, bevor man sich endgültig bindet. Zumindest die, die sich das leisten können. Die Reisen haben mir ermöglicht, viele Dinge zu erlernen. Allein schon die Tatsache, andere Völker zu sehen, mit Menschen zu sprechen, zu beobachten und zu lernen... Als wir in die Schweiz gefahren sind, habe ich geweint. Mich hat das richtig mitgenommen. Die Schönheit des Landes hat mich fasziniert, aber um das zu sehen, muss man das Land besuchen, Fotos reichen nicht aus. Und dann gibt es noch andere Länder, wie die Niederlande und Frankreich, wirklich fantastische Länder!

Über musikalische Einflüsse:

Ich bin ziemlich viel von, kultureller Musik aus der ganzen Welt beeinflusst worden. Ich habe selbst alle Arten der Musik studiert, wisst ihr, von Afrika bis Indien, bis zur chinesischen, japanischen, Musik ist Musik, und sie ist immer schön. Ich wurde also von all diesen unterschiedlichen Kulturen beeinflusst.
                            Zuletzt geändert von nenasnezana; 26.12.2009, 02:32.

Kommentar

• [QUOTE=nenasnezana;280795]
                              Zitat von Penas Beitrag anzeigen

Liebe Penas,

ich fange mal mit der Schweiz an:

Bereits 1995 sagte Michael in einem Interview, dass er die Schweiz sehr schön finde und vielleicht einmal dort wohnen wolle.
                              Dann im Sommer 2000 war er in die Schweiz gereist, da er im Kanton Waadt ein Grundstück kaufen wollte.
                              Michael hat sich mehrere herrschaftliche Anwesen zeigen lassen, darunter auch das Schlösschen Solveig in Gland.
                              Er wollte sich ein Grundstück kaufen, von dem man eine Aussicht auf den schönen Genfersee geniessen kann.
                              Er liebte es sehr, mit seinen Kindern am See spazieren zu gehen, Steine ins Wasser zu werfen und sich zu unterhalten.

Er hat in einem Interview gesagt, dass er, als er das erste Mal die Schweiz besuchte, vor Glück geweint habe, als er diese Schönheit sah.
                              mädels,
                              danke @nena und @penas,
                              das es bei dem thema Michaels reisen weitergeht.
                              Mal sehen, ob uns dieses thema antworten auf die frage:
                              M.J. wie war er wirklich
                              liefert.

Eine bitte hätte ich an dich @nena: wenn du aus interviews, etc. inhalte auszugsweise wiedergibts, wäre es gut, wenn du uns die entsprechende quelle nennen könntest, damit wir erkennen können, mit wem z.b. ein interview geführt wurde, ist ja manchmal auch nicht unerheblich. Zumindest ist es ein fakt, den ich bei solchen textwiedergaben gerne kennen würde. Ich nehme mal an zu dem interview aus 1995 hast du nur mit einem auszug präsemntiert. Schon deshalb wäre die quelle interessant, um auch den rest des interviews lesen zu können. Danke!

I will always be missing you ... Michael
                              And your love will last forever in my heart

Lg rip.michael L.O.V.E.

Kommentar

• Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                                Hi @all,

einer der seltsamsten threads, in dem ich je unterwegs war.

Eine sehr direkte fragestellung, aber von vorn herein hypothetisch und liess 1000 auslegungen, vermutungen, interpretationen, spekulationen ... zu.

Hinter der frage: M.J. wie er wirklich war? sehe ich noch die weitere unsichtbare frage: wer kann diese frage wahrhaftig beantworten? und gleich die antwort dazu: keiner von uns, ausser Brandon und ?Inez?, die Michael immerhin eine zeit seines lebens begleiteten und zumindestens einige facetten Michael kennenlernen durften. Aber auch sie werden sagen müssen, dass sie die ausgangsfrage nur bruchstückhaft beantworten können.

Nach aktuell 1937 beiträge und 36 tagen seit der threadstellung kann niemand die frage beantworten, noch ist auch nur ansatzweise eine konkrete antwort in sicht.

Ich muss sagen, habe nur sehr selten einen ansatz gefunden, einen beitrag beizusteuern, da ich es immer wieder müssig fand, das thema diskutieren zu wollen, ohne konkretes vorzufinden oder beitragen zu können. Oft habe ich angefangen zu schreiben, um es nach 5 minuten wieder zu löschen. Ich bin fast immer lesender weise an dem thema drangeblieben und hab viele male den Danke-daumen unter den einen oder anderen beitrag gedrückt.

So viele bereiche in Michaels künstlerischem oder auch privatem leben wurden anpackt, viel gemutmasst, spekuliert, gerne auch mal wunschbilder projiziert, die realisten kamen genauso wie die träumer zu wort.
                                ....
                                Man stelle sich dar nur mal vor:
                                Michael war sein lebtag eine riesengrosse zielscheibe und sein innerster kern das bulleye. Wie oft wurde er mit offenen und unausgesprochenen fragen und vermutungen bombardiert? Wurde deshalb von M. mehr sichtbar oder wurde sein bild eher unkenntlich? Wie oft war's 'bulleye' und doch kein erkenntnisgewinn? Wurde des mysteriöse um ihn auch nur jemals berührt?
                                Ich glaube nicht, und möchte für mein teil auch gar nicht, das das mysteriöse rückstandslos aufgelöst wird, niemals! Ein teil seiner faszination ginge sicherlich verloren. Ich mag auch die nicht sichtbare, kalteseite des mondes.

Ich liebe, achte und schätze was sich mir von Michael zeigte und bin dessen sehr dankbar. Ich wüsste nicht, welche erkenntnis durch die frage gewonnen "MJ wie war er wirklich" dies in irgend einer weise verändern könnte.

Deshalb frage ich dich, liebe @Lisa-, ob du als threadstellerin aus 1937 beiträgen eine klare essenz an antworten gewinnen konntest, und wie bedeutsam sie für dein gesamtbild von MJ ist?
                                ....
                                Hi @all,

ich möchte die an @Lisa gestellte fragen an euch alle weitergeben:

Habt ihr aus aktuell 2339 beiträgen einen klare essenz an antworten gewinnen können?

Wie bedeutsam ist sie für euer gesamtbild von MJ?

I will always be missing you ... Michael
                                And your love will last forerver in my heart

Lg rip.michael L.O.V.E.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X