thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Offiziell bestätigt] Nächste Single - Hollywood Tonight !!! (Diskussion)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nun, damals lebte er und heute nicht mehr, irgendwie schon fast klar, das es so ist wie es ist oder ?

Kommentar

• jup, ich meine nur, dass es mich stört, dass das ganze so blöde an den mann gebracht wird. könnte man gaanz anders machen.. sodass es net in den top 90 herumgammelt..

Kommentar

• Zitat von RememberTheKing Beitrag anzeigen
        jup, ich meine nur, dass es mich stört, dass das ganze so blöde an den mann gebracht wird. könnte man gaanz anders machen.. sodass es net in den top 90 herumgammelt..
        nun das liegt dann ja an der plattenfirma und irgendwie kann ich die menschen bei sony verstehen. denn man kann keinen toten menschen mehr promoten als die die immo bei denen unter vertrag stehen. irgendwie wäre da die diskrepanz zu gross. ABER garnichts zu machen ist auch krass. nun sony zahlte 250 mio für 8 jahren, die bekommen die 10 mal wieder rein, auch ohne werbung und grossartige PR

Kommentar

• Zitat von cyplone Beitrag anzeigen
          nun das liegt dann ja an der plattenfirma ... ABER garnichts zu machen ist auch krass. nun sony zahlte 250 mio für 8 jahren, die bekommen die 10 mal wieder rein, auch ohne werbung und grossartige PR
          Krass... und ne Frechheit... !

Dass das einem der größten Entertainer der Welt nicht würdig iss, da sind wir uns hier ja hoffentlich mal alle einig....
          Zuletzt geändert von Volkinator; 25.05.2011, 10:26.

Kommentar

• Zitat von Volkinator Beitrag anzeigen
            Krass... und ne Frechheit... !

Dass das einem der größten Entertainer der Welt nicht würdig iss, da sind wir uns hier ja hoffentlich mal alle einig....
            ich habe nie was anderes behauptet

Kommentar

• Zitat von cyplone Beitrag anzeigen
              nun das liegt dann ja an der plattenfirma und irgendwie kann ich die menschen bei sony verstehen. denn man kann keinen toten menschen mehr promoten als die die immo bei denen unter vertrag stehen. irgendwie wäre da die diskrepanz zu gross. ABER garnichts zu machen ist auch krass. nun sony zahlte 250 mio für 8 jahren, die bekommen die 10 mal wieder rein, auch ohne werbung und grossartige PR
              Natürlich kann man einen Toten promoten z. B. wenn das Lied im Radio gespielt werden würde, im TV Werbung machen oder eben das Internet benutzen. Es gäbe heutzutage so viele Möglichkeiten in der modernen Medienwelt.

Kommentar

• Zitat von cyplone
                Wieso kannst du die Menschen von Sony verstehen? Verstehe ich jetzt nicht. Glaubst du wirklich, dass es denen darauf ankommt, lebende Musiker zu vermarkten? Könnte doch sein, dass sie damit nicht richtig liegen. Könnte doch sein, dass sie damit ziemlich falsch liegen. Was ich damit sagen will ist, wer sagt denn, dass Sony (bzw. deren Mitarbeiter) so genau wissen, was Sache ist? Wieso geht ihr davon aus, dass die genau wissen, wo es lang geht? Sind die so unantastbar?

Zitat von Matze Beitrag anzeigen
                Natürlich kann man einen Toten promoten z. B. wenn das Lied im Radio gespielt werden würde, im TV Werbung machen oder eben das Internet benutzen. Es gäbe heutzutage so viele Möglichkeiten in der modernen Medienwelt.
                Wenn man will, ja!

Kommentar

• AN sich sind das von uns allen doch auch nur Mutmaßungen. Genau kann es ja niemand sagen, wieso er so wenig promotet wird. Gründe wird es geben nur werden wir sie erfahren

Kommentar

• Naja, auf jeden Fall sind Sony in finanzieller Hinsicht nicht blöd, sonst wär der Konzern nicht so verdammt groß. Und der Gedanke von Cyplone, dass sie auch mit wenig bis gar keiner Promotion schon genug verkaufen, um das Geld für den Plattendeal wieder locker reinzubekommen, könnte wirklich so sein. Ich habe zwar keine Ahnung, wie viel die an dieser und jener CD verkaufen, aber es wär eine (erste und bislang einzige) logische Erklärung für ihre Teilnahmslosigkeit, was die Promotion betrifft.

Kommentar

• Michael hatte auch zu Lebzeiten ein paar Flop Singles trotz guter PR gehabt.

Bin da bezüglich HT wenig überrascht.

Kommentar

• vielleicht wird ja bald alles anders, wer weiß das schon.
                        Doug Morris will become head of Sony Music on July 1st, it was announced today. I told you this in a column on February 11th. Morris has had an unbelievably successful run at Universal Music Group. The feisty 72 year old was going to retire and had passed the baton to Lucien Grange. But Sony […]

Share this article

Sony Music Gets Doug Morris July 1st: Reported Here Feb. 11th
                        Sony Music Gets Doug Morris July 1st: Reported Here Feb. 11th
                        sony-music
                        03/02/11 4:29pm Roger Friedman 0

Doug Morris will become head of Sony Music on July 1st, it was announced today. I told you this in a column on February 11th. Morris has had an unbelievably successful run at Universal Music Group. The feisty 72 year old was going to retire and had passed the baton to Lucien Grange. But Sony lacked a chief following the departure of Rolf Schmidt Holz.

Now Doug will come in and focus Columbia and Epic Records. Expect a lot of housecleaning, both with staff and artists. One house that’s in order: Clive Davis’s. Clive is 78, which means Sony will now have 150 combined years of brilliant music making to lead them. Clive’s team, with Peter Edge, can pull rabbits out of the hat. And they also have Tom Corson and Richard Palmese, two great record execs who still care about the industry.

Sony’s in a good position, too, what with “Glee” and “X Factor,” not to mention lots of veterans from Springsteen to Streisand. Morris may actually be able to figure out how to exploit the Michael Jackson catalog and all future releases. (Let him tangle with Jackson co-executor John McClain, who I believe contributed to the “Michael” album’s disappointing launch.) They also have the Number 1 album of the week with Adele’s “21.” It sold an impressive 320,000 copies.

Now comes the fun stuff: today, Sony’s RCA chief Barry Weiss leaves for Universal, in a round robin of exec chair changing. Morris could now bring LA Reid over–who knows? Stranger things have happened. Reid could revamp RCA out of its moribundity. Morris also has Simon Cowell to play with, because of “X Factor.”

PS Hopefully all these changes won’t inspire multi million dollar redecorating at the respective companies. Gentlemen, it’s the fodder of gossip columns. Spend the money on the music!

Categories: Music

Teilen Sie diese Artikel

Sony Music Gets Doug Morris 1. Juli: hier berichteten 11. Februar
                        Sony Music Gets Doug Morris 1. Juli: hier berichteten 11. Februar
                        sony-music
                        03/02/11 16.29 Roger Friedman 0

Doug Morris wird Chef von Sony Music tritt am 1. Juli, es war heute bekannt gegeben. Ich sagte Ihnen diese in einer Spalte am 11. Februar. Morris hat ein unglaublich erfolgreichen Lauf bei Universal Music Group hatte. Die resolute 72-jährige ging in den Ruhestand und war vergangen den Staffelstab an Lucien Grange. Aber Sony fehlte ein Chef nach dem Weggang von Rolf Schmidt Holz.

Jetzt Doug wird kommen und konzentrieren Columbia und Epic Records. Erwarten Sie viel von Hausputz, sowohl mit Mitarbeitern und Künstlern. Ein Haus, das in Ordnung ist: Clive Davis. Clive ist 78, die Sony hat nun 150 kombiniert Jahre brillanten Musizieren, sie zu führen bedeutet. Clive Team mit Peter Edge, ziehen kann Kaninchen aus dem Hut. Und sie haben auch Tom und Richard Corson Palmese, zwei große Musikindustriefunktionäre, die noch Wert auf die Industrie.

Sony in einer guten Position, auch, was mit "Glee" und "X Factor", nicht zu viele Veteranen aus Springsteen zu erwähnen Streisand. Morris tatsächlich in der Lage sein herauszufinden, wie die Michael Jackson-Katalog und alle zukünftigen Versionen zu nutzen. (Lassen Sie ihn Gewirr mit Jackson zusammen Testamentsvollstrecker John McClain, wer ich zu den "Michael"-Album ist enttäuschend Start beigetragen zu glauben.) Sie haben auch die Nummer 1 Album der Woche mit Adele "21". Es verkaufte sich eine beeindruckende 320.000 Exemplaren.

Jetzt kommt der lustige Sachen: Heute verlässt Sony RCA Chef Barry Weiss für Universal, in einer Round-Robin von exec Stuhl verändert. Morris konnte nun bringen LA Reid über wer weiß? Stranger Things Have Happened. Reid konnte Umbau RCA aus ihrem Siechtum. Morris hat auch Simon Cowell, um mit zu spielen, weil der "X Factor".

PS Hoffentlich all diese Änderungen nicht begeistern mehrere Millionen Dollar Renovierung in den jeweiligen Firmen. Meine Herren, es ist das Futter der Klatschspalten. Verbringen Sie das Geld auf die Musik!

Kommentar

• Das Label ist am CD-Erlös durchschnittlich mit etwa 20% beteiligt. Gehen wir einfach mal von 3 Millionen (Ja, ich weiß, über die Zahl lässt sich streiten, aber es soll ja nur ein Beispiel sein) verkauften Michael-Alben zu jeweils 15 Euro aus, dann hätte Sony Einnahmen in Höhe von 9 Millionen Euro. Davon gehen dann aber noch die Kosten für Videoproduktion, Marketing etc. etc. ab. Dürfte im Falle von "Michael" ja nicht all zu viel sein. ^^

Kommentar

• erwähnte ich mal, das ich den google übersetzer liebe?

Kommentar

• hm, hast du, aber mein englisch weiß du, dann wären alle noch schlechter dran.
                              aber man wird es schon verstehen, wenn nicht, kann man ja mal nachfragen, ob sich da einer besser auskennt.
                              ich finde es auf jeden Fall sehr interessant, aber das ist ein anderes, sehr schweres Thema.

Kommentar

• anscheiend reicht ihnen wohl diese art von promo auch, soweit ich weiß hat mj die größte fanbase, sonst würden sie das alles mehr promoten. ich glaube es ist ihnen egal, ob tot oder lebendig - geld ist für die geld. *eimersuch*

@cybertronic:
                                welche songs meinst Du?

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X