thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
TV-TIPPS: Michael Jackson Sendungen
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
das war letztes Jahr. Es wurden Sachen der Jacksons versteigert (Bühnenoutfits,goldene platten glaub ich usw), darunter waren sehr persöhnliche Dinge. Michael hat es geschafft ausgerichtilich ne Verinbarung zu machen, so das er diese Stücke wieder bekommen konnte. Die Sammlung gehörte einst dem amerikanischen Geschäftsmann Henry Vaccaro. Er hatte sie nach einem mehrjährigen Rechtsstreit mit Jacksons Eltern und Bruder Tito um ein geplatztes Geschäft durch ein Konkursverfahren erhalten und in einem Lagerhaus aufbewahrt.Zuletzt geändert von Michael-M-Jackson; 17.02.2008, 16:45.
Kommentar
-
jo genau, wie zb dieses Bild hier - hier sieht man etwas von der vesteigerung.
Sehr persöhnlich bzw. Privates.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Benutzer
- 09.02.2008
- 217
-
Cerises Aimé Rouges
Brauche Hilfe zu MJ-Video: http://mjforum.flashzone.net/forum/s...ead.php?t=5448
handgeschrieben aha
Mal davon abgesehen, dass ich Handschriften eh schlecht entziffern kann,
würd ich nie sowas ersteigern. Das ist ja fast so, als wenn man im "Müll" anderer Leute wühlt und heimlich deren Briefe liest. (Und dafür ist mir MJ Privatsphere zu heilig!)
Ich wollte mal eine alte Sachen wieder aufwärmen, bin aber etwas spät mit dem hochladen, denn das Thema scheint mir schon abgehagt, daher bitte nicht böse sein. Ich habe mir zu Hause sehr viel Mühe gemacht das fertig zu schreiben:
----
Ich wollte gerne mal was zu MJ Verhalten schreiben. Ich analysiere gerne aber immer noch mit versuchten Abstand zur Person. Michael weist im Bashirvideo dieses „manische“ Verhalten auf. „Balkonszene“ und „Fläschenszene mit Blanket“
Für viele wirkt es entfremdend oder grausam, weil sie diese Emotion nicht nachvollziehen können. Das einfachste was Menschen halt dann machen, ist mit den Finger zu zeigen und zu behaupten „du tickst nicht richtig“.
Vielleicht kann ich euch das Verhalten ein wenig erklären, weil es mir nicht ganz unbekannt ist. (persönliche Gründe) Aber ich kann nicht für Michael sprechen sondern nur für mich.
Mir ist generell aufgefallen, dass Michael in Kontakt mit Fans und Fotografen sehr hibbelig wird. Die Ursache liegt ganz einfach im herum Gekreische, das an ihm rumzerren, auf die Pelle rücken bis zum geht nicht mehr usw. MJ scheint mir doch sehr sensibel zu sein (siehe seine Musik) und sensible Menschen reflektieren sehr schnell das Verhalten ihrer Umgebung.
Sie puschen ihn regelrecht auf und er sie. Das ist ein Kreislauf. (Ob gewollt oder ungewollt.)
Viele Künstler meinen ja, das diese Art von Fankontakt sehr berauschend ist oder als eine Art Kick wahrgenommen wird. Ich glaube Michael hat mal in einem Interview gemeint, das er nach Konzerten immer sehr aufgepuscht ist. (Und das obwohl er ja gerade 2 Stunden über die Bühne rockte; wo nimmt der Mann nur seine Energie her? XD ) Er meinte auch das er sich zurückziehen muss, um sich zu beruhigen.
Ich denke das einige von euch mir bestätigen könnten, das sie selbst sehr schnell aus der Haut fahren oder sehr emotional werden und dann oft Dinge tun oder sagen, die ihnen danach sehr Leid tun. Das ist eine typische Charaktereigenschaft, die cholerischer oder sanguinischer Natur ist. Und einen Charakter kannst du nun mal nicht ändern, du musst lernen damit zu leben und umzugehen.
Auch MJ ist keine Ausnahme, daher ist sein Verhalten in dieser schwierigen Situation einfach nur menschlich. Ich glaube er hatte sogar noch gesagt, dass er das nicht noch mal tun wird (Balkonszene) (gehört glaube ich zum rausgeschnittenen Material) und ich glaube ihn das. (siehe Fläschenszene) Ich persönlich empfand ihn dort sehr aufgelöst, sehr hin und hergerissen, er war sehr zabbelig und ich glaube das es von seinen Gewissen aus kam, weil er durchaus wusste, dass es nicht gut war, was er da getan hat. (Er hat keine Ruhe in sich hinein gekriegt.) Wäre ihm das scheiß egal gewesen, hätte er körperlich mit mehr Gelassenheit reagiert, das war aber nicht so, sondern er war total angespannt.
Und ich muss ehrlich sagen, das es sehr schwierig für ihn ist, so einer Situation vorzubeugen. Schließlich kannst du die Fans oder Paparazzis nicht einfach abstellen. Oder soll er sich etwa ständig Beruhigungspillen einschmeißen oder das Haus gar nicht mehr verlassen, damit die Leute ihn nicht mehr aufpuschen.
Das Einzige woran wir appellieren könnten sind seine Fans direkt. Einfach Ruhe bewaren. (Ich weiß, das klingt bestimmt wieder leichter als getan.) Aber es gab bereits eine Situation, wo Fans kein Wort sagen durften, obwohl MJ ihnen gerade gegenüber stand. Man hat sich nur gegenseitig die Gefühle symbolisiert, mehr nicht, kein lautes Wort, kein Gekreische und MJ war um das vielfache ruhiger. (Die Fans die dabei wahren, meinten diese Situation war reinste Magie gewesen.) Ich sag nur: Bitte mehr davon! Ich kann mir echt auch gut vorstellen, das er so eher die Nähe seiner Fans sucht, weil er nicht gleich die Ohren voll kriegt und in Hektik gerät. (Siehe: Wetten das... Versuchtes Interview mit Thomas Gottschalk; Jedes mal wenn MJ nur ein versuchte einen Satz anzufangen, haben die Fans ihn das Ohr abgekreischt, so das sein mitgebrachter Sprecher reden musste, dass beweist, das es einfach ohne Sprecher nicht mehr geht mit anderen Leuten zu kommunizieren, wenn solche Fans dabei sind. Ich find das sehr traurig!
... oh, nein ...
und dann kam ja sein symbolischer Griff nach der Dekoblume an der Bankseite, die er ungestüm heraus zottelte und dann an ihr nervös herum frimmelte. Heute kann ich darüber lachen, damals hat es mir die Schamesröte ins Gesicht getrieben, weil ich einfach nicht kapierte, warum er das jetzt ausgerechnet machen musste. XD Heute denke ich mir, dass er verzweifelt einen Fixpunkt suchte, um sich zu fassen, weil die Fans hinter ihm, ihn völlig wuschig machten. Es war so ähnlich, wie der Griff nach dem letzten Strohhalm ... oh, man aber genau solche Aktionen machen ihn für mich noch sympathischer, es machte ihn im nachhinein einfach nur niedlich und unbeholfen. Nun gut, er kann in solchen Situationen ja nicht einfach den Raum verlassen, so mitten im versuchtem Interview. Und Thomas wurde dann ja seinen Fans gegen über richtig laut ... und dann war es endlich ruhiger.)
Genauso unbeholfen und ungeschickt, scheint er was das Lügen angeht. Und ich find es super, das er ein schlechter Lügner ist, denn um so mehr sieht man ihm die Wahrheit an. Ich fand es gut, das er zumindest versucht hat, Blankets Mutter zu schützen. (Wir kennen doch bestimmt alle den Spruch: der erste Gedanke, ist der Richtige... ne? ;D)
Und seine Versuche, sein Fehlverhalten runter zu reden wenn man noch aufgewühlt ist, ist auch nur menschlich. Ich denke auch viele von uns kennen solche Situationen, wo du einfach nur noch hoffst, das keiner drin rumbohrt, man wird krantig, man versucht es zu schlichten usw. Natürliche erste Reaktion oder? (Nicht bei allen, logischer Weise.) Wenn man sich erstmal beruhigt hat, sieht die Welt gleich anders aus.
Ich denke, ich habe mich jetzt ziemlich ausgelassen. Entschuldigt... besonders dann, wenn sich jemand angegriffen fühlt. Es sind meine Standpunkte, meine persönlichen Eindrücke (sind bestimmt auch nur fehlerhaft und unvollständig). Ich liebe Gegenargumente mit Begründung.
Andere Auffassungen respektiere ich genauso.
Ich respektiere MJ vom ganzem Herzen. Das Leben was er führen muss, ist alles andere als einfach. Und ich habe noch viel größeren Respekt davor, dass er trotz solcher schlechten Erlebnisse (für die er ja immer doppelt bestraft wird als wir) noch so ein ganzer Mensch ist und diese Torturen überlebt hat.
Abschlusssatz: Hallo? Hat das einer gelesen?Zuletzt geändert von Cerises_Rouges; 17.02.2008, 17:32.
Kommentar
-
Power Benutzer
- 05.06.2007
- 2356
-
Ist es nicht sonderbar, dass es Gott (ihm oder ihr) nichts ausmacht, sich in allen Religionen der Welt zu erkennen zu geben, während die Menschen sich immer noch daran klammern, nur ihr Weg (*Religion) sei der richtige?
-
die sendung war echt Müll! so viele schlechte sachen und doofe witze habe ich schon lange nicht mehr gehört! der moderator sollte rausgeworfen werden! hab auch gleich ne nettte email an super rtl geschickt! das soll doch ne vernünftige sendung sein und keine qutsch comedy club!
Kommentar
-
Zitat von Ciara Beitrag anzeigendie sendung war echt Müll! so viele schlechte sachen und doofe witze habe ich schon lange nicht mehr gehört! der moderator sollte rausgeworfen werden! hab auch gleich ne nettte email an super rtl geschickt! das soll doch ne vernünftige sendung sein und keine qutsch comedy club!
Kommentar
-
Zitat von P.Y.T. Beitrag anzeigensowas hatte ich mir schon gedacht. Deshalb hab ich's auch nicht gekuckt.
Wahrscheinlich wars eh nur ne Aufzeichnung, ist nämlich schon des öfteren gelaufen.
Kommentar
-
Zitat von Ciara Beitrag anzeigendie sendung war echt Müll! so viele schlechte sachen und doofe witze habe ich schon lange nicht mehr gehört! der moderator sollte rausgeworfen werden! hab auch gleich ne nettte email an super rtl geschickt! das soll doch ne vernünftige sendung sein und keine qutsch comedy club!
jap und schwul isser auch noch, also was solls... was soll man von einem schon erwarten, der jede nacht im selben anzug ne scheiß sendung moderiert?
Kommentar
-
Zitat von Fox Beitrag anzeigenjap und schwul isser auch noch, also was solls... was soll man von einem schon erwarten, der jede nacht im selben anzug ne scheiß sendung moderiert?
Da haste Recht!!
Hier Herr Fox, wollten wir nicht mal in die Neverland Ranch einsteigen? Jetzt ist es bestimmt einfacher!
Kommentar
-
ja ja! das ist echt ein schwach kopf! ich wusste nicht mal wie der heist! jedenfalls wär die sendung auch so beschiessen gewesen wenn ich mir die leute angucke die sie überhaupt da reingesetzt haben! bei der einen mit den grauen locken haaren wusste man nicht wirklich wie sie zu michael steht! und die zwei fetten aus der pannenshow sollten sich mal lieber selbst anschaun! der einzige der wirklich ne vernünftige meinung abgegeben hat war mola! ich sag ja nicht mal das man ne positive meinung abgeben muss jeder hat halt seinen eigenen geschmack aber wenn man schon was negatives sagen will sollte das auch begründet sein und nicht nur die uns alle bekannte mainstream meinung!
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar