thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TV-TIPPS: Michael Jackson Sendungen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von MJINVINCIBLE Beitrag anzeigen
    04.08.2009 um 21.00 Uhr
    Doctor Jackson & Mister Prince

Was wäre die heutige Popmusik ohne „Thriller“, „Purple Rain“, „Moonwalk“ oder „Kiss“? Prince und Michael Jackson, die Pop-Giganten der 80er Jahre, revolutionierten die Art und Weise, Musik zu machen und zu verkaufen. In Form eines Parallelporträts werden Gemeinsamkeiten und Unterschiede im Leben und der Karriere der beiden Stars herausgearbeitet.
    .................
    Doctor Jackson & Mister Prince
    Dokumentation von Philippe Manoeuvre
    ARTE France, Frankreich 2009, 60 Min, Erstausstrahlung

__________________________________________________ __

09.07.2009 um 22.40 Uhr
    Michael Jackson - Die ganze Wahrheit

Im Jahr 2005 wird der King of Pop von der Anklage des Kindesmissbrauchs freigesprochen. Der Film zeichnet nach, was im Anschluss an den Prozess geschah und wie sich Jackson immer weiter von der Realität entfernte.

Dokumentation von Jacques Peretti
    WDR/ARTE, Deutschland 2009, 52 Min, Erstausstrahlung

http://www.arte.tv/de/Kultur-entdeck...s/2601818.html
    allö
    Die Doku kenn ich glaub, kann mich auch täuschen.
    Aber soviel ich weiß ist sie ein Flop, da wird Michael grundlos fertig gemacht.
    Nach 20 Minuten hab ich garnicht weitergesehen weil es mir da schon zu viel wurde. Kann mich aber auch täuschen.

Kommentar

• Zitat von knightriderman Beitrag anzeigen
      allö
      Die Doku kenn ich glaub, kann mich auch täuschen.
      Aber soviel ich weiß ist sie ein Flop, da wird Michael grundlos fertig gemacht.
      Nach 20 Minuten hab ich garnicht weitergesehen weil es mir da schon zu viel wurde. Kann mich aber auch täuschen.
      Ich hab auch daran gedacht, ob ich das kenne. Ca.vor einem Jahr gabs ne Doku auch von einem "Fan", aus London o. ä. Der interviewte Bob Jones. Bei der obigen Doku hab ich auch gleich an diesen "Fan" gedacht: Der Film war nämlich der absolute Mist.

Hier hoffe ich aber, dass das was anderes ist. Steht ja als "Erstausstrahlung", von "2009". Kann natürlich sein, dass speziell dieser Sender das zum 1. mal in diesem Jahr aussrahlt. Den Namen von dem damaligen Filmemacher als "Fan" hab ich leider nicht behalten.

Hier ist auch was, aber üb. Randy u. bei Pay-TV mit mehrfacher Wiederholung:

BIOgraphy, So, 14.06.2009,
      23:00 - 00:00 Uhr
      Randy Jackson

So, 14.06.2009,
      05:00 - 06:00 Uhr
      Randy Jackson

Mo, 15.06.2009,
      17:00 - 18:00 Uhr
      Randy Jackson

Mo, 15.06.2009,
      11:00 - 12:00 Uhr
      Randy Jackson

Randy Jackson ist das neunte von zehn Jackson-Kindern und der jüngste Sohn der berühmten Jackson-Familie. 1972, im Alter von elf Jahren, schloss er sich seinem Bruder Michael und der Band Jackson Five an und spielte in der Band die Congo. Gesungen hat Randy in der Band nicht, allerdings sang er oft zusammen mit seiner jüngeren Schwester, Janet Jackson. Aber richtig bekannt wurde Randy erst als Juror bei der überaus erfolgreichen Castingshow American Idol, der amerikanischen Version von Deutschland sucht den Superstar. Als Musiker, Produzent, Geschäftsführer und Manager bei Columbia Records, wo er für Verträge, Talentsuche, Entwicklung und Aufnahme der Alben zuständig war, bewies er ebenfalls ein untrügliches Gespür für junge Talente. Viele der heutigen Superstars wurden von ihm entdeckt und er spielte immer wieder mit den talentiertesten Musikern der Welt. Randy Jackson war an der Entstehung von über 1000 Platten beteiligt und erhielt für seine Arbeit mehrere Auszeichnungen - darunter auch den begehrten Grammy. THE BIOGRAPHY CHANNEL zeichnet in dieser Dokumentation den Werdegang und die beeindruckende Karriere des lange nur als kleiner Bruder von Michael Jackson bekannten Multitalents nach.
      Source:http://www.teleboy.ch/programm/detai...00906142300183

Kommentar

• meint ihr es könnten i-wann mal ausschnitte oder vielleicht sogar ein ganzes konzert von der this is it tour im fernsehen kommen ?? das würde ich mir so wünschen, sonst kann ich gar nichts davon sehen..........

Kommentar

• Das über Randy interessiert mich sehr, leider habe ich den Sender nicht.
          Hoffentlich stellt es jemand bei YouTube ein.

Der 80er Juli bei Arte tat sich so gut an und was da über Michael kommt scheint mir doch recht dünn und enttäuschend.

Mann ARTE einer meiner Lieblingssender, ay, warum.
          Arbeiten da etwa auch nur hole Praktikanten-Fritten?

Oder haben die alle vergessen, dass es in den 80er nur einen gab ...?!

Kommentar

• ARTE, Mi, 08.07.2009,
            14:00 - 14:30 Uhr
            Top of the Pops Musik

3. Alice Cooper / Garry Glitter / Roxy Music / Chicory Tip /
            Michael Jackson / The Faces / The Who
            Die Chartsendung für die angesagtesten Stars aus Rock und Pop ist wieder da! Die grössten Stars und Hits aus zehn Jahren "Top of the Pops"-Geschichte. Heute mit dabei: Alice Cooper, Garry Glitter, Roxy Music, Chicory Tip, Michael Jackson, The Faces sowie The Who.

Source: http://www.teleboy.ch/programm/detai...00907081400024

SWR, Sa, 11.07.2009,
            23:35 - 00:05 Uhr
            ALFONS und GÄSTE Kultur
            : Ist zwar nicht Michael Jackson selbst, aber da kommen einige Eigeninterpretationen davon. Vllt lohnt es sich:

Sven Ratzke, "der Prinz des Deutschen Chansons" (Der Tagesspiegel) wurde 1977 in der Nähe der holländischen Grenze geboren.
            Sven Ratzke, "der Prinz des Deutschen Chansons" (Der Tagesspiegel) wurde 1977 in der Nähe der holländischen Grenze geboren. Mit seinem eigensinnigen Stil zwischen Musiktheater, verruchtem Glamour, Entertainment, Performance und böser Ironie kreiert er einen vollkommen eigenen Stil. Sven Ratzke singt neben eigenen Songs wunderbare Eigeninterpretationen der grossen Diven Michael Jackson, Falco oder Prince.

Source:http://www.teleboy.ch/programm/detai...00907081400024
            Zuletzt geändert von remember; 22.06.2009, 19:20.

Kommentar

• 09.07.2009 um 22.40 Uhr

Im Jahr 2005 wird der King of Pop von der Anklage des Kindesmissbrauchs freigesprochen. Der Film zeichnet nach, was im Anschluss an den Prozess geschah und wie sich Jackson immer weiter von der Realität entfernte.

Dokumentation von Jacques Peretti
              WDR/ARTE, Deutschland 2009, 52 Min, Erstausstrahlung09.07.2009 um 22.40 Uhr
              Ich hab etwas recherchiert, ob der Film schon mal im TV ausgestrahlt wurde. Und ich fand was:

Der Film ist von 2007. Er scheint verschiedene Titel zu tragen. Einige von uns haben ihn 2008 gesehen. Hier wurde er schon besprochen (auf Beitrag von JacksonAH scrollen und ab hier durchlesen, es gibt interne Kommentare zum Film):

bzw. auf Seite 5 von diesem thread gehen

Hier fand ich noch einen Link dazu mit einem langen Leser-Kommentar:

Man kann sich den Film ansehen: Damit man es sich überhaupt vorstellt, was kurz vor dem Comeback in die Luft gesetzt wird.

Und was "Neues" dazu:
              ORF1, Sa, 04.07.2009,
              17:45 - 18:10 Uhr (VPS 17:40)
              Die Simpsons
              Die Geburtstagsüberraschung Cartoon

Homer lässt einen psychiatrischen Test von Bart ausfüllen. Umgehend wird er in eine Irrenanstalt eingewiesen. Dort lernt er einen Mann kennen, der sich für Michael Jackson hält. Nicht wissend, wer Michael Jackson eigentlich ist, nimmt Homer den vermeintlichen Star bei seiner Entlassung mit nach Hause.

Source:http://www.teleboy.ch/programm/detai...00907041745006
              Zuletzt geändert von remember; 23.06.2009, 15:01.

Kommentar

• TV-Tipp Kommentar

@remember

Zitat von remember Beitrag anzeigen
                ORF1, Sa, 04.07.2009,
                17:45 - 18:10 Uhr (VPS 17:40)
                Die Simpsons
                Die Geburtstagsüberraschung Cartoon

Homer lässt einen psychiatrischen Test von Bart ausfüllen. Umgehend wird er in eine Irrenanstalt eingewiesen. Dort lernt er einen Mann kennen, der sich für Michael Jackson hält. Nicht wissend, wer Michael Jackson eigentlich ist, nimmt Homer den vermeintlichen Star bei seiner Entlassung mit nach Hause.

Source:http://www.teleboy.ch/programm/detai...00907041745006
                Damit ihr sehen könnt, was dort abgeht ;-)

BEN
                + YouTube Video
                ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Billie Jean
                + YouTube Video
                ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Lisa its youre birthday
                + YouTube Video

Übrigens, in der englischen folge der simpsons.... ist die Stimme von Michael

Kommentar

• boah, wie geil ist das denn xD

Kommentar

• Heute läuft auf N24 Michaels legendärer Auftritt in Bukarest; Die Dangerous Tour!
                    Falls es jemand noch net gessehen hat, läuft heute ab 20:07 Uhr!

Kommentar

• Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigen
                      @remember

Damit ihr sehen könnt, was dort abgeht ;-)

BEN
                      + YouTube Video

Billie Jean
                      + YouTube Video

Lisa its youre birthday
                      + YouTube Video

Übrigens, in der englischen folge der simpsons.... ist die Stimme von Michael
                      Entschuldige, ich als direkte Verteidigerin von Michael (und aber auch sämtlichen Promis) finde das etwas unter der Sau...reagiere da sensibel drauf.

Kommentar

• man muss auch mal über sein idol oder star ma lachen können!

Kommentar

• ich hab auf arte in der werbung gehört das sie morgen (donnerstag) ab 21.00uhr mj ehren unteranderen zeigen sie den film moonwalker

hier ha ichs gefunden

21:00 Docteur Prince & Mister Jackson

22:05 Michael Jackson - Die ganze Wahrheit

22:55 Moonwalker

Zuletzt geändert von Morlie; 08.07.2009, 20:27.

Kommentar

• hat michael denn wirklich in der englishen fassung synchronisiert oder hat war das ein double? ich meine mal das gerücht gehört zu haben, das michael nihct, oder nur wenig wirklich synchronisiert hat in der original fassung

Kommentar

• war auch der Meinung gehört zu haben, dass Michael das nicht selber war (weil das Management was dagegen hatte oder so)...

Kommentar

• Hier ist mal wirklich was besonderes, was sicher viele freuen wird, da dieser Film vor Jahren mal in deutscher Syncronfassung gezeigt wurde und nirgends in dieser erhältlich ist.

Die Jacksons - Ein amerikanischer Traum !

ab Samstag 20.15 auf Vox. Ob wirklich beide teile des 2-Teilers ausgestrahlt werden, ist nirgends zu erfahren.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X