thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael hat den Tod doch selbst bestellt - leider

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Flocke
    antwortet
    Zitat von creutzfeldt Beitrag anzeigen
    hi,

so schwer ist das nicht an die mittel zu kommen. hab selbst miterlebt wie sich bekannte von mir dormicum 50 ampullen (narkotika wie propofol) gegeben haben. das zeugs kam direkt aus der klinik von irgendwelchen anderen leuten die da gearbeitet haben. wenn du die richtigen leute kennst ist das kein problem - auch nicht in deutschland!

gruß
    Da kennst du ja noch haerter Leute als ich!

Also dass Zeugs aus Apos und Kliniken entwendet wird, ist nicht neu, aber dass es sich dabei um Narkotika haendeln soll, hab ich wirklich noch nie gehoert und ich hab schon viel gehoert und selbst gesehen
    Zumal das Zeug ja keinen "Turn" bringt, sondern einfach nur den Schalter auf off stellt, man also eher bewusstlos denn "breit" ist.

Also macht fuer mich keinen Sinn. Glaub kaum, dass die von dir angesprochenen Leute das wegen schwerster Schlafstoerungen zu sich genommen haben....
    Probieren tut ein schwer Suechtiger alles, aber dass er von sowas wie Narkotika abhaengig wird, glaub ich niemals. Schlafen ist halt allemal besser als ein Affe... aber mehr auch nicht.

Einen Kommentar schreiben:

• for a better world
    antwortet
    Zitat von Aida Beitrag anzeigen
    Hypnotika und Narkotika/Narkosemittel haben eine Bewusstseins-ausschaltende Wirkung. Der Unterschied zwischen beiden besteht darin, dass Narkotika auch eine muskelrelaxierende (muskellähmende) Wirkung haben, weshalb man bei einer solchen Narkose eine Beatmung braucht.

Da Hypnotika das Bewusstsein ausschalten, kann man während einer solchen Narkose nichts empfinden, nichts träumen und nichts spüren. Hypnotika bieten kein Erlebnis, nach dem man süchtig werden kann.

Narkosemittel einschl. Hypnotika stellen eine enorme Belastung für den Kreislauf dar. Sie dürfen niemals ohne Überwachungsgeräte (Sauerstoffsättigung im Blut, Herz-Kreislauf-Funktion) verwendet werden. Sie sind nicht in der Apotheke erhältlich. Eine Narkose darf generell nur von einem speziell ausgebildeten Arzt, dem Anästhesisten durchgeführt werden.

Danke!
    Das scheint nämlich hin und wieder bei dem heftigen Schlagabtausch - äh, bei der sachlichen Diskussion vergessen zu werden.

Nochmals Danke! @Aida

• Aida
    antwortet
    Hypnotika und Narkotika verursuchen beide eine Bewusstseins-ausschaltende Narkose. Der Unterschied zwischen beiden besteht darin, dass Narkotika auch eine muskelrelaxierende (muskellähmende) Wirkung haben, weshalb man bei einer solchen Narkose eine Beatmung braucht.

Da Hypnotika das Bewusstsein ausschalten, kann man während einer Behandlung mit solchen Medikamenten nichts empfinden, nichts träumen und nichts spüren. Hypnotika bieten kein Erlebnis, nach dem man süchtig werden kann.

Narkosemittel einschl. Hypnotika stellen eine enorme Belastung für den Kreislauf dar. Sie dürfen niemals ohne Überwachungsgeräte (Sauerstoffsättigung im Blut, Herz-Kreislauf-Funktion) verwendet werden. Sie sind nicht in der Apotheke erhältlich. Eine Narkose darf generell nur von einem speziell ausgebildeten Arzt, dem Anästhesisten durchgeführt werden.
    Zuletzt geändert von Aida; 07.08.2009, 16:25.

• Picollina
    antwortet
    Zitat von MJFan-NR.1
    Michael war zwar abhängig,aber dass sind viele Menschen.(Zu Lebzeiten wurde er schon genug gemobbt!)
    Wenn man was negatives über ihn schreiben will,oder ihn beschimpfen will,ist man hier an der falschen Adresse!!!
    Und sowas wie "ja ja" find ich echt bescheuert!!!
    An alle,die Michael nicht mögen:sucht euch ne andere Seite!
    Hier sind die Fans von Michael!!
    I love you,Michael!!
    Sorry, will Dir jetzt wirklich nicht zu nahe treten. Hier mobbt keiner irgend jemanden, außer vielleicht Du uns. Man sollte sich vielleicht mal alles durch lesen bevor man sowas schreiben muss.

Ich hab´s schon mal an einer anderen Stelle geschrieben. Wir sind hier keine Sekte, jeder hat das Recht seine freie Meinung, seine Gedanken und seine Sorgen zu diskutieren und ich finde es sehr sehr ungerecht, wenn dann solche Zeilen wie von Dir kommen.

Machst Du Dir keine Gedanken? Frägst Du Dich nicht jeden Tag, warum ist Michael gesorben?
    Nun, es ist menschlich dass man sich Gedanken um jemanden macht der einem viel bedeutet hat und dass wird hier zum Ausdruck gebracht.

Wir lieben alle Michael und es ist einfach nur dreißt, wenn es hier Leute gibt, die meinen sie sind die besseren Fan´s. Kennst Du mich? Kennst Du irgendwen von hier? Ich meine persönlich? Wahrscheinlich nicht.... Ich denke nämlich, dazu hat keiner das Recht, sorry.

• for a better world
    antwortet
    Zitat von Picollina Beitrag anzeigen
    Ja, da stimme ich Dir zu.... Mit Geld kann man heute alles kaufen und da meine ich wirklich alles. Angefangen bei Drogen, bis hin zum Menschenhandel.... Die Welt ist nicht so rosig, wie man glauben will.....
    Da gebe ich dir Recht - man kann Journalisten kaufen - Sachverständige kaufen - eine "Meinung" kaufen - Politiker kaufen.......

• Picollina
    antwortet
    Zitat von creutzfeldt Beitrag anzeigen
    hi,

so schwer ist das nicht an die mittel zu kommen. hab selbst miterlebt wie sich bekannte von mir dormicum 50 ampullen (narkotika wie propofol) gegeben haben. das zeugs kam direkt aus der klinik von irgendwelchen anderen leuten die da gearbeitet haben. wenn du die richtigen leute kennst ist das kein problem - auch nicht in deutschland!

gruß
    Ja, da stimme ich Dir zu.... Mit Geld kann man heute alles kaufen und da meine ich wirklich alles. Angefangen bei Drogen, bis hin zum Menschenhandel.... Die Welt ist nicht so rosig, wie man glauben will.....

• creutzfeldt
    antwortet
    Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
    Wie ich schon mal geschrieben hatte, ich hatte ja mal eine, von mehreren
    OPs, bei der ich auch so ein Mittel bekommen habe.
    Sowohl das Einschlafen als auch das Aufwachen waren sehr angenehm, ich hatte nicht mal Wundschmerzen.
    Insofern kann ich mir vorstellen, das jemand der die Möglichkeit hat an solche Mittel zu kommen, was wie gesagt bestimmt sehr schwer ist, diese auch nutzt.
    hi,

gruß

• Senfi0606
    antwortet
    Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
    Es fällt in die Wirkstoffklasse der Narkotika.

Wird zur Sedierung, etwa bei Magen- oder Darmspiegelungen oder zusammen mit einem Schmerzmittel zur Einleitung und auch zur Unterhaltung einer Allgemeinen Narkose verwendet.

Der Vorteil dieses Mittels ist das als relativ angenehm empfundene Einschlafen und Aufwachen. Zudem gibt es seltener Übelkeit und Erbrechen danach.
    Wie ich schon mal geschrieben hatte, ich hatte ja mal eine, von mehreren
    OPs, bei der ich auch so ein Mittel bekommen habe.
    Sowohl das Einschlafen als auch das Aufwachen waren sehr angenehm, ich hatte nicht mal Wundschmerzen.
    Insofern kann ich mir vorstellen, das jemand der die Möglichkeit hat an solche Mittel zu kommen, was wie gesagt bestimmt sehr schwer ist, diese auch nutzt.

• Cybertronic
    antwortet
    Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
    Immer wieder wird vergessen das dieses Mittel ja kein Norkosemittel ist.
    Es dient nur der Vorbereitung zur Narkose.

Habe ich so zumindest verstanden.

Es fällt in die Wirkstoffklasse der Narkotika.

Wird zur Sedierung, etwa bei Magen- oder Darmspiegelungen oder zusammen mit einem Schmerzmittel zur Einleitung und auch zur Unterhaltung einer Allgemeinen Narkose verwendet.

Der Vorteil dieses Mittels ist das als relativ angenehm empfundene Einschlafen und Aufwachen. Zudem gibt es seltener Übelkeit und Erbrechen danach.

• Senfi0606
    antwortet
    Immer wieder wird vergessen das dieses Mittel ja kein Norkosemittel ist.
    Es dient nur der Vorbereitung zur Narkose.

Habe ich so zumindest verstanden.

• Cybertronic
    antwortet
    Meine Meinung, bzw. Erfahrung:

Irgendeiner hatte mal das Wort "Harmlospillchen" benutzt. Ich glaube als Iboprofen erwähnt wurde.

1. Ibuprofen in hohen Dosen führt zu Darmblutungen (nur so als Beispiel)

2. Ein anderes "Mittelchen" was in fast jedem Fiebersaft für Kinder drin ist:
    Paracetamol führt hochdosiert, wenn man es über einen langen Zeitraum einnimmt zum Leberversagen.

Die Dosis macht das Gift.

Thema Sucht:

Ich bezweifle, daß man von Narkotika nicht süchtig werden kann.

Man kann außer von Schlafmittel, Schmerzmitteln auch eine Laxantienabhängigkeit entwickeln (Stichwort: Magersüchtige)
    Es gibt Tablettensucht, Internetsucht, Spielsucht, King of Pop Sucht ()

Thema Michael und Propofol:

Wie ich schonmal an anderer Stelle sagte, warte ich erst das Ergebnis ab, aber logisch wäre es, wenn er öfters diese Infusionen erhalten hat. Er litt an chron. Schlaflosigkeit, und der Streß der TII Konzerte verstärkte dieses. Er wollte einfach nur schlafen. Leider hat der Arzt diesmal nicht aufgepasst.

• Billy
    antwortet
    Zitat von remember Beitrag anzeigen
    Den milliardenschweren Sony-Katalog von Michael Jackson. Jackson ist Milliardär. Höchstwahrscheinlich ein Multimillardär. Seine Milliarden sind eine langfristige Anlage. Seine flüssigen Millionen wurden zu schnell von den notwendigen Gerichtsauflagen+ Unkosten für Staranwälte+ seinen Lebensstil gefressen.

Am Ende wurde er nahezu vollständig von der AEG finanziert bzw. von dem Freund von dem AEG-Besitzer Phillipp Anschutz Barack. Barack kaufte die Neverlandranch und rettete sie von der Zwangsversteigerung.

Weil Jackson die flüssigen Mios nicht mehr hatte und in einem Zeitraum kaum für seinen Unterhalt aufkommen konnte, sprang die AEG ein. Die Tabloids berichteten über MJs Insolvenz, was NICHT korrekt ist.
    Wäre zu spät. Jackson wäre wieder zu populär und zu mächtig. Wozu würde er dann die AEG gebrauchen? Das war nicht der Sinn der Sache: Die AEG brauchte nur den gefügigen, von ihr finanziell abhängigen Jackson.

Ich greife niemanden an. Ich versuche nur die Erklärung aus eurer Todestheorie zu finden, die ihr mir nicht gebt:

Ihr sagt, MJ ist süchtig, er zwang selber die Ärzte. Nehmen wir das an, OK.

Warum Propofol? Es ist KEINE Schmerztablette für leichter ertragbare Stunden! Die Propofolgabe erklärt bei mir nicht die Medikamentensucht.

Kein Mensch wünscht sich ein OP-Narkosemittel zum High-Werden oder fürs "angenehme" Einschlafen. Kein Mensch wünscht sich so etwas kurz vor seinem Comeback!

Deshalb kann ich diese Theorie der Medikamentensucht mit der Art des Todes an einem Narkosemittel, das nur im OP-Raum was zu suchen hat, nicht vereinbaren: Ich sehe da keine Verbindung zwischen Medikamentensucht und dem Tod.

Aber gerade über die Todesumstände sprechen wir doch die ganze Zeit und stellen unsere Todestheorien auf.

Hallo Remember,
    glaube langsam, dass es bei der derzeitigen Berichterstattung, wo die Hintergründe höchstens mal angekratzt werden wohl ein sehr schwieriges Unterfangen ist komplexe Sachverhalte hier rüber zu bringen. Es wurde hinsichtlich der Drogenabhängigkeit ganze Arbeit geleistet. Unabhängig davon was sich am Ende davon bewahrheitet oder nicht. Das wird er nie mehr los werden. Das ist mein derzeitiges resigniertes Fazit, da es ja schon viele Fans nicht schaffen, es zumindest mal einfach nur offen zu lassen...
    "ja lasse ich ja, aber...." grübel...
    Letztendlich wird hier immer wieder gesagt, es soll sich doch jeder seine Meinung selbst bilden können, aber woraus die gebildet wird. Leider oft auch von den bunten Bildchen, die uns da entgegen flimmern und Insiderberichten in der Presse - siehe Nahtoderlebnisse.....räusper...
    Aber trotzdem Danke für Deine Bemühungen!

• Picollina
    antwortet
    Ich sehe dass auch nicht als Entschuldigung.

Ja er hätte noch leben können. Und hoffe dass sich alles bald aufklärt...

• remember
    antwortet
    Vielen Dank für Deine Theorie, dies könnte natürlich genauso gut sein, bloß frage ich mich, was hätten die davon gehabt?
    Den milliardenschweren Sony-Katalog von Michael Jackson. Jackson ist Milliardär. Höchstwahrscheinlich ein Multimillardär. Seine Milliarden sind eine langfristige Anlage. Seine flüssigen Millionen wurden zu schnell von den notwendigen Gerichtsauflagen+ Unkosten für Staranwälte+ seinen Lebensstil gefressen.

Am Ende wurde er nahezu vollständig von der AEG finanziert bzw. von dem Freund von dem AEG-Besitzer Phillipp Anschutz Barack. Barack kaufte die Neverlandranch und rettete sie von der Zwangsversteigerung.

Weil Jackson die flüssigen Mios nicht mehr hatte und in einem Zeitraum kaum für seinen Unterhalt aufkommen konnte, sprang die AEG ein. Die Tabloids berichteten über MJs Insolvenz, was NICHT korrekt ist.

Also wenn das alles organisiert gewesen sein soll, frage ich mich warum sie nicht bis nach der Tour gewartet haben?
    Wäre zu spät. Jackson wäre wieder zu populär und zu mächtig. Wozu würde er dann die AEG gebrauchen? Das war nicht der Sinn der Sache: Die AEG brauchte nur den gefügigen, von ihr finanziell abhängigen Jackson.

.......Es kann alles sein, ob die AEG- Theorie, oder die Sucht- Theorie..... Wir wissen es alle nicht.

Worauf ich hinaus wollte ist eigentlich nur, dass es ein Blödsinn ist jemanden wegen Vermutungen anzugreifen, wenn man selbst Vermutungen äußert. Dass finde ich nicht schön und sehr sehr unfähr.
    Ich greife niemanden an. Ich versuche nur die Erklärung aus eurer Todestheorie zu finden, die ihr mir nicht gebt:

Ihr sagt, MJ ist süchtig, er zwang selber die Ärzte. Nehmen wir das an, OK.

Warum Propofol? Es ist KEINE Schmerztablette für leichter ertragbare Stunden! Die Propofolgabe erklärt bei mir nicht die Medikamentensucht.

Kein Mensch wünscht sich ein OP-Narkosemittel zum High-Werden oder fürs "angenehme" Einschlafen. Kein Mensch wünscht sich so etwas kurz vor seinem Comeback!

Deshalb kann ich diese Theorie der Medikamentensucht mit der Art des Todes an einem Narkosemittel, das nur im OP-Raum was zu suchen hat, nicht vereinbaren: Ich sehe da keine Verbindung zwischen Medikamentensucht und dem Tod.

Aber gerade über die Todesumstände sprechen wir doch die ganze Zeit und stellen unsere Todestheorien auf.
    Zuletzt geändert von remember; 06.08.2009, 23:52.

• BritBrit
    Ein Gast antwortete
    Hallo BritBrit,

glaub mir, ich sehe dass ja genauso, aber meinst Du, der Arzt hätte Michael dieses Narkosemittel gespritzt, wenn er Moralische Bedenken gehabt hätte? Nein, hätte er nicht. Dieser Arzt war angeblich versuchldet und hat eine Menge Kohle dafür kassiert. So ist dass nun mal in diesen Kreisen... Da zählt keine Moral, da zählen nur Dollarscheinchen. Geld regiert nun mal die Welt egal ob es Moralisch verträtbar ist oder nicht. Mit Geld lässt sich einfach alles kaufen, bloß keine Moral.
    Ja, und das ist auf keinen Fall eine Entschuldigung!

Ach, dieses ständigen "hätte nur/wäre nur"...Jeden Tag denk ich daran, er hätte nicht sterben müssen, sein Tod hätte verhindert werden können...Aber im Endeffekt bringt es nichts mehr...
    Ehrlich gesagt, glaube ich auch, dass die Wahrheit niemals ans Licht kommen wird.

thread unten

Einklappen
Lädt...