thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael hat den Tod doch selbst bestellt - leider

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• missionX
    antwortet
    also das kann ich dir so ad hoc nicht beantworten.......

ich hab mich damit nie auseinandergesetzt und müsst ich mich erstmal mit beschäftigen.............

zu nen paar Punkten würde mir sofort was einfallen............

ich muss sagen, dass ich nicht genau weiß, was er alles dazu gesagt hat, also MJ..............liegt aber eigentlich leider mehr daran, dass mein sche..ss schlepptop den Ton aus unerfindlichen Gründen aufgegeben hat, und da macht youtube nur noch halb so viel Spaß................was mich brennend interessiert guck ich dann eben bei meinem Sohn.........

also dazu müsst ich mich erstmal damit auseinandersetzen..........

ich mag keine Verschwörungstheorien, da sie selten stimmen, auch wenn es sie gibt, aber viel seltener als vermutet treffen sie auch wirklich zu. dienen meiner Meinung nach nur einem Zweck, und das ist, weil der Mensch nicht wahrhaben will, dass Dinge passieren, die sich völlig dem eigenen Einfluss entziehen.................es muss handfeste Gründe geben.

schreib dir dazu morgen mal was hierein................

hab ich jetzt echt nicht die Muße für............

Einen Kommentar schreiben:

• Picollina
    antwortet
    Zitat von remember Beitrag anzeigen
    1. MJ sprach selber mehrfach davon.
    2. MJ wurde vom Arzt getötet, der von der AEG bezahlt wurde.
    3. Der Arzt verabreicht ein Mittel aus unerklärlichen Zwecken, mit dem man nicht behandelt werden kann.
    4. Die AEG verhält sich mehr als verdächtig:

a) berichtet, MJ wäre gesund, bezieht sich auf ein offizielles Gutachten, das niemand bis jetzt gesehen hat, bezahlt aber den rund-um-die Uhr-Arzt.
    b) übt massiven Druck auf Jackson aus (50 engmaschige Konzerte, die kein Mensch schafft) + bezahlt weiterhin den Arzt!
    c) die AEG bezahlt MJ für alles (Miete, Konzert-Organisation, Arzt...), d. h. kontrolliert ihn finanziell.
    d) will bei der Testamenteröffnung dabei sein.

Mich würde interessieren, was du besonders zu dem Punkt 1 und Punkt 4 (a-d) denkst. Was kannst du dazu sagen? Deine Theorie? -
    Vielen Dank für Deine Theorie, dies könnte natürlich genauso gut sein, bloß frage ich mich, was hätten die davon gehabt?

Also wenn das alles organisiert gewesen sein soll, frage ich mich warum sie nicht bis nach der Tour gewartet haben?

.......Es kann alles sein, ob die AEG- Theorie, oder die Sucht- Theorie..... Wir wissen es alle nicht.

Worauf ich hinaus wollte ist eigentlich nur, dass es ein Blödsinn ist jemanden wegen Vermutungen anzugreifen, wenn man selbst Vermutungen äußert. Dass finde ich nicht schön und sehr sehr unfähr.

• remember
    antwortet
    Zitat von missionX Beitrag anzeigen
    Aber da du ja immer harte Fakten haben willst, für Vermutungen, erklär mir doch mal anhand ein paar Fakten, worauf deine AEG-Verschwörungstheorie fußt..........
    1. MJ sprach selber mehrfach davon.
    2. MJ wurde vom Arzt getötet, der von der AEG bezahlt wurde.
    3. Der Arzt verabreicht ein Mittel aus unerklärlichen Zwecken, mit dem man nicht behandelt werden kann.
    4. Die AEG verhält sich mehr als verdächtig:

a) berichtet, MJ wäre gesund, bezieht sich auf ein offizielles Gutachten, das niemand bis jetzt gesehen hat, bezahlt aber den rund-um-die Uhr-Arzt.
    b) übt massiven Druck auf Jackson aus (50 engmaschige Konzerte, die kein Mensch schafft) + bezahlt weiterhin den Arzt!
    c) die AEG bezahlt MJ für alles (Miete, Konzert-Organisation, Arzt...), d. h. kontrolliert ihn finanziell.
    d) will bei der Testamenteröffnung dabei sein.

Mich würde interessieren, was du besonders zu dem Punkt 1 und Punkt 4 (a-d) denkst. Was kannst du dazu sagen? Deine Theorie? -
    Zuletzt geändert von remember; 06.08.2009, 20:55.

• Picollina
    antwortet
    ....

Du bist auch nicht völlig unerfahren mit Vollnarkosen aus medizinischen Gründen. Sollen wir jetzt von deiner Denkweise ableitend diese Theorie auch bei dir vermuten? Wieso nicht? Bei Jackson gehst du ja davon aus!

Das ist das, was ich genauso wie @for a better world nicht verstehe:

1. DU gehst von der Sucht aus, weil Propofol verabreicht wurde,

obwohl:

- DU keine Ahnung hast, wieso Propofol überhaupt
    - Du keine Ahung hast, ob man davon abhängig werden könnte (wahrsch. nicht!)
    - DU keine Ahnung hast, ob es MJs Wunsch war, ihm Propofol zu verabreichen.
    - DU keine Ahnung hast, was sich in MJ Kopf und Verstand abspielte
    - DU keine Ahnung hast, wie krank oder wie gesund MJ war.

So wie ich sehe, hast du überall nur keine Ahnung. WIESO gehst du dann von MJs Wunsch/Sucht nach Propofol aus?

Aber

So schön beginnt dein Satz... Wem trotzt du hier?
    Sorry, aber ich finde es nur noch traurig. Wieso gehen hier eigentlich immer alle aufeinander los??????? Wir sitzen alle in einem Boot, hast Du den keine Theorie, woran Michael gestorben sein könnte?

In diesem Thread wurde lediglich über Theorien diskutiert. NIEMAND ist sich hier sicher, auch Du kannst mit Deiner Annahme völlig daneben liegen! Wir drehen uns hier total im Kreis, aber okay, mal ne Gegenfrage:

HAST DU HANDFESTE BEWEISE DIE BELEGEN, DASS DIE HIER DISKUTIERTE THEORIE QUATSCH IST?

• Senfi0606
    antwortet
    [QUOTE=Aida;151233]Die Abhängigkeit nach Schmerzmitteln ist auch in Deutschland weit verbreitet. Eine Sucht nach Narkosemitteln gibt es meines Wissens nach nicht. QUOTE]

Da bin ich mir nicht so sicher.
    Sicher bin ich mir das ein derartiger Fall noch nicht bekannt ist,
    zumindest mir nicht.
    Aber ich kann mir auch solch eine Sucht vorstellen.
    Wenn aus unter sehr erschwerten Bedingungen.
    Allein wegen der Beschaffung.

Ich meine wirklich nur mit Beziehungen und viel Geld.
    Beides hatte Michael.

• missionX
    antwortet
    ....

Du bist auch nicht völlig unerfahren mit Vollnarkosen aus medizinischen Gründen. Sollen wir jetzt von deiner Denkweise ableitend diese Theorie auch bei dir vermuten? Wieso nicht? Bei Jackson gehst du ja davon aus!

obwohl:

So wie ich sehe, hast du überall nur keine Ahnung. WIESO gehst du dann von seinem Wunsch/Sucht nach Propofol aus?

Aber

Du versuchst meine Worte zu zerlegen, wo nichts zu zerlegen ist.........

1. Nein, es gibt keinen Anlass bei mir eine Sucht nach Propofol zu vermuten, muss jetzt lachen, weils sich voll doof anhört..............ABER ich bin ja auch nicht gestorben, bei mir war keine Polizei und kein niemand, um bei mir nach Medikamenten zu suchen...........demzufolge wurde auch nicht verbreitet, dass ich daran gestorben sein könnte, weil man dieses Zeug in meiner Wohnung gefunden hätte.........wird man bei mir auch nie vermuten, weil ich mit Medikamenten nix am Hut habe.............also von daher ist das ja nunmal Quatsch.................

Weiterhin habe ich nie gesagt, dass er von Propofol abhängig war, sondern ich vermute eine generelle Medikamentensucht, Propofol kann ja für die Todesursache verantwortlich sein, muss aber nicht das gewesen sein, wonach er auch süchtig war................! Kann ja sein, dass es ihm einfach nur gefallen hat, so einzuschlafen, und da in diesem speziellen Fall keine Sucht vorlag, weil das mittel nicht abhängig macht. Wenn man Berichten Glauben schenken darf, dann waren ja auch noch andere Mittel daran beteiligt...........

also ist die vermutete Schlussfolgerung, dass es womöglich durch Gabe von Propofol und anschließendem Demerol eine "Kollision" im Körper gab, und das Herz dabei versagt hat...............ist ja, sofern wir glauben können, und ich glaube das, dass Medikamente an seinem Tod beteiligt waren, keine an den Haaren herbeigezogene Theorie.

Nein, ich habe keine Ahnung, wie die Dinge zusammen hängen, ich vermute nur, dass sie irgendwie zusammenhängen..........leider fehlen ja da noch ein paar Puzzleteile, die die Lücke schließen könnten, und ob das der Fall ist, und ob ich mit meiner Theorie recht habe, wird sich ja dann hoffentlich demnächst rausstellen..............

aber mittlerweile ist es ja schon fast unwahrscheinlich, dass bei der Autopsie herauskommt, dass Michael keine Medikamente genommen hat, und ich denke, man wird auch weitgehendst feststellen können, ob er dies schon länger getan hat oder eben nicht.................

Aber da du ja immer harte Fakten haben willst, für Vermutungen, erklär mir doch mal anhand ein paar Fakten, worauf deine AEG-Verschwörungstheorie fußt..................du spekulierst ja nun selbst wie wild rum, da sehe ich keine erkennbaren Fakten...................! Weil das gegen alles spricht, was bisher rausgekommen ist, und ich für jede deiner Vermutungen genauso gut ne andere Theorie nennen kann, so wie du das ja für meine Vermutungen auch tust.............!

So, mehr gibts dazu jetzt gar nicht zu sagen...............

Und zieh dich nicht so an dem trotzdem hoch, das ist reine Wortklauberei, du hast doch genau verstanden, was ich sagen wollte...........

• remember
    antwortet
    ....
    trotzdem gehen WIR, Du nicht, von einer Sucht aus.
    Zitat von missionX
    Michael war ja nicht völlig unerfahren mit Vollnarkosen aus medizinischen Gründen............wäre ja auch MÖGLICH, dass er mal gesagt hat:"Du Doc, ich kann immer so schlecht schlafen, bei den Vollnarkosen die ich in der Klinik hatte, hab ich immer so prima schlafen können, hab mich so wohl gefühlt und war danach total erholt, ist denn da in die Richtung nix möglich?"

Wäre auch ne Möglichkeit............weiß man nicht.

trotzdem gehen WIR, Du nicht, von einer Sucht aus.

obwohl:

So wie ich sehe, hast du überall nur keine Ahnung. WIESO gehst du dann von MJs Wunsch/Sucht nach Propofol aus?

Aber
    trotzdem ...
    Zuletzt geändert von remember; 06.08.2009, 20:01.

• Picollina
    antwortet
    Hab ich noch vergessen,

keiner gibt Michael Schuld an seinem eigenen Tod, dass Thema "Michael hat den Tod doch selbst bestellt" wurde unglücklich formuliert und schon irgendwo in den ersten Seiten dieses Threads wiederlegt.

Dass ein Süchtiger nicht Sterben will und genauso an seinem Leben hängt wie wir alle an unserem eigenen, wurde nie in Frage gestellt. Es wurde lediglich geschrieben, dass Michael intelegent genug war um zu wissen, dass Medikamentenmissbrauch zum Tode führen kann.

• missionX
    antwortet
    Naja back to topic.....

Verweise mal auf meine Meinung ..........lese weiter oben............dass Michael unter Umständen schon auch selbst um solche Mittel gebeten haben könnte.................

Es ist nicht zwingend notwendig, dass ihm das jemand aufgeschwatzt hat...........aber es wäre möglich, das stimmt................vielleicht hat ers ihm aber auch einfach nur besorgt, ohne ihn da zu beraten, weil, ich spinne einfach mal weiter, Michael gar keine Beratung wollte...............weil er schon wusste, was er macht.............die Frage ist dann nur noch, wie hängt alles zusammen???

eigentlich isses im Moment schon wieder irgendwie Quatsch drüber zu quatschen, führt ja nix zum Ziel, ohne dass die da mal aus der Tasche kommen................

Echt zum Jammern, wir streiten uns hier, weil die net aussem Knick kommen..........

• Picollina
    antwortet
    Zitat von Aida Beitrag anzeigen
    Die Abhängigkeit nach Schmerzmitteln ist auch in Deutschland weit verbreitet. Eine Sucht nach Narkosemitteln gibt es meines Wissens nach nicht.

Zur Medikamentensucht:

Zur Sucht allgemein (sehr interessant):
    http://de.wikipedia.org/wiki/Abh%C3%A4ngigkeit_(Medizin)

Abhängig kann jeder werden. Es geht hierbei nicht um Schuld. Eine Abhängigkeit hat immer Ursachen. Bestimmtes Verhalten von Angehörigen fördert die Sucht (Co-Abhängigkeit), daher werden die Angehörigen in Therapien mit einbezogen oder der Süchtige muss nach/während der Therapie sein soziales Umfeld verlassen.

Ein Süchtiger möchte nicht sterben oder "Nahtod"-Erfahrungen machen. Er sitzt in einem Teufelskreis, aus dem er ohne Hilfe nicht herauskommt. Er hängt genau so an seinem Leben wie jeder andere Mensch. Wegkucken, Dealen (Medikamente verschaffen), den Leistungsdruck auf den Süchtigen erhöhen, auf den Betroffenen einreden und an die Vernunft appelieren, sind keine Hilfe.

Michael hätte nicht sterben müssen, wenn sich jemand in seiner näheren Umgebung über Sucht und Therapie informiert hätte und ihm geholfen hätte. Professionelle Suchttherpien werden seit vielen Jahren erfolgreich durchgeführt. Seine Familie hat stets von ihm profitiert, wo war ihre Hilfe?

Da ist ein Mensch, der so stark leidet, dass er nicht mehr schlafen kann und alles, was dem Arzt einfällt, ist, ihn mittels Narkose zum Schlafen zu bringen. Es ist und bleibt unfassbar.

Ich weiß immer noch nicht, ob ich glauben soll, dass dieser Arzt wirklich unfähiger war als jeder Laie oder ob es genau so passieren sollte. AEG verdient jetzt schon kräftig an Michaels Tod. Michaels Familie auch.
    Super Beitrag, bin voll Deiner Meinung.

Allerdings ein "Süchtiger" wird sich nicht helfen lassen wollen, wenn er nicht selbst erkennt, dass er Hilfe braucht. ANGEBLICH wollte ja seine Familie ihm helfen, aber Michael war viel zu stur und wollte sich nicht helfen lassen.

• Picollina
    antwortet
    Zitat von for a better world Beitrag anzeigen
    War keine Forderung - nur ein Versuch.
    Geb dir ja Recht - gibt eben verschiedene "Menschentypen" - passt eh. Wie gesagt, war nur ein Versuch.

Back to topic - würd ich sagen.
    Weißt Du? Sind wir nicht alle Menschen, die versuchen eine Erklärung für diese Tragödie zu finden?

• Aida
    antwortet
    Die Abhängigkeit nach Schmerzmitteln ist auch in Deutschland weit verbreitet. Eine Sucht nach Narkosemitteln gibt es meines Wissens nach nicht.

Zur Medikamentensucht:

Zur Sucht allgemein (sehr interessant):
    http://de.wikipedia.org/wiki/Abh%C3%A4ngigkeit_(Medizin)

Abhängig kann jeder werden. Es geht hierbei nicht um Schuld. Eine Abhängigkeit hat immer Ursachen. Bestimmtes Verhalten von Angehörigen fördert die Sucht (Co-Abhängigkeit), daher werden die Angehörigen in Therapien mit einbezogen oder der Süchtige muss nach/während der Therapie sein soziales Umfeld verlassen.

Ein Süchtiger möchte nicht sterben oder "Nahtod"-Erfahrungen machen. Er sitzt in einem Teufelskreis, aus dem er ohne Hilfe nicht herauskommt. Er hängt genau so an seinem Leben wie jeder andere Mensch. Wegkucken, Dealen (Medikamente verschaffen), den Leistungsdruck auf den Süchtigen erhöhen, auf den Betroffenen einreden und an die Vernunft appelieren, sind keine Hilfe.

Michael hätte nicht sterben müssen, wenn sich jemand in seiner näheren Umgebung über Sucht und Therapie informiert hätte und ihm geholfen hätte. Professionelle Suchttherpien werden seit vielen Jahren erfolgreich durchgeführt. Seine Familie hat stets von ihm profitiert, wo war ihre Hilfe?

Da ist ein Mensch, der so stark leidet, dass er nicht mehr schlafen kann und alles, was dem Arzt einfällt, ist, ihn mittels Narkose zum Schlafen zu bringen. Es ist und bleibt unfassbar.

Ich weiß immer noch nicht, ob ich glauben soll, dass dieser Arzt wirklich unfähiger war als jeder Laie oder ob es genau so passieren sollte. AEG verdient jetzt schon kräftig an Michaels Tod. Michaels Familie auch.

• for a better world
    antwortet
    War keine Forderung - nur ein Versuch.
    Geb dir ja Recht - gibt eben verschiedene "Menschentypen" - passt eh. Wie gesagt, war nur ein Versuch.

Back to topic - würd ich sagen.

• Picollina
    antwortet
    Zu Punkt 1 und Punkt 2 fällt mir auf, dass du etwas als bestätigt ansiehst, was aber nicht bestätigt ist.

Wir wissen nicht, wie oft,und seit wann............es ist möglich, dass er es nur dann und wann genommen hat, oder sich verabreichen ließ, es ist aber genauso gut möglich, dass es vielleicht über einen bestimmten Zeitraum sehr wohl täglich eingenommen wurde................trotzdem gehen WIR, Du nicht, von einer Sucht aus. In welchem Ausmaß wissen wir natürlich nicht, denn wir vermuten ja nur. Warum lässt du uns unsere Vermutungen nicht einfach? Ich mach dich doch auch nicht ständig an, wegen deiner AEG-Verschwörungstheorie. Ich sag dazu, dass ich es mir nicht vorstellen kann, sage aber nicht, völlig quatsch und lass dir deine Meinung...............ist doch alles völlig legitim..............und seh ich gar keinen Anlass sauer zu sein...........hier will doch Michael niemand was Böses, aber die einen kommen vielleicht mit der Theorie besser klar, die anderen mit jener, wenn wir alle einer Meinung wären, bräuchten wir dieses Forum nicht mehr..............

Zu der these dass ihn jemand herangeführt haben MUSS, könnte man auch andere Theorien aufstellen..............z.B. Michael war ja nicht völlig unerfahren mit Vollnarkosen aus medizinischen Gründen............wäre ja auch MÖGLICH, dass er mal gesagt hat:"Du Doc, ich kann immer so schlecht schlafen, bei den Vollnarkosen die ich in der Klinik hatte, hab ich immer so prima schlafen können, hab mich so wohl gefühlt und war danach total erholt, ist denn da in die Richtung nix möglich?"

Wäre auch ne Möglichkeit............weiß man nicht...........wir alle vermuten eben nur, auch du.............und keiner weiß was gewesen ist, im Prinzip ist zur Zeit noch alles im Rennen, wobei deine Theorie vermutlich immer Theorie bleiben wird, ich bin mir sicher, du wirst die Todesursache und Umstände nicht so hinnehmen können, wie sie kommen..............ich vermutlich eher, da ich denke, ich tendiere generell schon eher in diese Richtung...............dass da als solches nichts wirklich Dramatisches rauskommen wird.........

Kann auch nur sagen, wir stecken in keinster Weise in diesem business drin, keiner von uns hat auch ne Ahnung davon, wie es ist, mit soviel Geld umgehen zu müssen......................auch wenns gegen unsere Moral verstößt, für die in diesem Business gehört das zum Alltagsgeschehen............klingt vielleicht doof, ist aber so!

Das wird auch weiter so gehen, andere Ärzte versorgen andere Stars mit Medikamenten, bis mal wieder einer vom konsumieren stirbt.................ja echt traurig, und krass, aber die Wahrheit!
    Dass hast Du gut geschrieben.....

• missionX
    antwortet
    Ja, ich verstehe dich, du bist halt wahrscheinlich generell eher son rationeller Typ, (wobei die AEG-Theorie jetzt auch nicht wirklich rationell oder rein kopfgesteuert ist ;-) aber andere denken da vielleicht mehr auf der Gefühlsebene, sind eher emotional. Jeder ist halt anders, und ich denke wir sollten da einfach toleranter untereinander sein. Der eine siehts so, der andere eben anders..................MJ hat sich ja auch gute Projektionsfläche offengelassen, so erreicht man eben auch ne Masse an Fans, die alle unterschiedlich sind, und jeder projeziert in ihn das rein, was er gerne an ihm sehen würde.

Dass man Michael versucht an seiner Persönlichkeit festzumachen oder zu analysieren ist doch ganz klar, einigen wir uns darauf, dass er schon eine etwas, klein bißchen speziellere Person war als du und ich ;-) Und natürlich sucht man da auch nach Erklärungen, weil er einen halt interessiert. Heißt ja nicht, dass ich ihm in die letzten Matratzenwinkel hinterherkriechen würde, weil mich das net so interessiert, aber seine Person so generell versuchen zu verstehen, find ich schon sehr interessant.............

Andere Blickwinkel find ich immer gut, aber nicht so als Forderung!

thread unten

Einklappen
Lädt...
X