thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie war Michael Jacksons Einstellung gegenüber Drogen (Tabak und Alkohol)?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Also ich habe hier fleißig gelesen, fleißig buttons gedrückt und gelacht und den Kopf geschüttelt und mich schön zurückgehalten.
    Was weiß ich denn bis jetzt über das Thema?
    1. Ich weiß jetzt wie viele von Euch zum Thema Tabak und Alkohol und zu einigen Drogen stehn.
    2. Ich weiß jetzt wie einige von Euch zum Thema Michael in Verbindung mit Tabak, Alkohol und Drogen stehn.
    3. Ich weiß das es unterschiedliche Aussagen zu dem Thema von verschiedenen Leuten gibt, die mit Michael zu verschiedenen Zeiten zu tun hatten.
    4. Ich weiß wie ich zu dem Thema in Verbindung mit Michael stehe.
    5. Ich weiß das ich nur spekulieren kann wie Michael dazu stand.

6. Und ich weiß, dass hier soviel geschrieben wird, weil wir eigentlich viel zu wenig wirklich wissen, das sagt doch auch schon genug zu dem Thema aus....oder???

Kommentar

• Zitat von mijoe02 Beitrag anzeigen
      - gleich vorneweg

du würdest dir echt - aus prestige-gründen - nen swimmingpool zulegen?...

puh, so hätte ich dich echt nicht eingeschätzt... dass du so viel wert auf äußerlichkeiten legst? mehr "schein als sein"?... ehrlich?...

hoppla, kann ich da nur sagen...

na ja... geht mich auch nichts an... wollte nur meinem "erstaunen" ausdruck verleihen... (macht wahrscheinlich der "wein"... aber darin liegt ja auch die wahrheit...ab und an wenigstens... )...

und jacksonAH ist überall.... das wollte ich nur noch, der ordnung halber, hinzufügen... ...

deshalb bin ich jetzt auch ganz schnell
      Ja, ich stehe dazu aber...
      Stell dir vor....manche haben weder schein noch sein....

Kommentar

• Zitat von nenasnezana Beitrag anzeigen
        Ja, ich stehe dazu aber...
        Stell dir vor....manche haben weder schein noch sein....
        ... der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius "NULL" und das nennen sie dann ihren STANDPUNKT...

(Albert Einstein)

Kommentar

• .... und ich bin auch da.

und ich bekomme gerade lange eckzähne.

wer mit diesem thema für sich nicht zurecht kommt, möge sich bitte einfach fern halten. es gibt sicher genug threads, die dem eigenen geschmack eher entsprechen.
          da kann man sich dann vielleicht konstruktiv austoben und muss nicht andere user und deren motivation anzweifeln.
          ich habe es ehrlich gesagt ein bisschen satt, immer wieder in den gleichen themenbereichen auf dieselben leute zu treffen, die für unruhe und unfrieden sorgen, um ihr eigenes ding durchzuziehen.

Kommentar

• Das Thema ist hier wie Michael gegenüber Drogen und Tabak stand, nichts anderes. Zwar kann man gerne mal etwas vom Pfad abweichen aber auch wieder den Rückwärtsgang einlegen bitte.

Zum Thema Rotwein ist es sehr offensichtlich, Michael war kein Trinker Alkoholiker oder dergleichen, jedoch hat er auch gerne mal ein Gläschen von dem besten Roten zu sich genommen - alles jedoch nicht öffentlich. Im Privatjet sogar in einer Dose mit Papier drum - oder sogar getarnt als Pepsi..... und (?) ist das schlimm - NEIN!

Michael war ein Mensch aus Fleisch und Blut - so langsam sollte man ihn auch normale Aktivitäten die jeder Mensch heutzutage macht, eingestehen. Michael hat weder das Meer geteilt - noch hat er Kranke durch Hände auflegen geheilt. Meine Güte!

Es wurde alles gesagt, back to....!

Kommentar

• Zitat von BritBrit Beitrag anzeigen
              Ich verstehe überhaupt nicht, warum hier jetzt wieder heftig diskutiert wird.
              Ist das nicht genau das was Brandon schon vorgedeutet hat?! Es kommt etwas kritisches (je nachdem wie man das sieht, ich finds nicht schlimm) über MJ und schon gibts Leute, die das nicht glauben wollen, in Frage stellen...
              Wobei was ist denn so schlimm daran, wenn MJ einen Weinkeller hatte, nicht nur für seine Gäste, einen auch mal zu viel getrunken hat und betrunken war. Das hat ja auch nichts mit "vom Sockel werfen" zu tun. Nur weil er getrunken hat, macht ihn nicht zu einem schlechteren Menschen und seinem Image schadet es auch nicht unbedingt. Es hat keiner gesagt, dass er jahrelanger Alkoholiker war und es wird sich jetzt deswegen keiner von MJ abwenden.
              Traurig und wütend macht es mich, wenn er getrunken hat, um seine Probleme zu vergessen und zwar nicht auf ihn (wer weiß was wir alles an seiner Stelle gemacht hätten...), sondern auf den ganzen Mist und die Leute, die ihn verzweifeln ließen.
              @BritBrit, das gefällt mir sehr! Und der fette satz tut mir genauso weh wie dir!

@Brandon,

danke dass du dich ein weiteres mal getraut hast - nein, es hat dich gedrängt - ein bristantes thema direkt anzusprechen und zu bestätigen.
              Es gab bisher keinen grund, deinen worten zu zweifeln, warum also jetzt ? (- für alle die, die so standhaft zweifel hegen)
              Ich jedenfalls nicht. Es ist zwar nicht angenehm und lässt mich keinesfalls kalt, zu erfahren, dass Michael mehr getrunken hat, als ihm guttat, bzw. mehr als man nur "genuss" nennen könnte. Vor allem im zusammenhang mit medis und die wechselwirkungen. Es ist wie es ist, und es bleibt nichts anderes als es zu akzeptieren. Und wie BritBrit schon sagte: "Traurig und wütend macht es mich, wenn er getrunken hat, um seine Probleme zu vergessen und zwar nicht auf ihn (wer weiß was wir alles an seiner Stelle gemacht hätten...), sondern auf den ganzen Mist und die Leute, die ihn verzweifeln ließen." Das ist das, was für mich unterm strich übrig bleibt. Das lässt mich weder an meiner liebe noch an seiner achtung zu ihm zweifeln, möchte ihn weiterhin als mensch unter menschen sehen, in der vergangenheit so wie jetzt.
              Hab Michael die glänzendsten bühnen der welt gegönnt, ihn ganz oben in der riege der weltbesten künstler gesehen, und tue das noch.
              Aber als mensch steht und stand er auf keinem sockel, wäre dem so, wäre er auf menschlicher ebene kaum so "erreichbar" geworden, wie er für viele von uns geworden ist. Im jetzt hat das thema alk und seine sorgen keine bedeutung mehr. Ich kanns akzeptieren wie's ist.

Ich möchte nur noch folgendes zu bedenken geben:
              Wir haben das thema alk jetzt behandelt, und gut.
              Ich habe immer im hinterkopf, dass hier durchaus gastleser mitlesen, bei denen man nicht weiss, was sie aus dem gelesenen und von uns so divers gedeuteten thema machen (könnten)!

Wenn durch unsere schuld, irgendwann in nächster zeit in der trash presse eine entsprechende story auftauchen würde, hätten wir damit lediglich der trash presse einen gefallen getan - Michael nicht.

With L.O.V.E. and respect
              Lg rip.michael
              Zuletzt geändert von JacksonAH; 06.02.2010, 23:56. Grund: zitieren sollte man lernen

Kommentar

• @Lisa-

Nur um Missverständnisse auszuschließen, ich habe das schon mitbekommen mit dem Alkohol immer. Ich habe mich nur gewundert, warum ein Bob Jones und ein Marcel Avram dazu nichts gesagt haben. Ich meine, gerade Avram ist ja nun keiner, der eine Chance auslässt, Michael irgendwie in ein schlechtes Licht zu rücken und man muss auch so ehrlich sein, wenn man das mit dem Alkoholkonsum nur "richtig" erzählt, dann kann man einen Menschen damit alt aussehen lassen. Ich gehöre nicht zu denen die bei den Wörtern Alkohol und Michael Jackson in einem Satz in Ohnmacht fallen

Zum Thema:
                Michael hat gerne mal was getrunken. Gerne mal auch etwas mehr aber er hat dennoch immer darauf geachtet, zumindest in der Öffentlichkeit ein gutes Beispiel abzugeben. Wenn er was getrunken hat, dann aus Coladosen und er hat sich wohl kaum vor seinen Kids die Kante gegeben. Im Gegensatz zu anderen Stars hat er im nie im Vollrausch die Hoteleinrichtung zerlegt, oder ist auf einen Fotografen los gegangen. Es gab von ihm nie Bilder, auf denen man sieht, wie er vollgesoffen irgendwo aus einer Disco getragen wird und in Konflikt kam er mit dem Gesetz deswegen nur einmal und das war eine lächerliche, nicht belegbare Aussage von Tom Sneddon und seinen "Starzeugen".

Nun gibt es hier Leute die sagen, dass Michael einem guten Tropfen nicht abgeneigt war und das sagten unter Eid (!!) auch Angestellte von Michael 2005 aus die nicht gegen Michael aussagten. Sein Weinkeller war also sicherlich nicht bloß da, weil das so schön aussieht. Ich war nicht dabei, ich weiß nicht wie häufig Michael getrunken hat und wie viel. Dass er ab und an mal zu tief ins Glas geschaut hat (vielleicht auch mal etwas öfter), ja was solls denn bitte? Wer frei von Sünde ist, der werfe jetzt einen Stein! Wird wohl kaum einer können.

Wenn ich das schon höre. Negative Seiten, nur weil Michael Alkohol getrunken hat und er diesem vielleicht auch das ein oder andere Mal ein bisschen mehr zugesprochen hat. Klasse, dann haben 99% der User hier heute eine neue "negative" Seite an sich entdeckt. Also Leute, wer schon mal dicht war, der geht jetzt in die Ecke sich schämen. Das ist pfui!

Man könnte echt meinen, Brandon hätte gesagt, Michael sei Vollzeitalkoholiker gewesen und hätte den ganzen Tag nichts anderes gemacht als saufen.

Kommentar

• Ich muss nun echt passen.

Brandon drückt sich hier sehr diplomatisch aus, sagt also nicht, wie ernst oder nicht ernst das Thema Alkohol für Michael war. Zurecht!

Deshalb bin ich persönlich eigentlich genauso schlau wie vorher.

Wie schon einige hier sagten, fänden sie es traurig, wenn er Alkohol dazu benutzte um sich den Seelenschmerz wegzutrinken. Aber selbst dann wäre er nciht automatisch jemand mit einem Alkoholproblem.

Was ich damit sagen will, ist: Ob nun Dramatisierung, Kleinreden oder das Thema ganz ignorieren. Es ist alles eine Gradwanderung, weil wir nicht bei ihm waren und schon gar nicht über einen längeren Zeitraum um dieses wirklich beurteilen zu können.

Ich bin also raus, Leute. habe keine Idee mehr, wie ich dazu Stellung beziehen soll.

Kommentar

• Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
                    Also Leute, wer schon mal dicht war, der geht jetzt in die Ecke sich schämen. Das ist pfui!
                    Ich geh ja schon....... (Hätte ich nur die Finger vom Calvados gelassen)

Ich hab da noch ne Frage:
                    Gilt das jetzt für alle alkoholisierten Zustände oder muss ich sie alle einzeln "abstehen"?
                    Zuletzt geändert von Imhotep; 07.02.2010, 00:30. Grund: Hatte noch eine Frage.

Kommentar

• ich muss zu all dem sagen, dass "dieser" thread bereits am 30.09.2009 eröffnet wurde und irgendwie "unter gegangen" ist... durch irgend einen "zufall" wurde er wieder zum leben erweckt... vorher hatten nur wenige notiz davon genommen...

mich hat diese wiederbelebung dieses threads zuerst regelrecht "erschreckt", weil mir völlig schleierhaft war, WARUM dieses thema plötzlich so an bedeutung gewann... (vielleicht weil es wieder eine art "festhalten" bzw. "erinnern" an michael in sich birgt...)... ich weiß es nicht...

und zu den "mitlesern", die rip.michael ansprach... es gibt durchaus viele davon... ich, z.b., saß den ganzen heutigen abend mit einem "mitleser" zusammen, der sich niemals hier einloggen würde, aber, in der tat, jederzeit anonym "mitlesen" kann... viele dinge, die hier ablaufen, entziehen sich seinem "vorstellungsvermögen"... er findet viele dinge mehr als "unmöglich", verletzend michael gegenüber... er betrachtet es aus einer völlig anderen perspektive... und ist mitunter total "geschockt", was hier abgeht, weil er sich fragt, was es eigentlich zu (hinter)fragen gibt...

wir waren gestern zusammen in "thriller live".... es war ein unsagbar schönes tribut an michael jackson, den künstler, den performer... nie würde etwas an ihn herankommen... die atmosphäre war sagenhaft... keiner blieb sitzen, standing ovations vom ersten moment an... standing ovations an den einzigartigen michael jackson... ich hätte mir das noch stundenlang reinziehen können.... aber ich musste auch weinen, weinen deshalb, weil mir - wieder einmal bewusst wurde, welch sagenhaftes, unwiederbringliches genie michael jackson war... dass niemand an ihn heranreichen kann, dass er "einzigartig" ist... - und dass er niemals mehr auf der bühne stehen wird...

es ist mir persönlich so völlig sch...egal, ob er alkohol oder tabletten oder oder konsumiert hat... es ist mir ebenso völlig egal, welche menschlichen entgleisungen ihm angelastet werden... es interessiert mich einfach nicht, weil das, was er MIR persönlich hinterlassen hat, alles andere aufwiegt...

er hat mir gefühl, musik, tanz, unbeschwerte und traurige momente, vergangenheit und gegenwart hinterlassen... er hat mich ein ganzes stück weit offener werden lassen, mir tränen gestattet, mich einfach menschlicher werden lassen...

es fällt mir deshalb auch immer wieder schwer, mich an "spekulationen'", was michael anbelangt, zu beteiligen, weil es doch nicht um MEIN EGO geht sondern um das wesen von michael, welches uns eigentlich schon so viel von sich preis gegeben hat... manchmal weiß ich deshalb gar nicht, was ICH hier eigentlich verloren habe... in solchen momenten geht es mir wie diesem (ohnmächtigen, hilflosen) "mitleser"...
                      Zuletzt geändert von mijoe02; 07.02.2010, 00:54.

Kommentar

• ohh man, in diesem thread sind den phantasien mal wieder freien lauf gelassen.
                        ich stelle mir gerne vor mit mike abends am kamin mit einer flasche wein zu sitzen...hachja.....ich liebe ihn, auch wenn er mal betrunken gewesen sein sollte.
                        schaut euch mal die jugend an, jedes wochenende schießen die sich mit hartem zeugs ab... fängt bei 12 jährigen schon an oder noch früher.. sehr beängstigend -.-

Kommentar

• Ich finde, dass sich das Fantasieren in diesem Thread doch noch zurück hält. Und würde man nicht alles sofort den Kategorien "positiv" und "negativ" aufteilen und dieser Aufteilung wegen dann jedes Mal ein Fass auf machen, würde es wesentlich weniger Dramen geben.

Eine negative Seite wäre es für mich gewesen, wenn Michael täglich von morgens bis abends (also praktisch 24/7) im Vollsuff gewesen wäre und Menschen verprügelt hätte usw. Das wäre für mich negativ. Alles andere fällt bei mir unter menschlich.

Das Problem ist, dass hier ein totales Schubladendenken herrscht. "Kritisiert" man Michael, dann beleidigt man ihn sofort, oder meint es böse. Sagt man, dass man das Kritisierte zwar nachvollziehen kann, es aber nicht als etwas Schlimmes oder Negatives sieht, kriegt man von der anderen Seite ein "Du machst ihn zum Engel" an den Kopf geworfen.

OT:
                          @Imhotep
                          Alle einzeln *nick*

Kommentar

• man kann schreiben was man will, es ist nie richtig.

gar nicht auszudenken, wenn er noch geraucht hätte....
                            hat er ???

ich geh mich auch mal ne runde schämen, trinke zwar kein alkohol, dafür rauche ich aber und habe das wort "negativ" benutzt.

Kommentar

• dieser thread ist wieder ein toleranz-test
                              wie lange/ wieviele seiten wird diskutiert bis sich die meinungsverschiedenheiten untereinander gegenseitig hochschaukeln und irgendwann gehts dann garnicht mehr um das eigentliche thema, sondern um das "ichmussdasletzteworthaben" oder "ichhabrechtweilichvielmehrübermikelweiß"- syndrom ... yooo jetz sinds doch schon glatte 19 seiten

Zitat von marbina Beitrag anzeigen
                              man kann schreiben was man will, es ist nie richtig.

gar nicht auszudenken, wenn er noch geraucht hätte....
                              hat er ???

ich geh mich auch mal ne runde schämen, trinke zwar kein alkohol, dafür rauche ich aber und habe das wort "negativ" benutzt.
                              kann mir gut vorstellen, dass mike mal die ein oder andere zigarette geraucht hat. zumindest vielleicht mal "ausprobiert" aber offiziellsoweit ich weiß, hat er nicht geraucht und alle bilder von ihm mit kippe sind ein fake bzw er hats mit absicht machen lassen... nun gut marbina,ich komm mit.. rauchen ist immer so ansteckend, bin auch mal eben...
                              Zuletzt geändert von JacksonAH; 07.02.2010, 02:42. Grund: dp

Kommentar

• Zitat von marbina Beitrag anzeigen
                                man kann schreiben was man will, es ist nie richtig.
                                Genau das empfinde ich, nachdem ich die Beiträge des heutigen Tages gelesen habe.
                                Ich habe das Gefühl das wieder ich so eine Lawine losgetreten habe, dabei wollte ich nur den Beitrag von @stezi nicht unkommentiert stehen lassen.
                                Vielleicht sollte ich nur noch lesen.
                                Zuletzt geändert von JacksonAH; 07.02.2010, 02:43. Grund: zitieren lernen

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X