thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jackson wie er wirklich war?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• michael war sich möglicherweise sehr schnell bewusst, wer ihm "gewachsen" war und wer nicht - vor allem auf geistiger, seelischer ebene (mit "optik" oder äußerem erscheinungsbild hat das - in seinem fall - eher weniger zu tun, es geht um "ausstrahlung", authentizität, tiefgründigkeit...)
    Gut möglich, dass ihm diese Eigenschaften wichtig waren.

Aber ich denke, dass ein gemeinsamer Erfahrungsschatz mindestens genauso wichtig für ihn waren. Er suchte jemanden, der ihn verstehen konnte in seiner gesamten Persönlichkeit und suchte demzufolge auch die Gesellschaft in ehemahligen Kinderstars, weil diese ähnlich negative Erfahrungen machten wie er. Wenn wir uns seine Frauen so anschauen, Debbie ist da wohl eher eine Ausnahme, dann wird es eigentlich ziemlich deutlich.

[...]weil er ER ist - MICHAEL JACKSON[...]
    Na ja...Weiß nicht, ob er wirklich Wert darauf legte, dass ihn jemand wegen dieses Status lieben sollte. genau dies betonte er ja immer, dass er dies nicht wollte. Deshalb wären weibliche Fans für ihn wohl kaum infrage gekommen, da er sich hier sicher nur auf Anhimmlung gefasst machen müsste.

Und wenn ich mir überlege, dass ich wahrscheinlich die ersten Stunden kein einziges vernünftiges Wort ihm gegenüber herausgebracht hätte, obwohl sonst durchaus wortgewandt, dann kann ich mir vorstellen, dass er derartige Beziehungen nicht wollte.

Aber machen wir uns nichts vor. Ich denke, die Ehe war für ihn in erster Linie wirklich nicht dafür da, um ganz konventionell mit einer Frau zusammenzuleben, sondern um Kinder zu zeugen. Insofern hatte LMP sicher den richtigen Riecher und die Befürchtung, dass nach einer Trennung er das alleinige Sorgerecht anstrebte.

Auch wenn ich sie nicht zu den sympatischsten Menschen zähle, hat sie doch hier mein volles Verständnis. Ich denke, dass sie in dieser beziehung schlau und vorausschauend war und Selbstschutzmechanismen sie davon abhielten, mit ihm Kinder zu haben.

Sie deutete so etwas an, aber erst jetzt wird mir klar, dass sie diese Befürchtungen wirklich gehabt hat, weil sie ihn eben besser kannte als wir.

Vielleicht bestand ja sein Lebenskonstrukt wirklich in der alleinigen Beziehung zu Kindern und die Frauen waren nur Mittel zum Zweck???

Kommentar

• Zitat von aurelia Beitrag anzeigen
      Dazu habe ich einen Satz gelesen bei Amazon
      " narzistische Menschen hungern nach der vorbehaltlosen Liebe, die ihnen in der früheren Kindheit versagt war. Und kann es sein:die vorbehaltlose Liebe bekam Michael von den Kindern, den diese verlangten nichts und liebten ihn
      " vorbehaltlos." und er liebte sie Alle.Es wurde da auch Bezug genommen auf ein Märchen der Gebrüder Grimm, weiß jetzt aber nicht mehr wie es heißt.

Wenn Michael nicht auch ein klein wenig narzistisch gewesen wäre, hätte er nicht Millionen in seinen Bann ziehen können mit seiner unglaublichen Ausstrahlung und er hat ja sehr viel Wert auf sein Äußeres gelegt und er wusste was sein Publikum will.

In jedem Menschen steckt doch etwas von Narzismuß, Jeder will sich doch gefallen, der eine mehr der andere weniger.!
      ich hab nichts gegen "narzissmus" oder sonst welche, für die masse erst mal "seltsamen", gebahren... bin selbst so drauf, von daher ist (war) michael für mich der "aller normalste" mensch überhaupt... deshalb hab ich persönlich auch so wenig (bis gar nichts) zu hinterfragen, was ihn anbelangt...

Kommentar

• Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen
        Vielleicht bestand ja sein Lebenskonstrukt wirklich in der alleinigen Beziehung zu Kindern und die Frauen waren nur Mittel zum Zweck???
        na ja... vielleicht war michael ja "beziehungsunfähig" (was in meinen augen nichts schlimmes ist und ich, in seinem fall, total gut nachvollziehen könnte)...

Kommentar

• Zitat von mijoe02 Beitrag anzeigen
          na ja... vielleicht war michael ja "beziehungsunfähig" (was in meinen augen nichts schlimmes ist und ich, in seinem fall, total gut nachvollziehen könnte)...
          Nein nein, nix Schlimmes, um Gottes Willen!

Es ist nur so eine Theorie, die ich nach langem Nachdenken entwickelt habe.

Wenn ich dann aber wieder Songs höre wie 'Don't walk away', gerate ich wieder in arge Zweifel, ob diese Ansicht wirklich haltbar ist.

Kann man denn wirklich mit solcher Leidenschaft Liebeslieder singen, wenn man dieses Gefühl nicht in sich trägt???
          Zuletzt geändert von mittelmeerkatze; 23.12.2009, 00:38.

Kommentar

Wenn ich dann aber wieder Songs höre wie 'Don't walk away', gerate ich wieder in arge Zweifel, ob diese Ansicht wirklich haltbar ist.

Kann man denn wirklich mit solcher Leidenschaft Liebeslieder singen, wenn man dieses Gefühl nicht in sich trägt???
            Ich glaube, das eine schließt das andere nicht aus, oder?

Kommentar

• Zitat von Brigitte 58
              mmk

Meine Rede.

Habe mir gerade einige seiner Liebessongs angehört, (wie ich es fast täglich tue, aber eben mit diesen Gedanken im Kopf erneut).

Nein, kann man nicht, konnte Michael nicht!

Und das sagt mir wieder, dass ich zwar diesen Austausch hier schön und wichtig finde, seine Musik und seine Texte aber das allerbeste Mittel ist, ihn zu verstehen! Ich kann mich an seinen SOngs nicht satthören!

Habe morgen eine dreistündige Autofahrt vor mir und freue mich schon jetzt tierisch darauf, seine Lieder zu hören.

Es ist schon irgendwie ein Trost, sich in seinen SOngs zu verlieren, seiner Stimme zu lauschen.

Ich nehme es mit in die Weihnachtszeit und werde oft an ihn denken, auch wenn meine Familie mich in Anspruch nehmen wird, was ja auch sehr schön ist.
              Zuletzt geändert von mittelmeerkatze; 23.12.2009, 00:56.

Kommentar

• Zitat von *Juli* Beitrag anzeigen
                Ich glaube, das eine schließt das andere nicht aus, oder?
                Beschreibe es bitte mal näher.

Was schließt das andere nicht aus???

Kommentar

Nein nein, nix Schlimmes, um Gottes Willen!

Es ist nur so eine Theorie, die ich nach langem Nachdenken entwickelt habe.

ja, liebe mmk, ich denke, das kann man, weil man diese "sehnsucht" in sich trägt, diese leidenschaft... und man sich gleichermaßen der angst, DIESES, sollte man es irgendwann wirklich finden, wieder zu verlieren, bewusst ist - mit jeder faser seines "seins"...

man trägt dies in sich, liebe mmk, und zwar absolut, zu 100 %... man spürt es, man lebt es, man durchleidet und durchliebt es... so, wie es für einen sein müsste, so, wie man es sich vorstellt... man trägt es in die welt, weil man wünscht, hofft und ersehnt, dass man "er-, oder gehört" wird, im wahrsten sinne des wortes... manch andere tragen es durch bilder oder bücher hinaus, in der hoffnung, dass sie ge-sehen, wahr genommen werden... mit all ihrer inbrunst, all ihrer leidenschaft, all ihrer hoffnung und all ihrer verzweiflung...

solche menschen leben, lieben, leiden... oftmals den augen anderer verborgen, aber sie tun es... und irgendwann "ergeben" sie sich... sie be-greifen, dass sie das, wonach sie trachten, sich sehnen in diesem ausmaß, in dieser leidenschaft, in diesem feuer, wie sie es innerlich verspüren, niemals in diesem leben erfahren werden, ja gar nicht können, weil dazu das absolute "pendant" notwendig wäre... und das gibt es nur in den aller seltensten fällen.... diese leute suchen ihr gegenstück, ihren seelengefährten, ihre zweite hälfte... sie finden es oft in der "kunst", ihrer "leidenschaft", in dem, was sie "können"... es geht nicht um geld oder macht oder irgend etwas, es geht darum, "ganz", ja "heil" zu werden...
                  Zuletzt geändert von mijoe02; 23.12.2009, 00:59.

Kommentar

• Also ich glaube schon, wie du auch sagst. Man höre nur einige/ viele seiner Lieder, er empfand dieses Gefühl von Liebe und Sehnsucht nach einer Liebesbeziehung. Davon bin ich überzeugt und er hat auch in Moonwalk darüber geschrieben.
                    Aber es war für ihn trotzdem vielleicht schwer eine Beziehung zu führen. Hier wurden ja schon einige Gründe aufgeführt und ich habe mich dazu auch schon geäußert. Ich kann es nur gerade nicht finden.

Kommentar

• @ mijoe02

Warum sollte diese Sehnsucht unerfüllt bleiben???

Wenn wir dies so sicher wüssten (auch Michael), würden wohl so einige von uns schon im Jenseits weilen. Die Hoffnung ist immer da! Auch bei Michael war sie es!!!! Ganz bestimmt!

Ich hatte am Samstag eine unglaublich schöne Begegnung!

Oute mich jetzt mal als Single (mit zwei erwachsenen Kindern).

Fuhr in Berlin mit der Straßenbahn zu einer Verabredung mit Freundinnen.
                      Und just stieg ein Mann in die Bahn, der mir spontan gefallen hat.

Nach einer 20 minütigen Unterhaltung haben wir uns doch tatsächlich geküsst, weil wir beide es so wollten, wie herrlich!!!

Ich will damit eigentlich nur sagen, dass Michael, wie wir alle, diese Hoffnung - nichts Konkretes - in sich trug, um weiterzumachen, mit seinen Kindern, seiner Musik...

Es kann täglich passieren, dass einem das Glück - in welcher Form auch immer - über den Weg läuft.

MJ hat dies ganz sicher gewusst. Und er hatte seine unglaubliche Musik!!!

Kommentar

Also ich glaube schon, wie du auch sagst. Man höre nur einige/ viele seiner Lieder, er empfand dieses Gefühl von Liebe und Sehnsucht nach einer Liebesbeziehung. Davon bin ich überzeugt und er hat auch in Moonwalk darüber geschrieben.
                        Aber es war für ihn trotzdem vielleicht schwer eine Beziehung zu führen. Hier wurden ja schon einige Gründe aufgeführt und ich habe mich dazu auch schon geäußert. Ich kann es nur gerade nicht finden.
                        Tja, meine Liebe!

WUnschtraum und Realität...

Daran scheitern eben leider so viele von uns.

Aber die Träume helfen uns dennoch oft, mit den Realitäten klarzukommen, auch unserem geliebten Michael halfen sie sicher sehr.

Irgendwie möchte ich gerade glauben, dass er glücklich gestorben ist.

Kommentar

• Haben wir aneinander vorbei geredet? Ich verstehe deine Antwort nicht so recht... vielleicht ist es schon zu spät für mich ?!

Kommentar

• ich glaube, man kann Liebe in sich tragen, die Liebe mit allen Sinnen empfinden, auch Leidenschaft - und trotzdem beziehungsunfähig sein.

Kommentar

Haben wir aneinander vorbei geredet? Ich verstehe deine Antwort nicht so recht... vielleicht ist es schon zu spät für mich ?!
                              Nein, haben wir nicht.

Vielleicht hängen wir beide nur gerade unseren eigenen Gedanken zu sehr nach, um auf den anderen wirklich einzugehen.

ist doch okay.

Sorry, wollte Dich nicht übergehen.

Wir können morgen gerne damit fortfahren. Habe frei!!!

Kommentar

• ja, liebe mmk, da gebe ich dir völlig recht... das stimmt... michael hatte vielleicht auch noch diese (berechtigte) hoffnung - wir wissen es ja nicht...

was ich sagen wollte, war eigentlich nur, dass michael seine gefühle, durch seine musik, in die welt transportierte, nein regelrecht "katapultierte"... er zeigte und sagte uns dadurch unendlich viel (eigentlich alles, was wir über ihn wissen müssen...)

dieser mann verfügte über unendlich viel leidenschaft, emotion, sehnsucht, wahr- und weisheit ... die er versuchte, zu vermitteln durch seine leidenschaftliche musik... auch wenn er rekorde brach, er war - trotz allem - nie kommerziell (zumindest nicht bewusst)...

ich wage mich sogar, zu behaupten: michael jackson offenbarte uns, der ganzen welt, seine seele

mehr brauchen wir eigentlich nicht zu wissen... hört seine musik, betrachtet seine videos, lest "seine" bücher....

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X