thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie war Michael Jacksons Einstellung gegenüber Drogen (Tabak und Alkohol)?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Marina-Ines Beitrag anzeigen
    Genau das empfinde ich, nachdem ich die Beiträge des heutigen Tages gelesen habe.
    Ich habe das Gefühl das wieder ich so eine Lawine losgetreten habe, dabei wollte ich nur den Beitrag von @stezi nicht unkommentiert stehen lassen.
    Vielleicht sollte ich nur noch lesen.
    ACH Quark... schreib doch sowas nich!! soll doch jeder so oft wie er möchte seinen senf dazu geben
    ich denke, viele schätzen deine beiträge hier, weil du ihn persönlich kanntest...
    und was heißt hier lawine losgetreten? auf keine 0815- beiträge springt man doch meistens an
    Zuletzt geändert von JacksonAH; 07.02.2010, 02:43.

Kommentar

Genau das empfinde ich, nachdem ich die Beiträge des heutigen Tages gelesen habe.
      Ich habe das Gefühl das wieder ich so eine Lawine losgetreten habe, dabei wollte ich nur den Beitrag von @stezi nicht unkommentiert stehen lassen.
      Mach dir mal keine Gedanken. Es gibt immer Leute, die meckern.
      Lass dich nicht ermutigen.
      Wo ist der Beitrag nochmal, den du damals geschrieben hattest?

Kommentar

• Zitat von Sarah_0801 Beitrag anzeigen
        Hast du jetzt aus meinem Beitrag rausgelesen, dass ich behauptet hab, dass er ein dutzend Flaschen getrunken hat oder hab ich dich da falsch verstanden?

Natürlich kann man nicht so viel Wein trinken ohne mindestens eine Alkoholvergiftung davon zu tragen! Also wie gesagt, ich halte das für Schwachsinn, das wird doch eh alles so gedreht und ausgelegt, dass Michael schlecht wegkommt. Der arme Mann konnte noch nicht mal im Stillen ein Gläschen Wein trinken, ohne direkt als Alkoholiker oder sonstwas abgestempelt zu werden...-.-
        nein so hab ich das auf keinen fall gemeint. ich meinte das auf den artikel selbst bezogen. da sollen einige flaschen rumgelegen haben, toll. aber da sie ja nicht dabei waren, können sie ja schlecht behaupten er soll die alleine getrunken haben. allerdings klingt der artikel eben genau so.mit meinem ersten satz wollte ich sagen, dass, wenn da flaschen rumlagen, die einfach übertrieben haben, was die menge betrifft, weil niemand allein so viel trinkt, außer er hat ein ernsthaftes alkproblem. der artikel ist einfach dämlich.

Kommentar

• Zitat von BritBrit Beitrag anzeigen
          Mach dir mal keine Gedanken. Es gibt immer Leute, die meckern.
          Lass dich nicht ermutigen.
          Wo ist der Beitrag nochmal, den du damals geschrieben hattest?
          Er ist auf Seite 6, glaub ich.

Kommentar

• Wenn du nichts mehr schreibst, ist es auch nicht richtig *g*.
            Lass dir doch davon die Stimmung nicht vermiesen.

Kommentar

• Hab grad nochmal zurückgeblättert und deinen beitrag gelesen, Marina-Ines.
              Und ich komm gleich danach mit meinem gläschen Chardonnay!!

Da sieht man mal, wie sich sowas hochschaukeln kann.
              Hoffentlich ist "die Welle" jetzt durch!
              Mach dir mal keinen kopf, Marina-Ines!

With L.O.V.E. and respect
              Lg rip.michael
              Zuletzt geändert von rip.michael; 07.02.2010, 02:28.

Kommentar

@Marina-Ines

Ich würde es auch sehr schade finden, nichts mehr von Dir zu hören.
                Kann der Vorrednerin nur zustimmen. Nur nicht entmutigen lassen!
                Zuletzt geändert von JacksonAH; 07.02.2010, 02:44. Grund: richtig zitieren lernen :-)

Kommentar

• Zitat von mijoe02 Beitrag anzeigen
                  ich muss zu all dem sagen, dass "dieser" thread bereits am 30.09.2009 eröffnet wurde und irgendwie "unter gegangen" ist... durch irgend einen "zufall" wurde er wieder zum leben erweckt... vorher hatten nur wenige notiz davon genommen...

mich hat diese wiederbelebung dieses threads zuerst regelrecht "erschreckt", weil mir völlig schleierhaft war, WARUM dieses thema plötzlich so an bedeutung gewann... (vielleicht weil es wieder eine art "festhalten" bzw. "erinnern" an michael in sich birgt...)... ich weiß es nicht...

und zu den "mitlesern", die rip.michael ansprach... es gibt durchaus viele davon... ich, z.b., saß den ganzen heutigen abend mit einem "mitleser" zusammen, der sich niemals hier einloggen würde, aber, in der tat, jederzeit anonym "mitlesen" kann... viele dinge, die hier ablaufen, entziehen sich seinem "vorstellungsvermögen"... er findet viele dinge mehr als "unmöglich", verletzend michael gegenüber... er betrachtet es aus einer völlig anderen perspektive... und ist mitunter total "geschockt", was hier abgeht, weil er sich fragt, was es eigentlich zu (hinter)fragen gibt...

wir waren gestern zusammen in "thriller live".... es war ein unsagbar schönes tribut an michael jackson, den künstler, den performer... nie würde etwas an ihn herankommen... die atmosphäre war sagenhaft... keiner blieb sitzen, standing ovations vom ersten moment an... standing ovations an den einzigartigen michael jackson... ich hätte mir das noch stundenlang reinziehen können.... aber ich musste auch weinen, weinen deshalb, weil mir - wieder einmal bewusst wurde, welch sagenhaftes, unwiederbringliches genie michael jackson war... dass niemand an ihn heranreichen kann, dass er "einzigartig" ist... - und dass er niemals mehr auf der bühne stehen wird...

es ist mir persönlich so völlig sch...egal, ob er alkohol oder tabletten oder oder konsumiert hat... es ist mir ebenso völlig egal, welche menschlichen entgleisungen ihm angelastet werden... es interessiert mich einfach nicht, weil das, was er MIR persönlich hinterlassen hat, alles andere aufwiegt...

er hat mir gefühl, musik, tanz, unbeschwerte und traurige momente, vergangenheit und gegenwart hinterlassen... er hat mich ein ganzes stück weit offener werden lassen, mir tränen gestattet, mich einfach menschlicher werden lassen...

es fällt mir deshalb auch immer wieder schwer, mich an "spekulationen'", was michael anbelangt, zu beteiligen, weil es doch nicht um MEIN EGO geht sondern um das wesen von michael, welches uns eigentlich schon so viel von sich preis gegeben hat... manchmal weiß ich deshalb gar nicht, was ICH hier eigentlich verloren habe... in solchen momenten geht es mir wie diesem (ohnmächtigen, hilflosen) "mitleser"...
                  Danke dir sehr für deine worte, mijoe02, *noch 10 danke-daumen aufdrück*
                  Hoffentlich werden bei der lektüre deines beitrags einigen leuten augen und ohren geöffnet, besonders auf den gefetteten teil bezogen.
                  Wir tanzen hier anonym durch die gegend, Michael ist nach wie vor aller öffentlichkeit preisgegeben, zu seinen lebzeiten und jetzt immer noch.

Wer eine haut zu markte tragen will, der soll das mit seiner eigenen tun.

Lg rip.michael

Kommentar

• Weil man darüber spricht, dass er gerne mal was trank?
                    Also Leute, nun werdet mal nicht päpstlicher als der Papst.
                    Man könnte meinen, das wäre ein Schwerverbrechen und müsste deswegen strengstens geheim gehalten werden. Es ist doch schon lange ein offenes Geheimnis, dass Michael mal gerne Wein trank (und andere Sachen halt auch). Ja und? Trampel ich auf ihm rum, wenn ich sage, dass ich das nicht schlimm, sondern ganz normal finde?

Wenn wir uns hier jetzt drüber auslassen würden, wann er getrunken hat das fände ich doof.

Kommentar

• Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
                      @Lisa-

Nur um Missverständnisse auszuschließen, ich habe das schon mitbekommen mit dem Alkohol immer. Ich habe mich nur gewundert, warum ein Bob Jones und ein Marcel Avram dazu nichts gesagt haben. Ich meine, gerade Avram ist ja nun keiner, der eine Chance auslässt, Michael irgendwie in ein schlechtes Licht zu rücken und man muss auch so ehrlich sein, wenn man das mit dem Alkoholkonsum nur "richtig" erzählt, dann kann man einen Menschen damit alt aussehen lassen. Ich gehöre nicht zu denen die bei den Wörtern Alkohol und Michael Jackson in einem Satz in Ohnmacht fallen
                      Ah, alles klar... war wirklich ein Mißverständnis, hatte mich einfach nur gewundert, weil du meistens auch in den Threads dabei warst, wenn das Thema aufkam ...

Aber du hast schon recht was Avram und Jones betrifft, hab ich noch gar nicht so drüber nachgedacht ...

Kommentar

• Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
                        Weil man darüber spricht, dass er gerne mal was trank?
                        Also Leute, nun werdet mal nicht päpstlicher als der Papst.
                        Man könnte meinen, das wäre ein Schwerverbrechen und müsste deswegen strengstens geheim gehalten werden. Es ist doch schon lange ein offenes Geheimnis, dass Michael mal gerne Wein trank (und andere Sachen halt auch). Ja und? Trampel ich auf ihm rum, wenn ich sage, dass ich das nicht schlimm, sondern ganz normal finde?

Wenn wir uns hier jetzt drüber auslassen würden, wann er getrunken hat das fände ich doof.
                        Weiss zwar nicht genau, ob du mich jetzt ansprichst, aber langsam blick ich echt nicht mehr durch, von was du eigentlich sprichst!

Niemand hat sich irgendwie in richtung strengste geheimhaltung, schwerverbrechen ... ???? geäussert ....Öh, wie ...????
                        Niemand streitet ab, dass Michael offensichtlich manchmal seinen kummer und schmerz mit alk betäubt hat. Brandon hat's deutlich und glaubhaft ausgeführt, ich zweifele weder an seine ausführungen noch an der tatsache selbst.

Es sind nur die elenden spekulationen, die sich um tatsachen ranken, was sie eigentlich gar nicht müssten, weils eben tatsachen sind. Die hälfte in diesem thread würde sich die sache immer noch schön reden wollen, bis sie ins eigene weltbild von MJ passt. Und dann entstehen immer wieder von offenen oder versteckten zweifeln gesähter spekulatius und es wird fleissig rummäandert. MJ - tatsachen - spekulationen es scheint immer irgendwie zusammen zugehören, untrennbar verstrickt in den köpfen.

Ich weiss ja nicht wie du mich einschätzt, als realitätsferne mit scheuklappen bewehrte, rosorote brille tragende und MJ auf den unerreichbaren sockel stellen wollende Heiliger Michael .... ach du heiliger strohsack, wenn du das dächtest, wärst du wirklich äonen von mir entfernt.

Prost Michael, ich mach mich jetzt über die restliche flasche eierlikör her.
                        Jetzt ist's auch schon wurscht, kann eh nicht schlafen!!

With L.O.V.E. and respect (das schreib ich nicht ohne grund unter alle meine beiträge!)
                        Lg rip.michael

Kommentar

• ...naja, vermutlich hat er nicht gekokst, sonst wäre ihm die Nase explodiert...

Dass Michael Jackson über massive Suchttendenzen verfügte, bestreitet wohl hier niemand. Dr. Murray war ja auch nicht gerade der Hausarzt um`s Eck und Michael bezahlte ihn fürstlich, dass dieser ihm Cocktails vom deftigsten zubereitete. Mal um zu pennen, mal zur Beruhigung und dann wieder zur Fitness. Das harmloseste Medikament war vermutlich noch das Valium, ein Benzodiazepin, das alleine schon bei regelmässigem Konsum abhängig macht und in den Staaten auch ohne Rezept zu bekommen ist. Alles andere ist jenseits von Gut und Böse, was wohl auch Jackson bewusst war. Soviel zum Thema Eigenverantwortung. Ach ja, und bei diesen Chemieexperimenten waren offenbar auch die Kinder im Haus…das ist übel!

Auch wenn sich nun Michael zusätzlich noch einmal in der Woche die Lampe gefüllt hätte, wäre dies im Gegensatz wohl kaum noch der Rede wert gewesen, ausser er hätte im Rausch ein auffallend aggressives Verhalten gezeigt, was man wohl ausschliessen kann. Was aber durchaus möglich ist, dass Michael Gefallen an der Wirkung des Alkohols fand. Ein Fläschchen Wein hinter die Kiemen, dann mit den Kids Sponge Bob schauen und sich die Hucke voll lachen…ist doch vorstellbar. Ich würde bei ihm zwar eher auf heimlichen Alkoholkonsum tippen, die Whiskyflasche unterm Bett, so dass möglichst niemand etwas davon mitkriegt. Funktioniert natürlich auf die Dauer nicht.

Der grösste Fehler aber war, dass er zu seinen Schwächen nicht stehen konnte und so seine Glaubwürdigkeit herabsetzte. Ich mag mich noch erinnern, als Jackson doch tatsächlich auf Oprah Winfrey`s Frage, wie viele Operation er sich bis jetzt geleistet hatte, nach einem kurzen Zögern antwortete: „Ähem zwei!“ Das in den 90er vor laufender Kamera! Peinlich. Also auf die offiziellen Aussagen von Michael würde ich keinen Pfennig geben. Da sind einfach Welten dazwischen was er sagte und was er gemacht hat.

Was man hingegen ausschliessen kann, ist der regelmässige Konsum von Tabak. Das fällt auf und kann man kaum verheimlichen. Vielleicht hat er mal eine Kippe probiert, aber gefallen hat`s ihm wahrscheinlich kaum (die Raucher hier wissen wie hässlich dass die erste Zigarette ist…). Ich denke auch nicht, dass er sich Marihuana via Joint reinzog. Man bedenke nur mal den fiesen Hustenanfall als untrainierter Kiffer. Ein Teechen hingegen könnte passen…

Ich für meinen Teil hätte mit ihm gerne mal eine Nacht mit Alk und Gras durchgezecht und dazu mal austoben am Synthesizer - sich kreativ betätigen, wäre bestimmt witzig gewesen.

Diejenigen, die Michael Jackson immer noch hochsterilisieren und jegliche kritische Diskussion zensurieren wollen oder stur auf ihrer “heilen-Welt“-Ansicht beharren, sollten wissen, dass genau ihre Einstellung im Endeffekt zu Michael`s Tod führten. Hätte er bloss mehr kritische Stimmen in seinem Umfeld gehabt…

Für mich bleibt Jackson sowieso der grösste Entertainer aller Zeiten!

Seid lieb gegrüsst,
                          Vulcan

Kommentar

• @marina-ines

lass dich nicht entmutigen, du schreibst das, was du von ihm kennst. und das ist auch gut so. bei deinen beiträgen brauche ich nicht spekulieren, ich lese sie, mache mir meine gedanken und gut iss.

dafür noch mal ein dickes dankeschön.

Kommentar

• Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                              Danke dir sehr für deine worte, mijoe02, *noch 10 danke-daumen aufdrück*
                              Hoffentlich werden bei der lektüre deines beitrags einigen leuten augen und ohren geöffnet, besonders auf den gefetteten teil bezogen.
                              Wir tanzen hier anonym durch die gegend, Michael ist nach wie vor aller öffentlichkeit preisgegeben, zu seinen lebzeiten und jetzt immer noch.

Wer eine haut zu markte tragen will, der soll das mit seiner eigenen tun.

Lg rip.michael
                              Genau darauf wollte ich ein paar Seiten vorher hinaus. Ich konnte es nur nicht so glücklich ausdrücken wie du rip.michael und du mijoe.
                              Und schwups wurde ich von vielen Seiten gleich angegriffen. Aber ich blick mit dieser seltsamen Meinungsbildung hier eh nicht mehr durch ....
                              Danke euch Zweien!
                              Bin schon wieder weg, macht nur munter weiter .....

Kommentar

• Zitat von Vulcan Beitrag anzeigen
                                ...naja, vermutlich hat er nicht gekokst, sonst wäre ihm die Nase explodiert...

Dass Michael Jackson über massive Suchttendenzen verfügte, bestreitet wohl hier niemand. Dr. Murray war ja auch nicht gerade der Hausarzt um`s Eck und Michael bezahlte ihn fürstlich, dass dieser ihm Cocktails vom deftigsten zubereitete. Mal um zu pennen, mal zur Beruhigung und dann wieder zur Fitness. Das harmloseste Medikament war vermutlich noch das Valium, ein Benzodiazepin, das alleine schon bei regelmässigem Konsum abhängig macht und in den Staaten auch ohne Rezept zu bekommen ist. Alles andere ist jenseits von Gut und Böse, was wohl auch Jackson bewusst war. Soviel zum Thema Eigenverantwortung. Ach ja, und bei diesen Chemieexperimenten waren offenbar auch die Kinder im Haus…das ist übel!

Auch wenn sich nun Michael zusätzlich noch einmal in der Woche die Lampe gefüllt hätte, wäre dies im Gegensatz wohl kaum noch der Rede wert gewesen, ausser er hätte im Rausch ein auffallend aggressives Verhalten gezeigt, was man wohl ausschliessen kann. Was aber durchaus möglich ist, dass Michael Gefallen an der Wirkung des Alkohols fand. Ein Fläschchen Wein hinter die Kiemen, dann mit den Kids Sponge Bob schauen und sich die Hucke voll lachen…ist doch vorstellbar. Ich würde bei ihm zwar eher auf heimlichen Alkoholkonsum tippen, die Whiskyflasche unterm Bett, so dass möglichst niemand etwas davon mitkriegt. Funktioniert natürlich auf die Dauer nicht.

Der grösste Fehler aber war, dass er zu seinen Schwächen nicht stehen konnte und so seine Glaubwürdigkeit herabsetzte. Ich mag mich noch erinnern, als Jackson doch tatsächlich auf Oprah Winfrey`s Frage, wie viele Operation er sich bis jetzt geleistet hatte, nach einem kurzen Zögern antwortete: „Ähem zwei!“ Das in den 90er vor laufender Kamera! Peinlich. Also auf die offiziellen Aussagen von Michael würde ich keinen Pfennig geben. Da sind einfach Welten dazwischen was er sagte und was er gemacht hat.

Was man hingegen ausschliessen kann, ist der regelmässige Konsum von Tabak. Das fällt auf und kann man kaum verheimlichen. Vielleicht hat er mal eine Kippe probiert, aber gefallen hat`s ihm wahrscheinlich kaum (die Raucher hier wissen wie hässlich dass die erste Zigarette ist…). Ich denke auch nicht, dass er sich Marihuana via Joint reinzog. Man bedenke nur mal den fiesen Hustenanfall als untrainierter Kiffer. Ein Teechen hingegen könnte passen…

Ich für meinen Teil hätte mit ihm gerne mal eine Nacht mit Alk und Gras durchgezecht und dazu mal austoben am Synthesizer - sich kreativ betätigen, wäre bestimmt witzig gewesen.

Diejenigen, die Michael Jackson immer noch hochsterilisieren und jegliche kritische Diskussion zensurieren wollen oder stur auf ihrer “heilen-Welt“-Ansicht beharren, sollten wissen, dass genau ihre Einstellung im Endeffekt zu Michael`s Tod führten. Hätte er bloss mehr kritische Stimmen in seinem Umfeld gehabt…

Für mich bleibt Jackson sowieso der grösste Entertainer aller Zeiten!Seid lieb gegrüsst,
                                Vulcan
                                Eigentlich war ich beim durchlesen des Threads schon etwas traurig...ich war gerade mehrso beim Gedanken: WARUM hat Michael das alles gebraucht (Medis; Alk...) vor was mußte er wohl flüchten??? DAS muß man sich mal überlegen...
                                Nur als ich beim ertsen Satz des obigen Zitats ankam (das mit dem Koks...) bin ich kurzfristig vor Lachen explodiert...sorry

Aber im Großen und Ganzen kann ich Vulkan nur zustimmen, vorallem da es in Punkto "Drogenmissbrauch" (...welche auch immer) vielleicht mehr Offenheit hätte geben müssen, denn dann kann man auch nicht so leicht Hilfe verweigern, wie wenn alles immer unter den Teppich gekehrt wird, und man im Geheimen immer weiter macht, weil keiner was unternimmt...und keiner was wissen darf...(oder - noch schlimmer wissen will?)

Ich denke gerade an so ein Statement vom letzten Jahr von Robbie Williams, wo er fast damit angab, wieviele Tabletten der gleichen Sorte die Michael nahm, er so in seine "besten" Zeiten zu sich nahm...aber er ging mit dem Thema Medikamentenmißbrauch und Alk halt offen um, und landete schließlich auch in einer Entzugsklinik - das nur mal so als Alternativer Ansatz...

Wo offen mit solchen Themen umgegangen wird, gibt es dann übrigens auch nichts mehr zu spekulieren, manchmal sind die aus nichtWissen entstehenden Spekulationen sowieso schlimmer, als die Tatsachen - würden sie einfach benannt.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X