thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jackson wie er wirklich war?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Annika Beitrag anzeigen
    @nura
    danke für Deinen Beitrag.
    ich bin zwar kein Kinderstar gewesen, aber manche Dinge, die Du hier genannt hast, kommen mir so seltsam bekannt vor ... Hilfe - aber Gott sei Dank geht es hier nicht um mich

    Wie bist du zu der Annahme gekommen, er hätte nie gelernt, sich zu fragen, was er fühlt usw.?



    Ich habe ein Buch von Dick Moore gekauft, in dem es um Kinderstars in Hollywood geht. Noch habe ich mich nicht herangewagt an die Thematik, weil ich annehme, dass da viel Schmerz, Überforderung, Leistungen, zu hohe Erwartungen, nur Erwachsene als Umfeld und Einsamkeit eine Rolle spielen. Ich schätze, da werde ich einiges wiederantreffen, was ich hier in den letzten Beiträgen gelesen habe.

    Wenn Eltern dem Kind sagen "Ich liebe dich nur weil du da bist, weil es dich gibt so wie du bist", wenn die Eltern sich mit Empfindungen des Kindes beschäftigen, sprich Kindliche Gefühle und Bedürfnisse ernst nehmen,(egal was es ist, ), dann lernt das Kind sich selbst ernst zu nehmen, genauso wie eigene Gefühle und Bedürfnisse.
    Wenn das Kind erwachsen ist, dann weiß es, wer es ist, weil die Eltern ihm das vorgelebt und beigebracht haben.

    Bei MJ war das nicht so. Der musste Funktionieren.
    Seine Gefühle wurden nicht wahrgenommen, Bedürfnisse sowieso.
    Beispiel: der hatte angst vom fliegen, und Vater hat ihm sinngemäß gesagt "macht dich nicht so", oder seine Brüder hatten Sex mit Frauen im selbem Zimmer wo er als kleiner Junge geschlafen hat, oder der wollte drausen spielen, musste aber ins Studio- also keiner hat seine Gefühle ernst genommen, keiner hat gefragt wie geht es dir damit.

    So konnte er das nicht lernen. Und als erwachsener Mensch ist es dann sehr schwer an sein Kern zu kommen weil dass lange verdrängt werden musste, um überleben zu können (seelisch ).
    Ich hoffe ich konnte das einigermaßen verständlich erklären wie ich das meine.

    Kommentar


    • Zitat von CaroSebi Beitrag anzeigen
      nena, sorry, aber Du führst Dich hier selber ad absurdum. Brandon hat hier nicht für alle gesprochen und auch nicht für alle Situationen. Ich habe manchmal den Eindruck, Du möchtest viele hier mißverstehen. Keiner von uns möchte Michael als verrückt, krankhaft oder unnormal darstellen.
      Den Vorwurf kann ich gleich zurückgeben, den Satz von Brandon solltest DU mal zu Ende lesen!
      Narzissmus ist entweder normal und völlig uninteressant oder eben krankhaft und scheinbar für viele hier sehr "interessant", was für ein Wort?
      Auch Psychiater, falls es hier überhaupt welche gibt, sollten besser nicht mit diesem Begriff hier umherschmeißen! Schließlich soll jeder verantwortungsvoll mit seiner Meinung, insbesondere wenn sie Andere (be)trifft, umgehen!

      Kommentar


      • Zitat von mijoe02 Beitrag anzeigen
        DA steht HEUTE zu diesem thema noch weniger gescheites als HIER drin... ...

        (kleiner scherz am rande, muss auch mal sein)
        schön, dass wir auch noch mal lachen dürfen.

        Kommentar


        • Zitat von nenasnezana Beitrag anzeigen
          Schließlich soll jeder verantwortungsvoll mit seiner Meinung, insbesondere wenn sie Andere (be)trifft, umgehen!

          Ich geb's auf.
          Damit ich hier nicht noch etwas unverantwortungsvolles von mir gebe, sage ich jetzt "Gute Nacht".

          Kommentar


          • Zitat von CaroSebi Beitrag anzeigen
            Ich finde das nicht ganz fair, liebe subi. Ich glaube, die meisten von uns machen sich ziemlich viele Gedanken, ob sie einen Gedanken hier formulieren und wenn ja, wie sie ihn formulieren. Wir versuchen, unsere eigenen Überlegungen darzustellen und beanspruchen dafür keine Allgemeingültigkeit. Das hat mit der Bild-Zeitung nix zu tun.
            das sehe ich ganz genauso. wir hatten gestern eine wundervoll harmonische diskussion hier. jede meinung war gern gesehen. man profitiert doch auch voneinander.

            warum muss man da so derart "fanatisch" dazwischen hauen? ich finde das wort "fanatiker" schlimm, verwende es hier aber ganz bewusst, weil ich mir wünsche, dass mal darüber nachgedacht wird...

            "Fanatismus im engeren Sinn ist durch das unbedingte Fürwahrhalten der betreffenden Vorstellung und meistens durch Intoleranz gegenüber jeder abweichenden Meinung gekennzeichnet. Der Fanatiker will häufig andere von seinen Ansichten überzeugen („missionarischer Eifer“), lässt jedoch seinerseits keinerlei Zweifel an der Richtigkeit und dem besonderen Wert seiner Überzeugungen zu. Vielmehr verteidigt er sie vehement gegen jede Infragestellung und ist dabei einer vernünftigen, rationalen Argumentation nicht zugänglich. Die betreffende Vorstellung ist seinem kritischen Denken bzw. Reflexionsvermögen entzogen. Damit verbundene negative Konsequenzen für sich selbst oder andere werden als solche nicht erkannt bzw. anerkannt."

            quelle: WIKIPEDIA

            durch solch ein verhalten sind "kriege" auf dieser welt entstanden, wenn ich es jetzt mal so klar und deutlich ausdrücken darf...

            derartiges verhalten wäre mit sicherheit NICHT in michaels sinn gewesen, liebe nenasnezana & friends!
            Zuletzt geändert von mijoe02; 24.12.2009, 00:34.

            Kommentar


            • Zitat von subi Beitrag anzeigen
              Na, ob ich jetzt in der Bild-Zeitung über die sexuellen Übergriffe oder über den Narzißmus des Michael Jackson lese, macht auch keinen großen Unterschied mehr!!!
              Dann solltest du deine Prioritäten aber mal ganz dringend klären, wenn es für dich keinen Unterschied mehr macht, ob du in einem Schundblatt liest, das nur darauf ausgerichtet ist, Michael mit jedem Wort ein bisschen mehr zu schaden, oder ob du hier liest, wo es von niemandem eine Intention ist, Michael schlecht zu machen.

              Keiner hier hat gesagt, dass Michael Narziss war. Nur, dass ein paar Verhaltensmuster auf ihn zutreffen würden und zwar welche, die für mich in keinster Weise ihn diskreditieren, sondern allerhöchstens die, die daran schuld sind, dass es überhaupt so weit kam. Was würde passieren, wenn jetzt morgen sicher raus käme, dass Michael Narziss war, aufgrund der Erlebnisse in seiner Kindheit? Würdest du ihn dann als vollkommen Kranken abstempeln? So wie sich das hier liest, würde da für einige User eine Welt zusammen brechen.

              Für den Rest hier wäre es kein Problem, Michael auch damit anzunehmen, wenn es denn so wäre. Aber für Andere scheint es ja echt unvorstellbar zu sein, dass das gewesen sein könnte. Und noch schwerer scheint es zu sein, es hinzunehmen, dass das auch nichts Schlimmes wäre.

              Und nee, mit dem anderen Beitrag sprach ich nena an.

              Kommentar


              • Zitat von subi Beitrag anzeigen
                Nura, natürlich war er nicht so normal wie du und ich. Du bist anders als ich und ich bin anders als du und Michael Jackson war wieder anders :-) Und "normal" ist ja natürlich auch wieder so ein undefinierbares Wort, weil ja jeder seine eigene "Normalität" hat.
                Was ich einfach nochmal betonen möchte, ist, dass man mit Fachbegriffen aus der Psychiatrie oder aus der Medizin vorsichtig umgehen sollte. Habe ich aber eh alles schon geschrieben.
                Du selbst sagst, du findest diese Diskussion um den Narzißmus interessant, weil du dadurch MJ besser kennenlernen kannst. Und genau das meine ich. Da fällt das Wort Narzißmus und schwupps ist Michael Jackson narzißtisch!!!
                Obwohl ich nirgends eine ärztliche Diagnosestellung gesehen habe. Die gibts nämlich gar nicht!!!
                Und dann hängen wir da noch ein bisschen Beziehungsunfähigkeit dran und dort noch ein paar Dutzend Operationen usw. usw. und dann frage ich mich, was bleibt da noch von Michael Jackson übrig??? Ein Bild von einem Menschen, das sich die Leute hier im Forum zusammengebastelt, zusammenfantasiert haben nach Lust und Laune weil sie mal hier und mal dort einen fachlichen Ausdruck gehört haben, den sie interessant gefunden haben und der eigentlich am Bild von Michael Jackson gerade noch abgeht......
                Und in diesem Sinne wird hier munter weitergemacht. Da bin ich mal gespannt wie Michael Jackson nach den nächsten 100 Seiten aussieht. Oder ich geh gleich die Bild-Zeitung lesen!

                Hallo liebe Subi,

                möchtest du MJ besser kennenlernen?
                Möchtest du verstehen was ist das an diesem Menschen das dich so fasziniert?
                Möchtest du verstehen wieso du ihn plötzlich so liebst dass du für ihn durchs Feuer gehen wurdest?

                Möchtest du das?

                Ich schon.
                Und wie kann ich ihn kennenlernen, ansatzweise, wenigstens?

                Sag mir bitte.

                Kommentar


                • [QUOTE=mijoe02;279264]
                  warum muss man da so derart "fanatisch" dazwischen hauen? ich finde das wort "fanatiker" schlimm, verwende es hier aber ganz bewusst, weil ich mir wünsche, dass mal darüber nachgedacht wird...

                  QUOTE]

                  Schon wieder eine Stigmatisierung!!!
                  Entweder bist du so knallhart dass du einem solche Aussagen um die Ohren haust oder du denkst nicht.

                  Kommentar


                  • Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
                    Und es werden auch mehrere Menschen Michael auch mal als rücksichtslos erlebt haben. Und wenn es Geschäftspartner waren. Keine Ahnung. Na und? Dennoch hat keiner behauptet, dass Michael immer so war und dass niemand ihn anders erlebt hat.

                    Langsam stellt sich die Frage, ob du Michael verteidigst, oder dein festgemachtes Bild von ihm, das du wie eine Löwin bewachst. Aber ich weiß schon. Man soll Michael nicht auseinander nehmen, man soll doch bitte bei den Fakten bleiben und darauf hören, was er selbst gesagt hat.

                    Fakt ist, dass er ein Mensch war.
                    Fakt ist, dass er das selbst wusste.
                    Fakt ist, dass dazu auch Macken gehören.

                    Und Fakt ist, dass sofort wie verrückt dagegen gegangen wird, wenn man mal sagt, dass er irgendeine Macke gehabt haben könnte!

                    Ich bin gespannt wann du endlich aufhörst hier jedes Mal direkt eine böse Absicht gegen Michael zu unterstellen, wenn man mal nicht das sagt, was in dein Bild von Michael rein passt.
                    Und Fakt ist, dass wie verrückt Dinge behauptet werden, die keiner weiß!
                    Und Fakt ist, dass ihr "euer Bild" von Michael nun völlig frei kreiert, nach dem Motto: heute ist mir ein neuer Begriff zu Ohren gekommen, das muss ich doch gleich dem Michael zuschreiben. Ist doch so interessant, wäre doch schade, den Begriff einfach so wieder zu "verlieren"...am nächsten Tag, da sehe ich ein Foto von Michael, da ist die Oberlippe etwas komischer als sonst, ja - eine neue OP! Klar! Sicherlich die 20ste? Aber auch die Nase...Mensch die Nase, die ist ja nun sicherlich einen Millimeter kürzer... ja - eine weitere OP! Sicherlich die 50ste? Dann ist ja hier ein ehemaliger Mitarbeiter, der sagt, Michael war unfair, ungeduldig, egoistisch, ....ja, Michael hat sich gut verkauft, aber so war er nicht....ewig so fortsetzbar...

                    Kommentar


                    • Zitat von nura Beitrag anzeigen
                      Hallo liebe Subi,

                      möchtest du MJ besser kennenlernen?
                      Möchtest du verstehen was ist das an diesem Menschen das dich so fasziniert?
                      Möchtest du verstehen wieso du ihn plötzlich so liebst dass du für ihn durchs Feuer gehen wurdest?

                      Möchtest du das?

                      Ich schon.
                      Und wie kann ich ihn kennenlernen, ansatzweise, wenigstens?

                      Sag mir bitte.
                      Indem du liest, was er selbst geschrieben hat,
                      indem du seine Videos anschaust, ihn studierst, ihn reden hörst, ihn lachen siehst, ihn siehst wie er mit anderen umgeht, ihm in die Augen siehst
                      indem du hörst was er sagt, wie er es sagt, worüber er redet, was ihm ein Anliegen ist, wofür er sich einsetzt, wofür er kämpft
                      und dann empfehle ich dir die Seite http://www.mjfriendship.de/

                      Kommentar


                      • [QUOTE=subi;279273]
                        Zitat von mijoe02 Beitrag anzeigen
                        warum muss man da so derart "fanatisch" dazwischen hauen? ich finde das wort "fanatiker" schlimm, verwende es hier aber ganz bewusst, weil ich mir wünsche, dass mal darüber nachgedacht wird...

                        QUOTE]

                        Schon wieder eine Stigmatisierung!!!
                        Entweder bist du so knallhart dass du einem solche Aussagen um die Ohren haust oder du denkst nicht.
                        dann bin ich so "knallhart"

                        im grunde tue ich nichts anderes als ihr auch tut...

                        ihr könnt mich aber auch gerne vom gegenteil überzeugen - bin für alles offen

                        Kommentar


                        • Haaaloooo, was ist hier los?

                          Können wir bitte jetzt weiter machen?

                          Ohne psychologische Fachausdrücke.....
                          Können wir jetzt über Michael reden wie er wirklich war?????

                          Nicht vergessen:WIR MACHEN DAS (ALLE) MIT LIEBE

                          Kommentar


                          • Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
                            Für den Rest hier wäre es kein Problem, Michael auch damit anzunehmen, wenn es denn so wäre. Aber für Andere scheint es ja echt unvorstellbar zu sein, dass das gewesen sein könnte. Und noch schwerer scheint es zu sein, es hinzunehmen, dass das auch nichts Schlimmes wäre.

                            Und nee, mit dem anderen Beitrag sprach ich nena an.

                            Was ist das "könnte" wert? Nichts!
                            Wenn, würde, könnte, wäre, ....ist alles NICHTS!

                            „Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bißchen früher, damit ich mehr davon habe.“

                            Marlene Dietrich

                            Kommentar


                            • Zitat von subi Beitrag anzeigen
                              Indem du liest, was er selbst geschrieben hat,
                              indem du seine Videos anschaust, ihn studierst, ihn reden hörst, ihn lachen siehst, ihn siehst wie er mit anderen umgeht, ihm in die Augen siehst
                              indem du hörst was er sagt, wie er es sagt, worüber er redet, was ihm ein Anliegen ist, wofür er sich einsetzt, wofür er kämpft
                              und dann empfehle ich dir die Seite http://www.mjfriendship.de/


                              Danke tu ich schon, und wenn ich mich mit gleichgesinnte darüber austauschen möchte, was mache ich dann?

                              Kommentar


                              • Zitat von nura Beitrag anzeigen
                                Wenn Eltern dem Kind sagen "Ich liebe dich nur weil du da bist, weil es dich gibt so wie du bist", wenn die Eltern sich mit Empfindungen des Kindes beschäftigen, sprich Kindliche Gefühle und Bedürfnisse ernst nehmen,(egal was es ist, ), dann lernt das Kind sich selbst ernst zu nehmen, genauso wie eigene Gefühle und Bedürfnisse.
                                Wenn das Kind erwachsen ist, dann weiß es, wer es ist, weil die Eltern ihm das vorgelebt und beigebracht haben.

                                Bei MJ war das nicht so. Der musste Funktionieren.
                                Seine Gefühle wurden nicht wahrgenommen, Bedürfnisse sowieso.
                                Beispiel: der hatte angst vom fliegen, und Vater hat ihm sinngemäß gesagt "macht dich nicht so", oder seine Brüder hatten Sex mit Frauen im selbem Zimmer wo er als kleiner Junge geschlafen hat, oder der wollte drausen spielen, musste aber ins Studio- also keiner hat seine Gefühle ernst genommen, keiner hat gefragt wie geht es dir damit.

                                So konnte er das nicht lernen. Und als erwachsener Mensch ist es dann sehr schwer an sein Kern zu kommen weil dass lange verdrängt werden musste, um überleben zu können (seelisch ).
                                Ich hoffe ich konnte das einigermaßen verständlich erklären wie ich das meine.
                                Das mit den Kindheitserlebnissen kann ich nachvollziehen, wie du das meinst. ich habe mich ein bisschen an dem Wörtchen "nie" gestoßen. Die Aussage "Er hat nie gelernt, sich zu fragen wie er sich fühlt, was er will usw." erschien mir zu absolut.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X