thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jackson wie er wirklich war?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich liebe das Lied D.S. Ich gröle im Auto immer dazu. Warum das Babygeschrei am Anfang?

Kommentar

• Warum das Babygeschrei am Anfang?
      Vielleicht um zu zeigen,daß selbst die Kinder,die Sneddon ja vor Michael beschützen will,Angst vor dem Typen haben!!

Kommentar

• @felidaexx1

Vielleicht in dem Zusammenhang, um zu Zeigen, dass Sneddon das Kind lieber schreien lassen würde als sich zu kümmern?

@ moonshine und bifjana

Sehr lesenswert zu dem Thema auch Jean Liedloffs "Auf der Suche nach dem verlorenen Glück"
        Zuletzt geändert von freundschaft; 17.12.2009, 00:19.

Kommentar

• Zitat von *Juli* Beitrag anzeigen
          Meinetwegen hättest du das nicht sagen müssen.
          Weißt du, ich hab wirklich sehr mit seinem Tod zu kämpfen, wie sicherlich viele Menschen hier, und es hat mich einfach interessiert, wie er zu dem Thema stand. Welche Gedanken er dazu hatte und ob er über seinen eigenen Tod nachgedacht hat. Natürlich kann es ja auch sein, dass er damit mit niemandem gesprochen hat oder auch ausgerechnet mit dir nicht.
          Ich habe Michael eigentlich nur zwei Mal über das Thema sprechen hören. In einem Interview( unter anderem bei Bashir), in dem er sagte, er würde sich eher die Pulsadern aufschneiden, als einem Kind etwas an zu tun und das Beispiel, welches ich schon aufführte.
          Klingt vielleicht nun auch suspekt oder verrückt, aber vielleicht könnte ich damit besser klar kommen, wenn ich wüsste, er hatte keine Angst vor dem Tod oder ähnliches.
          Sorry, wenn das grad nicht passt, aber wollte das nochmal kurz einwerfen.

In dem Buch vom Rabbi gibts eine Passage, in der er über den Tod und das Älterwerden redet:

SB: You said you want to disappear. Do you think it's important to disappear?
          MJ: I don't want a long [life]... I don't like, I don't, I don't. I think growing old is the ugliest, the most, the ugliest thing. When the body breaks down and you start to wrinkle, I think it's so bad. I don't, that's something I don't understand, Shmuley. And I never want to look in the mirror and see that. I don't understand it. I really don't. And people say that growing old is beautiful and it's this and that. I disagree. I totally do.
          SB: So you would before that happens?
          MJ: Um... I don't want to grow old. I would like to get...

SB: What if you could stay young in spirit Michael?
          MJ: Yeah, that's important to me.
          SB: You may have wrinkles, but don't you want to see Prince and Paris grow up?
          MJ: Yes, I do.
          SB: Don't you want to see their children?
          MJ: I just don't want to look old and start forgetting. I want to always be youthful and have the energy to run around and play hide and seek, which is one of my favourite games. I wanted to play it so badly at your house the last time we were there 'cause you have a nice big house for it. Um, I hate to see people grow old, Shmuley.

SB: Haven't you seen people who grew old but kept their youthfulness. They behaved like they were still young?
          MJ: Yeah, when they have a youthful heart, I love that. When they start to forget and wrinkle, [and] their body breaks down, it hurts me. Or when they get...
          SB: Who has that happened to among the people you've loved? Does your mother grow old on you? Your father? Any entertainers that you know in the industry who grow old?
          MJ: Yeah, people I love very much that died and I don't understand why. I was in love with this man, in love with him. And he was my friend, Fred Astaire, and I don't understand. You see Fred, since I was a little, a kid, Fred Astaire lived very close to our house and he used to talk to me all the time when I was little and you know he would teach me things, he would tell me you know, I was gonna be a big star and all this stuff that I didn't even think about when I was little. And to see him dance in movies, I was like amazed. I didn't know anyone could dance so beautifully, you know? And, um, when I see him get to the point... One day he said to me, "You know Michael, I, if I was to do one spin right now, I would fall flat on my face. My equilibrium is totally gone." And when he'd answer the door when I'd come to his house this is how he [walked], just like this Shmuley. Little tiny steps and it broke my heart. That hurts me, and the day he died, it killed me, it killed me. It destroyed me. And that's...

SB: But what happened to [Princess] Diana, that was a great tragedy, Michael.
          MJ: That was a great tragedy. That killed me. That killed everybody, I think.
          SB: It's not good to die young. It make you into a myth, Michael. But life is too precious, no?
          MJ: Life is very beautiful and precious.
          SB: So you think one day you will just become a myth?
          MJ: See why can't we be like the trees? That come, you know, they loose their leaves in the winter, and come back as beautiful all over again in the spring, you know? It's a sense of immortality to them. But through sin and all this, we get death.

SB: But maybe you go to a different place, to a higher place, and your soul, being suddenly unrestricted, can actually move closer to the people. Think about it. God is here right now, Michael. We both believe that, even though you can't touch him or feel him. Are the souls of our loved ones very different?
          MJ: I would love to come back as, as, as a child that never grows old, like Peter Pan. I wish, I wish I could believe that that's true, that I keep coming back. I hope that's true, I would like to believe that, Shmuley.
          SB: In reincarnation? You keep on being reincarnated as a baby?
          MJ: Yeah, even thoug our, my religion [the Jehovas' Witnesses Church], talks against it, that there is no such thing as [reincarnation]... When you die, the soul dies and it's like this couch, the dead, you know? But there is the promise of ressurection and all that.
          SB: But for the Hindus, they believe you come back.
          MJ: I'd like to believe that, and I like what the Egyptians and the Africans do, how they bury [their dead]... I'd like to see, we would all like to see, what the other side looks like. Don't we?
          SB: We wish we knew what lies after life, what heaven is like.
          MJ: Yes, because there are so many concepts.
          SB: Do you think there are children playing in heaven?
          MJ: Oh, God, I pray that that is what it is like.
          SB: Are there adults playing there, too?
          MJ: I would think so and I would think that they are very childlike. Like Adam and Eve, it is just a happy garden, a perfect peaceful place. I pray that it is like that.
          SB: Are you afraid of death?
          MJ: Yes.
          SB: We all are.
          MJ: I always said I want to be buried right where there are children. I want them next to me. I would feel safer that way. I want them next to me. I need their spirit protecting me. I always see that in my mind and I see myself and I hate to see it. I see myself and I see children lying there to protect me.

Wenn ich mir das durchlese, fällt mir immer der Satz ein, den eine Freundin mal zu mir gesagt hatte und über den ich sehr lange nachdenken musste und ich erst schockiert war...
          Sie hatte gemeint, vllt war es besser für ihn, dass er früher gestorben ist, er hätte das Älterwerden vllt gar nicht ertragen....

Kommentar

• Zitat von BritBrit Beitrag anzeigen
            er hätte das Älterwerden vllt gar nicht ertragen....
            ... das war genau das, was mir durch den Kopf ging, als ich den Text gerade las. Michael als alter Mann, unvorstellbar. Wie traurig, dass er so mit dem Lauf des Lebens gehadert hat.

Kommentar

• Also ich kann es schon verstehen warum er Angst vorm Alter hatte, ein Mensch der es gewohnt war über seinen Körper vollste Kontrolle zu haben, sei esTanzen, Figur ect. Das würde ihm ja entgleiten, er würde irgendwann Abhängig werden wenn es so gekommen wäre das er im Kopf noch Fit aber nicht mehr fit mit dem Körper gewesen wäre. Er wollte nie dahin Vegitieren, gefüttert werden ect und sonst nichts mehr tun können. Gerade sein Kopf der so viel dachte, wäre das einzigste was er dann noch gehabt hätte. Nee das wäre wirklich Quälent für ihn gewesen.

Kommentar

• @ BritBrit

Bitte sag jetzt nicht, das du diesem Rabbi-Geldgier dein ehrliches Geld in seinen bigotten Rachen geworfen hast?

Sorry, ich habe seine "Intimate Conversation" (die jetzt auch nicht mehr so intim sind) mit Michael zwar auch gelesen (YouTube), aber für mich ist er ein Heuchler...

Kommentar

• Also ich seh schon, wenn ich mir ein Buch kaufen will, dann guck ich, welches die Moderatoren empfehlen.

Kommentar

• Er wollte nie dahin Vegitieren, gefüttert werden ect und sonst nichts mehr tun können. Gerade sein Kopf der so viel dachte, wäre das einzigste was er dann noch gehabt hätte. Nee das wäre wirklich Quälent für ihn gewesen.
                    Naja,das wirds für uns alle wohl auch sein!!Niemand hat da Freude dran.
                    Die Bänder vom Shmuel sind ja nun auch schon was älter!!Vielleicht hat er mittlerweile auch ganz anders darüber gedacht?? Wer weiß??

Als ich 20 war,dachte ich auch immer,wenn du 50 bist,dann gehst du freiwillig!!Heute bin ich 50 und...ich bin immer noch da und zwar recht gerne!!
                    Meinungen und Einstellungen ändern sich sehr oft im Leben.Bestimmt auch bei einem Michael Jackson!!

Kommentar

• Es ist schwer, sich Michael mit 80 vorzustellen, aber ich glaube, nicht das alt werden an sich hat ihm Angst gemacht, bzw hat ihm nicht gefallen, sondern das, was da mit dem Körper passieren kann. Dass man vielleicht nicht mehr richtig laufen kann, nicht mehr auf sich selbst gestellt sein kann. Das muss ja alles nicht passieren, kann aber. Und das ist für jemanden wie Michael Jackson sicherlich scherz zu verdauen gewesen. Wenn deine körperliche Gesundheit jahrelang ein riesiger Teil deines Kapitals war und du das vor allem geliebt hast...

Kommentar

• Zitat von bifjana Beitrag anzeigen
                        @ BritBrit

Bitte sag jetzt nicht, das du diesem Rabbi-Geldgier dein ehrliches Geld in seinen bigotten Rachen geworfen hast?

Sorry, ich habe seine "Intimate Conversation" (die jetzt auch nicht mehr so intim sind) mit Michael zwar auch gelesen (YouTube), aber für mich ist er ein Heuchler...
                        Neee, hab die Fanversion als PDF Dokument runtergeladen.
                        Gekauft hätt ich mir das nicht. Gibbet ja überall im Inet.

Kommentar

• Dass man vielleicht nicht mehr richtig laufen kann, nicht mehr auf sich selbst gestellt sein kann. Das muss ja alles nicht passieren, kann aber. Und das ist für jemanden wie Michael Jackson sicherlich scherz zu verdauen gewesen. Wenn deine körperliche Gesundheit jahrelang ein riesiger Teil deines Kapitals war und du das vor allem geliebt hast...
                          Das ist nicht nur für jemanden wie Michael Jackson schwer zu verdauen.Ich glaube,in der Beziehung war er nicht anders als Lischen Müller oder Hans Schmitt!!Das ist für alle schwer zu ertragen!! Wobei das für Lischen Müller wahrscheinlich noch um einiges schwerer sein dürfte,wenn sie nicht über die Möglichkeiten verfügt,über die Michael Jackson verfügte.

Ich glaube,der hatte die letzten Jahre echt andere Sorgen!! Er wollte doch sowieso mit dem Singen und Tanzen aufhören und neue Wege gehen.Und da waren ja auch noch seine Kinder.Wenn man so kleine Kinder hat,dann denkt man nicht ans Alt werden,das hält jung!!ich glaube,wenn er diese Konzerte überstanden hätte,dann hätte er sich nochmal richtig überlegt,was er jetzt macht.Michael hatte immer genug Phantasie um sein Leben sinnvoll zu gestalten.
                          Ich habe ihn mir gerne älter vorgestellt und finde es sehr schade,daß er und ich das nun nicht mehr erleben können!!

Kommentar

• Ja, mit gutem Feedback in der Gesellschaft hätte ich ihn auch gerne als alten Menschen auf der Erde gehabt. Auch so, aber mit gutem Feedback hätte ich geglaubt, hätte er auch wieder richtig aufatmen und glücklich werden können.

Kommentar

• Da wäre ich mir nicht so sicher, ob es schlimmer wäre für jemanden, der nicht die Mittel hat, wie Michael sie gehabt hätte. Klar ist es für niemanden schön, wenn man nicht mehr so agil ist, wie das vielleicht mit 20 noch der Fall war. Aber ein Michael Jackson stand sein Leben lang auf der Bühne und auch wenn er sich in den nächsten Jahren nur noch mit Filmen beschäftigen wollte, glaube ich nicht, dass das seine Leidenschaft für Musik irgendwie geschmälert hätte. Und es gibt nun mal Menschen, die das älter werden wesentlich schlechter verkraften, als Andere.

Ich sag ja nicht, dass Michael kurz vor seinem Tod noch genau so dachte, wie das damals der Fall war, als er mit Shmuley gesprochen hat. Selbstverständlich kann sich seine Meinung schon wieder geändert haben. Muss aber nicht. Werden wir niemals erfahren. Unsereins ist vielleicht froh, wenn sie mit 80 noch mit einem Gehstock laufen kann. Hauptsache es geht noch. Wenn man ansonsten gesund ist. Aber ob Michael da genau so dachte? Zumindest um 2001 tat er es nicht, wobei ich selbstverständlich hoffe, dass sich diese Einstellung geändert hat.

Andererseits ist das jetzt auch ziemlich egal, denn darüber muss er sich jetzt sowieso keine Sorgen mehr machen.

Kommentar

• Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
                                Es ist schwer, sich Michael mit 80 vorzustellen, aber ich glaube, nicht das alt werden an sich hat ihm Angst gemacht, bzw hat ihm nicht gefallen, sondern das, was da mit dem Körper passieren kann. Dass man vielleicht nicht mehr richtig laufen kann, nicht mehr auf sich selbst gestellt sein kann. Das muss ja alles nicht passieren, kann aber. Und das ist für jemanden wie Michael Jackson sicherlich scherz zu verdauen gewesen. Wenn deine körperliche Gesundheit jahrelang ein riesiger Teil deines Kapitals war und du das vor allem geliebt hast...
                                Ich weiß nicht wie Michael Jackson darüber gedacht hat, aber ich könnte mir Vorstellen, dass er ein Mensch war, der eher in Möglichkeiten und nicht in Beschränkungen gedacht hat.
                                und außerdem ...
                                um sich damit auseinander setzen zu müßen, muß man nicht zwingend alt werden,
                                sondern das kann jedem von uns jederzeit passieren.
                                Krankheit ... Unfall ...
                                Es ist kein Privileg von Lebensalter Gesund und Mobil zu sein, meine ich.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X