Meinst Du jetzt die Folgen des Chandler Skandals oder die Ansichten einiger zu seiner Hautkrankheit?
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Michael Jackson wie er wirklich war?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigenMeinst Du jetzt die Folgen des Chandler Skandals oder die Ansichten einiger zu seiner Hautkrankheit?
Das kommt davon, weil ihr so viel schreibt hier, und ich gar nicht mehr mit Lesen nachkomme und deshalb so hudeln muss .....(gut, dass ich Sündenböcke gefunden habe)
Kommentar
-
M.j.
Die Medien haben aus Geldgier(Negativschlagzeilen sind einträglicher) einem Menschen das Leben zur Hölle gemacht und Michael hat wahrscheinlich resigniert, was solls, egal was ich mache, was ich richtigstelle, es wird nie so geschrieben wie ich es gesagt habe.
Kommentar
-
Dass Michael ein bisschen mysteriös bleiben wollte und deswegen längst nicht alles dementiert hat, was es da gegeben hätte, das ist klar. Ich kenne keinen Star, der jedes Gerücht von sich dementieren lässt. Es gibt aber auch wenig Stars, die man so zur Sau macht/gemacht hat, wie Michael.
Nach den Vorfällen mit Chandler hätte Michael, meiner Meinung nach, sagen können was er wollte und man hätte es ihm im Mund umgedreht und es negativ klingen lassen. Davor hat ein klares Statement von ihm vielleicht noch was gebracht. Danach nicht mehr. Danach war das plötzlich nicht mehr so. Bei der Bevölkerung vielleicht schon noch, aber nach diesem Skandal hat die Presse ihn zerrissen und irgendwann haben die Leute das eben geglaubt.
Mit der Zahlung des Schweigegeldes hat er sicherlich Glaubwürdigkeit eingebüßt. War aber vielleicht das kleinere Übel, denn wenn man überlegt, wie lange sich der Prozess hätte ziehen können, wenn es dazu gekommen wäre, dann kommt man schnell darauf, dass seine Karriere damit wahrscheinlich beendet gewesen wäre.
Wie hier schon gesagt wurde; man hat ihm keine Chance mehr gelassen.
Kommentar
-
Ich denke, man hätte ihm alles verziehen...Frauengeschichten, Betrug, Fahrerflucht, etc.
Das Schlimmste was man ihm unterstellen konnte (und das gilt ganz allgemein) ist eben Kindsmissbrauch. Da sind bei allen Leuten zu recht die Grenzen erreicht. Und daher denke ich, ist das der schlimmste (falsche) Vorwurf, der einem gemacht werden kann. Damit kannst du jemanden total zerstören (Karriere, Ruf, Familie, Finanzen usw.)
Wem dieses Gerücht (auch fälschlicherweise) anhaftet, wird das nie wieder los. Insofern haben die beiden Prozesse ganze Wirkung gezeigt.
Kommentar
-
Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigenDass Michael ein bisschen mysteriös bleiben wollte und deswegen längst nicht alles dementiert hat, was es da gegeben hätte, das ist klar. Ich kenne keinen Star, der jedes Gerücht von sich dementieren lässt. Es gibt aber auch wenig Stars, die man so zur Sau macht/gemacht hat, wie Michael.
Nach den Vorfällen mit Chandler hätte Michael, meiner Meinung nach, sagen können was er wollte und man hätte es ihm im Mund umgedreht und es negativ klingen lassen. Davor hat ein klares Statement von ihm vielleicht noch was gebracht. Danach nicht mehr. Danach war das plötzlich nicht mehr so. Bei der Bevölkerung vielleicht schon noch, aber nach diesem Skandal hat die Presse ihn zerrissen und irgendwann haben die Leute das eben geglaubt.
Mit der Zahlung des Schweigegeldes hat er sicherlich Glaubwürdigkeit eingebüßt. War aber vielleicht das kleinere Übel, denn wenn man überlegt, wie lange sich der Prozess hätte ziehen können, wenn es dazu gekommen wäre, dann kommt man schnell darauf, dass seine Karriere damit wahrscheinlich beendet gewesen wäre.
Wie hier schon gesagt wurde; man hat ihm keine Chance mehr gelassen.
Die Medien waren sauer, daß sie ihren Jahrhundertprozess (und die Kohle aus den daraus sicherlich entstandenen Storys) 1993 nicht bekamen.
Deswegen haben die Medien 2005 alles getan. Die ganze Berichterstattung ging in Richtung "Schuldig".
"Was hätte man alles verdienen können, wenn er ins Kittchen gekommen wäre?"
Deshalb haben sie alles nach dem Freispruch so dargestellt, als wäre es ein Fehlurteil gewesen. Deshalb verließ er die USA, weil das Klima ihm gegenüber unerträglich war.
Die Presse ist mächtig.
Möchte zwar nicht so paranoisch klingen, wie manche Verschwörungstheoretiker, aber was wäre unsere Welt heute ohne diesen Einfluß der Presse?
Kommentar
-
Bei Michael konnte man damit sogar noch wesentlich mehr zerstören. Ausgerechnet ihm Kindesmissbrauch vorzuwerfen, war sozusagen ins Schwarze getroffen für seine Gegner. Ich glaube, mit kaum einem anderen Vorwurf, hätte man ihn so treffen können wie damit, sich an einem Kind vergangen zu haben.
Kommentar
-
Ja und ich möchte mal wissen warum. Statt dass viele mit dem Finger auf ihn zeigten und sagten "der Böse", hätten sie ja auch auf das Thema selbst zeigen können und sagen "das Böse". Wäre vielleicht sogar produktiv gewesen. Und eigentlich war diese Zeit genau die richtige, um mal zu sagen, dass falsche Anschuldigungen genauso böse sind!!! So lange das noch nicht weitläufig klar ist, ist dafür allerdings immernoch die richtige Zeit.
Kommentar
-
Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigenBei Michael konnte man damit sogar noch wesentlich mehr zerstören. Ausgerechnet ihm Kindesmissbrauch vorzuwerfen, war sozusagen ins Schwarze getroffen für seine Gegner. Ich glaube, mit kaum einem anderen Vorwurf, hätte man ihn so treffen können wie damit, sich an einem Kind vergangen zu haben.
Ich weiß noch, als 1993 die Meldung/der Verdacht des KM kam, da hatte meine Mutter sofort gesagt, daß dies unmöglich war sein kann.
"Einer, der so ein schönes Lied wie "Heal the World" erschaffen hat, kann doch nicht sowas gemacht haben. Er ist doch der Endel der Kinder."
Und das von meiner Mutte, die ich zu diesem Zeitpunkt nicht als MJ Befürworterin gehalten hatte. Mann bin ich froh so eine Mutter zu haben.
Kommentar
-
@Cybertronic
Ich habe mir neulich mal ausgemalt, wie es wohl gewesen wäre, wenn mehrere Presseargenturen gesagt hätten "Wir glauben Michael". Sie hätten gewiss einige Leser auf ihrer Seite gehabt, aber es hätte auch eine große Schlammschlacht unter den Argenturen und den Lesern gegeben so nach dem Motto "Mond" verteidigt **************. Ich glaube, manche wollte sich das nicht antun. Und wenn man sich vorstellt, wie gut sich Sensationsberichterstattung verkauft, wären seine Fürsprecher vielleicht abgesagt gewesen. Und so blieb das Feld den Bösschreibern.
Kommentar
-
Ich glaube auch, das war die schlimmste Anschuldigung die man Michael antun konnte. Das wäre es aber auch für die meisten anderen Menschen. Alleine nur die Vorstellung in so einer Situation zu sein...ich glaube ich hätte mich irgendwann für immer schlafen gelegt. Mir tut es immer noch in der Seele weh, wenn ich daran denke wie sehr Michael deshalb leiden musste.
Kommentar
-
Der Thread ist ziemlich lang. Falls das Thema schon war, bitte ich um Nachsicht.
Hat jemand von euch eine Erklärung warum MJ beim Bashir-Interview so "ungeschickt" war und erzählt hat, dass Kinder in seinem Bett schlafen...
Und warum es zuließ, dass sich dieser Junge für mein Empfinden etwas eigenartig (besonders der Gesichtsausruck des Jungen) und unpassend (genau zu dieser Bett-Aussage) an MJ geschmiegt hat. Wie gesagt meine Wahrnehmung...
Selbst ich dachte noch, was ist denn jetzt hier los... Und sowas nach der Geschichte 1993... Wer hat ihn da beraten... Das dies einen Aufschrei auslöst, war mich völlig nachvollziehbar.
Das ist eine Szene in MJ Leben/Verhalten von MJ, die/dass ich persönlich auch nicht nachvollziehen kann.
LG, Angelheart
Kommentar
-
M.j.
Und meine Meinung ist, er wurde von seinen Anwälten nicht richtig beraten das Geld zu bezahlen, er hätte es auf einen Prozess ankommen lassen sollen und wenn der Jahre geht. Man hatte ja seinen Ruf eh schon ramponiert!!,Und es wäre darauf hinausgelaufen, auf Freispruch wie das 2. Mal.Hätte, wenn und aber!!
Kommentar
-
Ich weiß zwar das es schon einige Seiten her ist aber dennoch gehöre auch ich zu den Usern die "gesagtes" zitieren möchten was für andere schon
wieder uralt erscheint.
Zitat von Lessia Beitrag anzeigen
Wir alle wissen, wie Michael war. Zurückhaltend, schüchtern.. ich glaube, ich würde sein Vertrauen auch nicht missbrauchen!
FREUNDE, die sich in der Tat auch als SOLCHE beweisen, die zurückhaltend sind mit ihrer Meinung, die eben nicht ALLES preisgeben?
Negativbeispiele gibt es ja wohl genug, die brauche ich hier wohl nicht anfangen aufzuzählen...
Kommentar
-
@angelheart
wenn nicht er zuerst darüber gesprochen hätte sondern zuerst ein Kind und dann noch eins, wäre es glaube ich noch blöder für sein Ansehen gewesen. Und Michael war zum Glück jemand, der sich seine Dinge nicht nehmen ließ. Ich bin froh, dass er für die Kinder da war und auch so wie er es war, denn bei vielen Kids stellt sich die Frage "Wenn nicht ich, wer dann?".
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar